Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDR-Quiz (9)

*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Frage...Neues Glück
Was kostete die EXA 1b?
EXA 1b
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nachdenk* Ich glaube, das müsst ihr auflösen. *gruebel* @*********buch
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir werden es zunächst mal nicht auflösen, sondern sagen: schätzt mal! Wer dem tatsächlichen Preis am nächsten kommt, hat gewonnen. *smile*
350 Ostmark ?
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********hens:
350 Ostmark ?

Weitere Angebote bitte
********er65 Mann
960 Beiträge
kann es nicht genau sagen!...aber mit Zubehör war es bestimmt vierstellig!?...gehe mal deutlich über 1000 Mark!?...LG
******_bi Mann
1.012 Beiträge
Ich meine da war ein Preis um die 800 Mark, also sage ich mal 800...
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, dann lösen wir die Frage mal auf: ihr liegt mit euren Antworten alle deutlich über dem Preis, welchen wir 1981 für unsere EXA 1b vom VEB PENTACON bezahlen mussten. So wie abgebildet kostete sie 260 M, mit Tasche 290 M. Somit war @********hens am nächten am tatsächelichen Preis und darf weiter machen. Euch allen weiterhin viel Spaß beim DDR-Quiz.
Ich habe Nachtschicht und gebe die nächste Frage weiter. *top*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neues Rätsel
Welche Stadt wurde auf Geheiß der DDR-Regierung in Karl-Marx-Stadt umgetauft?
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Chemnitz
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ja* Das war ja auch extrem einfach.

Dann bist du jetzt dran. @*******s71
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Was ist bzw. war ein skr700?
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei SKR 700 tippen wir auf einen Kassettenrekorder.
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das stimmt.
Kassettenrekorder plus Radio in einem Gerät.
Ich hatte damals den SKR701 in meinem Besitz.
Ich kann mich sogar noch an den Preis erinnern, weil ich damal so schockiert war von dieser enormen Höhe.
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Der skr 700 hat 1540 DDR-Mark gekostet. Der skr701 war die abgespeckte Variante.

@*********buch - du wärst wohl dran
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Frage...Neues Glück
Wer oder was war GA 4?
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nixweiss*
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Tipp
GA 4 war eine Maschine um die Küchenarbeit zu erleichtern. *zwinker*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Frage von gerade eben habe ich entfernt, denn es muss erst mal das aktuelle Rätsel gelöst werden.

Vielleicht wollt ihr auflösen? @*********buch
*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, dann lösen wir mal auf: Der GA 4 war Geschirrspüler.
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was? Geschirrspüler zu DDR-Zeiten? *crazy* *umfall* Das wusste ich nicht. *lach*
Ich habe dieses elende 'mit der Hand aufwaschen' noch so extrem in Erinnerung. *schwitz*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neues Rätsel
Wie nannte man den aus Zichorie hergestellten Kaffeeersatz?


Die exakte Buchstabenfolge wäre hier wichtig, sonst ist es zu leicht.

*********buch Paar
86.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir kennen nur Muckefuck als Kaffeeersatz. *nachdenk*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier *pfeil* Wilder Osten: DDR-Quiz (10) geht es direkt weiter. *modda* @******ier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.