Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
557 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Fotograf*in im Raum Berlin gesucht: Boudoir Shooting3
Ich möchte mich und meinen Körper gerne im richtigen Licht zeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boudoir oder „Geschützte Raum“

Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Boudoir oder „Geschützte Raum“
Hallo, jetzt bin auch da. Mein Name ist Amy und meine Leidenschaft ist es Vorzugsweise Frauen (aus Gründen) ins rechte Licht zu setzen.

Es ist ja eigentlich schade, das es genau so eine Gruppe braucht, aber leider gibt es eben auch genug Leute da draußen, für die eine Kamera lediglich ein Vorwand ist, an Frau ran zu kommen.

Die Oben genannten Gründe kenn ich eben auch. Ich wurde auch schon oft genug von Männern (les waren eben immer Männer in meinem Fall) angeschrieben, die mir Sex für Fotos angeboten haben was ich als Entwertung meiner Kunst empfinde und schon im Angebot mehr als Übergriffig finde.

Ich shoote am liebsten im Bereich des Boudoir. Das für mich in der Definition die Sinnlich (erotische) Fotografie in einem geschützten intimen Raum ist. Da hat befummeln des Models oder gar mehr nichts zu suchen. Im Idealfall gibt es eine Begleitperson, die sich um den Sitz der Klamotte kümmert, damit da gar kein Verdachtsmoment aufkommt, den das wichtigste ist für mich, dass sich das Modell sicher und wohl fühlt. Alles andere wäre von meiner Seite her inakzeptabel und das erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber.

Liebe Grüße Amy

Ps: auch ich würde mal gerne wieder vor die Kamera, vielleicht findet sich ja hier mal jemand *zwinker*
Profilbild
******atz Mann
135 Beiträge
Hallo mood_moments,

ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und mich geschämt. Ich bin als Mann sehr erschüttert das andere Männer sich so verhalten. Auch wenn es sich hier um eine Plattform handelt auf der es primär um Sex, Erotik und Leidenschaft geht sollte man doch auch Menschen und die Vorgaben respektieren.

Du hast völlig recht das so ein Verhalten Deine Kunst entwertet und ich kann Deine Entscheidung 100%ig nachvollziehen.

Viele Grüße

Steinkatz
Profilbild
******007 Mann
225 Beiträge
Damit musst du leben - hat nix mit dem joyclub zu tun - ist bei fb und instsgram mitlerweile Usus - kein Wunder, dass das Lampenfieber sehr hoch ist - Das Fotografieren ist heutzutage nicht mehr das Problem - das soziale Verhalten ist das Problem- leider *snief*
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******atz:
Hallo mood_moments,

ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und mich geschämt. Ich bin als Mann sehr erschüttert das andere Männer sich so verhalten. Auch wenn es sich hier um eine Plattform handelt auf der es primär um Sex, Erotik und Leidenschaft geht sollte man doch auch Menschen und die Vorgaben respektieren.

Du hast völlig recht das so ein Verhalten Deine Kunst entwertet und ich kann Deine Entscheidung 100%ig nachvollziehen.

Viele Grüße

Steinkatz

Es sind ja zum Glück nicht alle Männer so. Es ist eigentlich auch nur ein kleiner Teil, jedoch bleiben die einem so im Gedächtnis kleben. Also ich verurteile nicht generell, ich kenne auch viele Fotografen denen würde ich mich blind zu 100% anvertrauen.
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******007:
Damit musst du leben - hat nix mit dem joyclub zu tun - ist bei fb und instsgram mitlerweile Usus - kein Wunder, dass das Lampenfieber sehr hoch ist - Das Fotografieren ist heutzutage nicht mehr das Problem - das soziale Verhalten ist das Problem- leider :-(

Stimmt das ist kein Problem des JC. Auch wenn viele den JC als Vorwand dafür nehmen.
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Also ich möchte mal schnell ein "Danke" los werden. Selten habe ich binnen so kurzer Zeit so viele Reaktionen auf eine "Vorstellung" in einer Gruppe bekommen.

Eigentlich war es die letzte Zeit bei mir recht ruhig geworden, da anscheinend jedeer mit seinem Handy jetzt selber fotografiert oder ich eben auf die Angebote bestimmter Männer nicht eingegangen bin.

Aber diese Reaktion von Euch hat mich umgehauen. Vielen Dank.

Also wenn jemand Shooten möchte (Gerne im Studio oder im Urbanen Bereich) dann bin ich gerne dafür zu haben. Die eine oder andere Idee schwirrt ja auch in meinem Kopf umher.

PS nächstes Wochenende wäre ich z.B. in Berlin *zwinker*
Profilbild von mir
*******pass Mann
514 Beiträge
Ich hätte jetzt fast geschrieben, dass ich dir dazu schon auf FB geantwortet habe.
Doch dieses war ein Model Namens Amy.
Die berichtete das gleiche Phänomen.
Auch mir wird seitens der Model oft von Übergriffen berichtet und es scheint zuzunehmen.
Anfragen von Männern hier auf Joy enden oft auf zwei Arten. Entweder im Ghosting oder mit Angeboten ihrerseits
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
@*******pass ja es nimmt gefühlt zu, jedoch ist es sicher nur ein kleiner Teil, der weniger mit Fotografie als mit ihren Treiben zu tun haben. Ich verweise immer auf ein ordentliches Portfolio, habe Models aus meinem Portfolio, die als Referenz für meine Arbeitsweise zur Verfügung stehen und zuletzt soll man auf sein Bauchgefühl hören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.