Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2327 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt überhaupt noch jemand Risiko?

*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
Spielt überhaupt noch jemand Risiko?
In einer anderen Gruppe meinte jemand, dass er früher so gern Risiko gespielt hat und das das keiner mehr mag bzw. spielt. Ich habe noch son altes Spiel. Würde schon ger mal wieder das spielen. Mit ihm wären wir 2.wie geht es euch mit diesem uraltspiel. Hat noch jemand Lust darauf?
*******_Fee Frau
3.206 Beiträge
Auch ich habe das noch in meiner Spielesammlung und würde es gerne mal wieder spielen.
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
Schick. Wären wir schon mal 3. Mit 6 macht es am meisten spass. @*******_Fee würdest du denn nach Gladbeck kommen. Können im neuen Jahr ja einen Versuch starten
*****xsw Paar
1.216 Beiträge
Selten aber ich spiele es noch (Er)
**********gerin Frau
7.336 Beiträge
Ich kenne das Spiel auch noch, und habe es früher gerne gespielt, und würde es heute noch spielen.
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
Oki. Dann stell ich im neuen Jahr mal was ein.
*******_Fee Frau
3.206 Beiträge
Also ich würde auch bis Gladbeck kommen, wenn es zeitlich in meine Dienste passt!
*****een Paar
1.320 Beiträge
Huhu schönen 1. Advent. ..lange nicht mehr gespielt. Die meisten sind aber auch weiter weg. Wir spielen generell gerne. Die richtige Zeit dafür. LG
****rug Mann
11 Beiträge
Ich habe da noch die „Herr der Ringe“-Version von. Ist auch sehr kurzweilig.
*******llDO Paar
24 Beiträge
Wir spielen es doch noch sehr oft.
*******_Fee Frau
3.206 Beiträge
...achja, die "Herr der Ringe"-Version hätte ich auch noch.
Ist aber schon ein wenig komplexer und man sollte mit der Serie schon etwas vertraut sein,
sonst wird es schräg.
****wyn Paar
118 Beiträge
Oh Gott, warum wird Risiko noch gespielt wobei es doch schönere Alternativen gibt?
**********gerin Frau
7.336 Beiträge
Warum wird noch Mensch-ärgere-Dich gespielt?
Warum sind manche noch nach 40 Jahren mit dem gleichen Partner zusammen ......
wo es doch so schöne Alternativen gibt. *zwinker*
***by Paar
17 Beiträge
Also ich (er) habe zwar noch nie Risiko gespielt, habe aber ein ähnliches und viel schöner gestaltetes Spiel anzubieten:

Sucht mal nach: Imperunde.

Dafür suche ich immer Mitspieler.
****de Mann
15 Beiträge
Jain.
Zur letzten Spiel in Essen ist die Star Trek-Variante mit nach Hause gekommen. Wurde dann direkt gespielt, aber seitdem nicht mehr.
*****Emo Mann
6 Beiträge
Lustig. Ich habe auch die Star Trek Version! Allerdings auf ner Dokomi gekauft. Ich mag die Variante. Hat was mehr und spielt sich schon was anders.

Risiko das Original hab ich als Kind gehasst, aber wohl nur weil meine Eltern immer gewonnen haben und sich verbündet haben. Zu dritt is das game kacke.

Habe aber auch n komplexeres Strategiespiel wo ich auch Leute suche... habe da nur einen und man brauch mindestens drei. Das Spiel heisst Twilight Imperium.
*****Emo Mann
6 Beiträge
Achja sucht ihr überhaupt noch Spieler?
Könnt mich gern anschreiben oder euch irgendwie bemerkbar machen, dann schreib ich zurück.
*****e77 Frau
3 Beiträge
Ich wäre auch dabei, hab ein Risiko Spiel im Schrank stehen und keinen der mitmacht.

Einfach melden *g*
****971 Mann
2 Beiträge
Lange nicht mehr gespielt, würde ich auch mal sehr gerne wieder spielen.
******74w Frau
3.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gestehe, ein Spiel welches echt kriegerische Allüren in mir weckt
******ted Mann
6 Beiträge
Risiko hat für mich leider das Problem dass es zu sehr auf würfelglück geht statt auf wirklich strategisches Vorgehen. Unsere letzte Partie war eh sehr komisch vom Spielgeschehen, sich jeweils zwei Spieler (bei 4 spielern) gegenseitig vernichten sollten (also blau musste schwarz und umgekehrt, gelb musste grün und umgekehrt vernichten).
********Duty Mann
3 Beiträge
Es gibt selbst bei so geringer Komplexität wie Risiko deutlich bessere Konfliktsimulationen.
Von Axis & Allies bis Memoir‘44.
*******llDO Paar
24 Beiträge
Im Areal Control Bereich ist für uns Blood Rage das beste Spiel.

Risiko ist zwischendurch für Anfänger ganz nett aber nicht anspruchsvoll und zu sehr glückslastig.
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
Was macht ihr eigentlich Sonntag nachmittag 28.01.24?

So ne runde spielen bei uns in Gladbeck.
*******_Fee Frau
3.206 Beiträge
...bin leider beim Packen ... das Haus räumt sich nicht von alleine!

Liebe Grüße und viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.