Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5229 Mitglieder
zum Thema
Schöne Erinnerungen behalten trotz Schmerz?102
Ich habe letztens ein paar wunderschöne Tage mit zwei Menschen…
zum Thema
Schönste Erinnerung10
Mich würde mal interessieren was für euch eure schönste erinnerung in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eure schönsten Erinnerungen an die DDR

*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
eure schönsten Erinnerungen an die DDR
der alte Fred ist zu
darum mach ich auch hier nochmal neu,
wenns für die Mods ok ist !?

Für mich war es das "Ferien und Schwimmlager" jedes Jahr
zu 80% war ich hier in Wernrode, einmal in Joachimsthal und einmal in Boltenhagen.
****60 Paar
1.214 Beiträge
Mecklenburg
...richtig (primitiv) zelten *liegestuhl* ... ganz ohne 5 Sterne ... aber mit kontaktfreudigen Nachbarn. *herz*
Fleesensee .... was ist nur aus Dir geworden! *panik*
********7064 Paar
793 Beiträge
Ferienaustausch CSSR
Ferienlager in der CSSR das war herrlich, wir mußten den Sportplatz erst wieder beleben und bespielbar machen. Lecker Brause gab es immer und die Paar Kronen reichten nicht vorn und hinten, aber die Verpflegung war ja gesichert und einfach lecker.
Heute ist alles zu gewachsen der Saal auf welchem wir geschlafen haben samt Gasthaus verfallen und geschlossen. Auto`s brauchen Alarmanlagen um nicht geklaut zu werden.
Ohh je. *kopfklatsch*
******015 Paar
876 Beiträge
Cheffs...
...die bestimte Bildung haben mußten um Posten zu bekleiden
******lvi Paar
72 Beiträge
Mein schönstes "Geschenk"
War das GEIL, als ich den Zettel in der Hand hielt und dafür wirklich alle VERARSCHT hatte! Hatte eine Band, eine Frau ein Kind und wollte NICHT zur "Asche".....
****69 Paar
396 Beiträge
Witzin for ever. Es gibt nix schöneres als ein Ferienlager für Kinder.
Ob im Sommer oder Winter es war immer klasse. Die Erinnerungen nimmt einen keiner mehr. Was machen die Kids heute.... nun ja....
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blues & "die Kunden"
eure schönsten Erinnerungen an die DDR

die Blueser-Szene:


(für Interessierte: Blues)
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
die Milchbar
ich liebe Softeis
******015 Paar
876 Beiträge
„Griletta“
War der Ostburger gab es am Alex so hinter“m Fernsehturm
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
...dass ich an meinem Geburtstag immer frei hatte und nicht zur Schule musste und dann raus in die Stadt gehen und machen konnte, was ich wollte...

am 07. Oktober jedes Jahr bis zur Wende *haumichwech*
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
...

am 07. Oktober jedes Jahr bis zur Wende *haumichwech*

Muss mir das jetzt leid tun ? ich überlege noch *nachdenk* der *haumichwech* irritiert mich irgendwie *rotfl*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
FKK
Super war, dass fast die gesamte Ostseeküste und sehr viele Binnengewässer unendlich viele FKK-Möglichkeiten boten.
An wilden Stränden sonnten sich Textiler und Nackte unkompliziert nebeneinander.
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********prika
Warum du lachst, verstehe ich nicht, denn der 07. Oktober war der Nationalfeiertag der DDR, da war frei und zu, alles, und ich hatte keine Schule, das fand ich natürlich cool, und das meine ich ganz ernst. *omm*
******la2 Frau
18.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Klettis und Jesuslatschen unserer Männer nicht zu vergessen *liebguck*
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
@*********prika
Warum du lachst, verstehe ich nicht, denn der 07. Oktober war der Nationalfeiertag der DDR, da war frei und zu, alles, und ich hatte keine Schule, das fand ich natürlich cool, und das meine ich ganz ernst. *omm*

dat weiß ich natürlich das es der Geburtstag unserer Republik war
ich weiß auch das an so einem Ehrentag gesagt wurde " die Mauer steht nocht 40 Jahre "
und das Gorbi gesagt hat "wer zu spät kommt den bestraft das Leben"

ich sag immer nur wer zu früh kommt, den bestraft die Frau .... hust ...
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:
Was machen die Kids heute.... nun ja....

Sie fahren in Jugendfreizeiten, die man sich als Eltern glaube ich nur noch selten,
als Alleinerziehende gar nicht und vielleicht am ehesten noch von einem kirchl. Träger
leisten kann.

Das negative G`schmäckle des "Lagers" erkennt / erfährt man erst als Erwachsener,
als Kind hab ich das nicht wahr genommen ...... nicht erkannt, es war mir egal ich liebte es.

Fahnenappell + den Morgensport der gehörte einfach dazu, hinterfragt hab ich das als Kind nicht.

Ich komm wieder mit meinem immensen Interesse für Geschichte daher also sorry wenn ich damit nerve.

Die Großeltern meines Partners flohen aus Ostpreußen, im sowjetischen Besatzungsteil angekommen sagte man zur *oma*
sie waren Rädelsführerin beim BDM ja dann kommen sie doch jetzt zur FDJ, ist das gleiche. In Grün.

Die Parallellen von Diktatoren wie sie ihre Kinder dahin erziehen wohin sie sollen
sind immer die Gleichen.

Tschuldigung ich schweife ab ....
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Birne....
... und Birnenquitte sind äußerlich kaum zu unterscheiden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.