Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5231 Mitglieder
zum Thema
And all I loved, I loved alone7
And all I loved, I loved alone* Manchmal habe ich meinen Kopf in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mietwohnungen/ Miethäuser

Mietwohnungen/ Miethäuser
Ein *herz*liches hallo in die Gruppe,

da sich bei mir wohl in den nächsten 1,5Jahren(evtl.auch schon früher) vieles ändern wird, bin ich jetzt schon am überlegen nach einem Plan B, der mit dem o.a. Titel zu tun hat.

Mich würde interessieren wie es bei euch mit Mietwohnungen/Mietpreisen aussieht...
Ich wohne im Moment in einer 4ZKB Mietwohnung( EG)
dazu gehört eine Garage, ein kleiner Garten und zwei Balkone.
Die Warmmiete beträgt 570€(Strom extra)
Die Wohnung ist 9km. von der nächsten Stadt weg bzw. ca 50 km von Mainz weg.

Gerne könnt ihr aus allen Regionen und Gegenden schreiben.

Sollte das Thema hier falsch sein, bitte ich um Entschudigung liebe Mods und bitte es zu der richtigen Stelle zu verschieben.

Wünsch euch allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende! *g*
******man Mann
272 Beiträge
Du würdest auch nach Sachsen ziehen
Vielleicht je nachdem was Wohnungen kosten bzw. der Wohnungsmarkt hergibt. Wo und wie wohnst du?
*********ichi Paar
528 Beiträge
Bleib da Wohnen, so günstig bekommst du das nicht mehr. Schon gar nicht in Großstadtnähe !!!
Nee, hier ist alles so spießig,komisch, ergoistisch, verklemmt,unschön und es ist auch nicht schön zu Hause immer in Angst zu leben! Möchte nicht um alles in der Welt hier bleiben, auch wenn die Wohnung super ist! Aber irgendwo ist immer Abrieb bzw. Abstrich bzw. was muss das muss!
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Leipzig kann ich empfehlen, da gibt es noch Ecken die nicht spießig, komisch, ergoistisch, verklemmt, und unschön sind.
Noch bezahlbar und gut erreichbar.
Berlin ist auch so ,aber da sind die Mieten mittlerweile auf Hamburg / München Niveau.
Ich suche eine 2 Raum Wohnung , bezahlbar mit Parkplatz für Firmenauto weil oftmals erst spät zurück.
Das ist, wenn es das gibt , unbezahlbar für mich zumindest.
Also, direkt Berlin wäre wohl nichts für mich, ich bekomm ja schon in Frankfurt etwas die Krise(weil es zu groß ist) ich komme aus Rheinhessen und es gibt Kreisstädte von mittlerer Größe. Da würde ich such gerne hin, aber die Mieten sind dort sehr hoch, zumal vieles über so Genossenschaften läuft.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Genossenschaften schützen vor extremen Mieterhöhungen.
Wien soll 80% Wohnungen in öffentliche Hand Info Genossenschaften haben. Die haben nicht unsere Probleme.
In Schweden wird ein kleiner Teil der Miete in einen Fond gepackt. Wenn man in Rente geht reduziert sich die Miete drastisch. Die Differenz wird aus dem Fond bezahlt
Ja, sber ich finde 500€ + dann noch normale Miete ca.800€ für 3ZKB sehr teuer.
Das finde ich ja dann echt ok mit dem Fond.
****ra Paar
776 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die schöne "Landeshauptstadt" Schwerin wäre eine Alternative??? *nachdenk*
Wir helfen gerne.
******ley Paar
323 Beiträge
Schau doch mal nach Bernau bei Berlin. Ist eine wunderschöne kleine Stadt im Norden von Berlin mit (noch) bezahlbaren Mieten und schönen Wohnungsangeboten. In Berlin ist man in 20 Minuten mit der S-Bahn, falls man dort arbeiten möchte.
LG
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Im Prinzip habt ihr recht, aber die preiswerten Wohnungen sind alle weg.
Es wird viel neues gebaut , zu Preisen wie in Berlin.
Und 20 Minuten geht nur mit dem Regio , alle Stunde.
Ansonsten 45 Minuten mit der S2 bis zum Potsdamer Platz.
Ich wohne , noch, in Zepernick an der S2 , 2 Haltestellen vor Bernau.
Hier wird auch viel gebaut,aber mit Preisen die sehr sehr hoch sind. Mich würde die Gegend Thüringen interessieren und wie es da aussieht.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Erfurt ist ähnlich teuer , aber verkehrstechnisch gut ausgebaut. In 2.5h mit dem ICE in Berlin, in 5h an der Ostsee. Die A4 und A39 und A7 in der Nähe.
Die Stadt selbst hat was , gefällt mir sehr gut.
Arbeit ist wohl auch ganz gut und angeblich bekommt man 5000€ Rückkehrer Prämie wenn man seinen Hauptwohnsitz nach Thüringen verlegt.
Ob man dazu vorher schon mal in Thüringen gelebt haben muss , ist mir nicht ganz klar.
Zumindest würde das die Umzugskosten decken.
Für jedes Kind soll es noch etwas extra geben.
Ok, ja, die Grgend gefällt mir auch sehr. Erfurt kann ich schon verstehen das es teuer ist, ist ja halt Stadt.
Naja, Rückkehrerprämie, wäre bei mir wohl nicht, ich komme ja eigentlich von hier(Rheinhessen). Suche nach einer neuen Heimat mit Menschen die noch normal sind!
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Ha normal , das wird schwierig in der heutigen Zeit.
Und was ist normal , wenn ein Verrückter Präsident wird.
Die Welt ist aus den Fugen.
Ja, da hast du recht, aber es gibt noch Ecken wo es noch einigermaßen normal ist.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Die Schwaben , angeblich die größte bundesdeutsche Community in Berlin, fahren Weihnachten in die alte Heimat. Und kommen kurz vor Silvester zurück und wissen , warum sie nach Berlin gegangen sind.
In Berlin kann jeder sein Ding machen und keinen stört es.
Hamburg , Köln und Düsseldorf ist ähnlich denke ich , München vermutlich nicht.
*****hro Mann
328 Beiträge
Dann ist Rostock leider nicht zu empfehlen. Ich wohne fast direkt im Überseehafen und zahle 10 Euro pro Quadratmeter. Zur Innenstadt sind es 12 km und öffentliche Verkehrsmittel fahren in der Woche nur 1x stündlich, am We gar nicht. In der Stadt ist das wohnen doch etwas teurer 😏
Ja,ich glaube das ist wohl überall gleich,also in jeder Stadt,egal wo man sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.