Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es „lesbisch“ als Teilzeitaussage?

****era Frau
2.418 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es „lesbisch“ als Teilzeitaussage?
Guten Morgen ihr Lieben,

der Winter hält uns hier auf der Rheinhöhe ganz schön im Griff. Aber Neu- und Wissensbegierde halten mich auf Trab.

Vorhin las ich auf meiner Pinnwand die Suche eines jüngeren Paars nach 3 Männern. Er schrieb dazu: „Sie war lesbisch“. Natürlich stand nicht dabei wann und wie lange. Theoretisch könnte es eine Zeit in der Adoleszenz gewesen sein, in der auch viele Mädchen sich einander zuwenden, bevor intime Kontakte zum anderen Geschlecht geknüpft werden. Aber würde man das bei einer Suche im Erwachsenenalter noch erwähnen?

Meine Frage:
Ist lesbisch sein für eine unbestimmte kurze Zeit möglich und dann vorbei?
Ist es das Ausprobieren einer Neigung bis andere Bedürfnisse sich einstellen?
Oder könnte es eine Form von Bi- oder Pansexualität sein, wo Menschen nicht eindeutig auf nur eine Form der sexuellen Ausrichtung festgelegt sind?

Vielleicht weiß eine von euch mehr; ich bin gespannt.
****na Frau
23.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht, dass lebisch eine Teilzeitangabe ist. Vielen Menschen (auch im Joy) ist die Angabe "bisexuell" nicht wirklich geläufig und so wird dann aus einer bisexuellen Frau auch schon mal eine lesbische.

Andererseits ist es für manche Menschen auch eine Entwicklungsphase, bis sie wirklich wissen, zu welchem Geschlecht sie sich (mehr) hingezogen fühlen.

Mein homosexueller Freund und Exkollege hatte mehrere Jahre eine Freundin und er dachte, dass sie irgendwann heiraten würden. Als sie sich trennte, seine Mutter starb, er aus dem kleinen Dorf in die Stadt umzog, kam er irgendwann mit der Nachricht, dass er nun einen Freund habe.

Ich habe nur gelächelt und gemeint, dass ich schon lange darauf warte. Er war es in meinem Empfinden schon immer...homosexuell. Auch nachdem er sich nach und nach outete, erlebte er, dass die meisten Kollegen nicht überrascht waren.

Eine frühere Bekannte lebte in heterosexueller Partnerschaft, dann ein paar Jahre in homosexueller Beziehung, um dann wieder zum Heteropartner zurück zu kehren. Ihre Partnerin damals hatte nie männliche Freunde. Sie wusste schon immer, was sie war und wollte.

Es wird solche und solche geben. Die, die es immer wussten, wo sie hingehören. Die, die erst ausprobieren mussten und dann die, die beides können und wollen.
****era Frau
2.418 Beiträge
Themenersteller 
@****na So kenne ich es auch.

Das Gesuch auf der Pinnwand stammt von einem Mann mit Soloprofil (neu im JC). Feste Beziehung ist im Profilstatus angegeben. Auf der Pinnwand sind ein Gesichtsfoto und ein Nacktfoto (Ausschnitt) von Mann und Frau zu sehen. Vielleicht wäre es ein Fall für den Support aber was weiß ich wer die Dame ist, und ob sie evtl. dazu gehört.
****ra Frau
2.577 Beiträge
Ich hatte in den 90ern eine Nachbarin, die nannte sich einfach "geschlechtsunabhängig", wohnte lang mit einer Frau zusammen, wollte aber dann irgendwann ein Kind und das nicht alleinerziehend aufziehen und hat einen Kerl geheiratet, ihn aber nach der Geburt des Kindes nicht mehr an sich ran gelassen und sich wieder Frauen zugewandt. Sie bezeichnete sich weiterhin, als geschlechtsunabhängig, setzte nur ihre Prioritäten anders...
****na Frau
23.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ra:
Sie bezeichnete sich weiterhin, als geschlechtsunabhängig, setzte nur ihre Prioritäten anders...

Das finde ich ganz großartig. Warum sich festlegen.
****era Frau
2.418 Beiträge
Themenersteller 
😂 Es ist doch auch eine Art - eine sehr spezielle Art von Festlegung. Finde ich auch gut ausgedrückt. Mann und Frau wissen gleich, wen sie vor sich haben.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ja, ich habe schon beide "Richtungswechsel" in der Verwandtschaft erlebt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Zitat von ****ra:
... die nannte sich einfach "geschlechtsunabhängig"... Sie bezeichnete sich weiterhin, als geschlechtsunabhängig, setzte nur ihre Prioritäten anders...

das ist ein genialer begriff...
den mag ich sehr gut leiden... *top*

ich verliebe mich und liebe geschlechtsunabhängig...

aber sexuell, bin ich zwar bi,
tendiere aber mehr zum mann...

psychologischer klären könnte man das sicher lang und breit,
aber warum? ist das nicht egal?

und wenn mir eine anzeige hier begegnet,
die nix für mich ist, dann antworte ich nicht drauf...
die muss ich nicht beim support melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.