Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang TH & SN
1401 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?202
Man lernt jemanden hier oder auch woanders im Internet kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehenswürdigkeiten Thüringen

Sehenswürdigkeiten Thüringen
Hallo alle zusammen,

da mein Sohn und ich bald in Urlaub fahren und was unternehmen wollen hätte ich mal eine Frage.
Es gibt ja sehr viele Sehenswürdigkeiten,mich würde mal interessieren welche für euch so die schönsten oder besten sind und welche ihr empfehlen würdet?
(vielleicht hat ja jemand auch Lust auf sich zu treffen und was mit Kindern zu unternehmen,wandern ect.)

LG an alle *g*
*****_56 Mann
317 Beiträge
Thüring ist zwar nicht eines der größten Bundesländer,aber um euch einen Tip zu geben müsste ich wissen wo fahrt Ihr den hin ? Dsann würde ich auch einige Ziele bennen *g*
In der Nähe Weimar
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Mir fällt da Erfurt ein.
Der Dom und die Krämerbrücke!
Eisenach
Die Wartburg, die Drachenschlucht und Automobilmuseum
Zum Wandern gibt es den Rennsteig
Der Baumkronenpfad im UH Kreis
Im Wartburgkreis das Wildkatzendorf
In Gotha das Schloss
Im Kreis Gotha die Drei Gleichen (3 Burgen/ Ruinen) direkt an der Autobahn
Saalfelder Feengrotten
Jena Planetarium
Oberhof Wintersportort mit Skihalle auch im Sommer
Weimar Goethe und Schiller
KZ Gedenkstätte Buchenwald
Ruhla Miniathür und Uhrenmuseum
Inselsberg
Habe noch etwas vergessen zu erwähnen,wir sind zu Fuß unterwegs,also eingeschränkt mobil.
Ja, in Erfurt brauch ich erstmal Pause.
Wo liegt die Krämerbrücke in Erfurt genau?
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Vom Domplatz aus in Richtung Innenstadt immer gerade aus am Rathaus links vorrbei
Super danke,da gehen wir dann auf jeden Fall hin
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Lohnt sich auf jeden Fall, ist einmalig die bebaute Brücke
*****_56 Mann
317 Beiträge
also Jena und Erfurt könnte ich euch u.U. rumführen und auch erklären. Durch den Coronavirus ist zZ. viel zu und eingeschränkt. Wann wolltet Ihr den fahren ? Kannst mich auch direkt anschreiben.
*********spass Paar
183 Beiträge
Ich könnte dir die Feengrotten in Saalfeld empfehlen... Kann man googeln... Aber in Zeiten von Corona gibt es auch dort keine Führungen im Moment...
LG Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.