Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Das Problem mit der Eifersucht219
Mein Mann und ich lieben uns noch so wie am ersten Tag unseres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

*******ebar Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht
Wifesharing ist ein schönes Thema. Doch ich verspüre doch in einem Gewissen Rahmen Eifersucht.
Meine Frage ist, ob ich damit alleine bin.
Offenheit hin oder her...
Muss man/frau im klaren sein, dass eine offene Beziehung sehr viel Takt und Fingerspitzengefühl erfordert!

ZB die Diskretion, die Rücksichtsnahme auf die Gefühle des Anderen, und das Vermeiden von Situationen, die dem Partner zu Unsicherheit verleiten kann
*********ood71 Mann
93 Beiträge
Paarohne
Also ich finde, die Eifersucht macht neben Zeigen und Zuschauen den Reiz aus.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Bei uns ist auch so.
Ich, Stephan, spüre immer eine Mischung aus Eifersucht und Geilheit, die mich bis zum äußersten treibt (nicht im negative Sinne!)

Es hatte sich bei unserem HF mit der Zeit ein wenig gelegt (die Eifersucht), aber trotzdem ist es immer ein gemischtes Gefühlt, wenn Jenny vor meinen Augen von ihm in alle Löcher genommen wird!

Aber diese Mischung ist es, die mir den besonderen Kick verleiht.
Damit es aber nicht in blanke Eifersucht und damit zu extremen Konsequenzen kommt, machen wir nichts getrennt und ich sehe immer zu, das ich nach ihm komme.
dann habe ich meine Gefühle unter Kontrolle, da er ja nicht mehr an Sie rangeht.

Aber jeder geht anders damit iúm und ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber was ich sagen kann, ist, das Du nicht allein damit da stehst.

Lieben Gruß...
So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge..
... wenn ICH als bekennender "Wifesharer" Eifersucht empfinden würde, würde ich es sein lassen! Es sei denn... ich fände gerade DAS erregend, dann würde ich es aber schon als "Cuckolding" bezeichnen.
Für mich geht das "Teilen meiner Frau" mit einem anderen Mann nur OHNE Eifersucht!
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Re: Eifersucht
paarohnebar Wifesharing: Eifersucht
Meine Frage ist, ob ich damit alleine bin.
Es gibt da eine "Regel", ein geflügeltes Wort oder wie immer man das nennen mag. Es fällt mir gerade nur sinngemäß ein:
Stets, wenn man glaubt, man allein habe ein Problem, eine Frage oder einen Gedanken, gibt es auf dieser Erde garantiert Menschen, denen es ähnlich geht.
Daher ja auch der Erfolg des Internet *zwinker*

@Passion_Paar Wifesharing: Eifersucht
machen wir nichts getrennt und ich sehe immer zu, das ich nach ihm komme.
dann habe ich meine Gefühle unter Kontrolle, da er ja nicht mehr an Sie rangeht.
Respekt.
Interessante, für mich eher unverständliche, Idee und Handlungsweise.
In meinem Denken macht es für eine Eifersucht keinen Unterschied, wann wer wen genau nimmt oder wann kommt.
Sondern ob ich Grund haben MUSS eine "Eifersucht" zu empfinden.
Und der liegt entweder bei mir selbst, was meist der Fall ist, oder in Handlungen Anderer die gegen Absprachen "verstoßen".
Wobei ich letzteres nicht so stringent verstanden haben möchte - jeder kann tun und lassen, was er möchte.
Außerdem kickt, jedenfalls mich, Eifersucht durchaus.

http://www.joyclub.de/my/47534.derchauffeur.html Wifesharing: Eifersucht
ich fände gerade DAS erregend, dann würde ich es aber schon als "Cuckolding" bezeichnen.
Für mich geht das "Teilen meiner Frau" mit einem anderen Mann nur OHNE Eifersucht!
Abgesehen davon, dass ich auch hier ein "Teilen" für unsinnig und nicht machbar halte, wie soll das auch funktionieren, es bezieht sich nur auf einen fest definierten, zeitlichen Akt, kann beim Cuckolding Eifersucht eine Rolle spielen, muss es aber auch nicht überwiegend.
Kann auch einfach eine Fremdbestimmung der Frau stattfinden und der Mann "gönnt" es ihr.
Und woran man sich aufgeilt ist doch jedem selbst überlassen.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@********_boy: Ist ja schön, das Du hier einen auf Psychologe versuchst und diverse Beiträge versuchst zu analysieren, was im Grunde aber totaler Blödsinn ist, da es jeder für sich anders sieht und man es niemals auf einen Nenner bringen kann, aber von Dir selbst sprichst Du in keiner Silbe...

Du solltest nicht versuchen, mit irgendwelchen Tipps ungefragt versuchen, den Leuten zu vermitteln, was sie doch gefälligst zu tun und zu lassen haben!

Du bist von niemandem hier der Arzt und hast dementsprechend auch niemanden zu erzählen, wer was wie wann zu tun und zu fühlen hat!

Wenn jemand das ganze nur ohne Eifersucht erleben kann, dann ist das so und wenn ein anderer genau darin den Kick findet, aber das ganze trotzdem ohne Cuckolding erlben kann, dan ist auch ebenso dessen Sache!

Da gibt es kein: "Dann solltest Du das lassen!"
Das entscheidet hier individuell jeder für sich, ok?!

Gruß...
*******ebar Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Ruhig bleiben
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Den ich weiß, das es ein sehr heikles Thema ist.
Auf einer anderen Plattform (nur Paare), habe ich für dieses Thema mal richtig viel ""Prügel"" bezogen. Ich glaube, daß es hier anders ist, weil ein gesunder Mix aus Paaren uns Singels da ist.
Ich möchte das Thema noch mal erneuern.
Was bedeutet "Eifersuchtsfrei"?
Gibt es vielleicht doch Momente, wo der Mann Eifersucht verspürt, weil seine Frau flirtet, bzw. von einem anderen Mann im normalen Leben umworben wird (z.B. Arbeitskollege)! Aber im Swingerclub keine Eifersucht verspürt, wenn die eigene Frau in einem GB ist?
Ich kann es mir nicht vorstellen, absolut Eifersuchtsfrei zu sein. Das ist meine subjektive Sicht.
Auf was bassiert diese Beziehung? Mit dieser Frage will ich niemanden Angreifen.
Mir fehlt da die Objektivität.

LG Micha
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Das wichtigste, paarohnebar ist, das ihr miteinander sprecht, denn sonst könnte es nach hinten losgehen!

Niemals ungefragt irgend etwas unternehmen oder den Partner zu irgend etwas zwingen, das ist der sichere Tod eine gut funktionierenden Beziehung!
In solch einer funktionierenden Beziehung ist auch das Thema Eifersucht, auch wenn sie vorherrscht, etwas, was völlig ok ist!
Man muss nur damit umgehen können, denn sonst übernimmt sie die Führung und zerstört, was sie zerstören kann!

Bei uns funktioniert es, denn wir reden vorher und hinterher über alles, wir stecken die Grenzen von vornherein ab und auch unseren Mitspielern werden diese Grenzen gesetzt.
Sollte aber auch nur einer sich unwohl fühlen oder bemerken, das da irgend etwas schief läuft, dann brechen wir jegliche Aktion ab, bevor es in einer Katastrophe endet.
Eifersucht ist für uns ein Mittel, um keine Dinge zu tun, die wir sonst hinterher bereuen würden.
Und bei uns funktioniert es einwandfrei!

es kann aber auch für jeden individuell anders sein, daher sagen wir nicht, jeder muss es so machen oder Leben!
Aber genauso erwarten wir, das man eben akzeptiert, wie wir es Handhaben.

Ich, Stephan, habe übrigens so eine sogenannte "Eifersuchtsfreie" Beziehung gehabt und fand die einfach nur Totlangweilig, da ich überhaupt keinerlei Rückmeldung seitens meiner Ex bekam.
Ich hatte keinerlei Plan ob sie mich wirklich liebt, oder nicht.
Sie sagte es zwar, aber ich konnte theoretisch tun und lassen was ich wollte und das ist für mich persönlich keine Art eine Beziehung zu führen.

Das Ergebnis war Schlussendlich, das ich jetzt mit meiner über alles geliebten Frau seit 4 Jahren verheiratet bin und wir Superglücklich sind.
Bei uns beiden funktioniert es mit der Eifersucht genau so, das wir gegenseitig wissen, welche Grenzen wir haben, aber wir engen uns trotzdem nicht bis zum erbrechen ein!
So funktioniert es bei uns einfach Super!

Lieben Gruß...

PS: Wir sind übrigens die Ruhe selbst *gg*
*******1335 Mann
82 Beiträge
Eifersucht
Wir sind erst seit 3 jahre zusammen und leben diese lust MMF seit 2,5 jahren aus.
bis jetzt hatten wir noch keine eifersuchtsprobleme.
da wir wifesharer sind, haben unsere grenzen abgesteckt und reden vorher und nachher darüber und machen immer alles zusammen.
lg
karin und bert
*********t_Bln Paar
88 Beiträge
für den Augenblick
des sexuellen Aktes darf die Eifersucht in den Hintergrund treten. Uns Männern scheint dies leichter zu fallen..grins..Frauen tuen sich damit wohl etwas schwerer..."sagt (m)ein Mann"...
da tippt SIE mir doch dazwischen..*lach...
und genau das macht den Unterschied!!!!
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

*zwinker*
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

;)

Wenn man sie lässt...
Der Spruch hat nur dann Gültigkeit, wenn man sich darauf einlässt.
Man muss nur mit der Eifersucht umgehen können, dann kann Sie sogar als Spielball der Lust verwendet werden, da Sie Gefühle auslösen kann, die man ohne Eifersuchtsgefühl nie kennen lernen würde!

Und wer extrem Eifersüchtig ist, hat eh kein Selbstwertgefühl und leidet unter extremen Verlustängsten und sollte vom Thema Wifesharing und Co. einen riesen Bogen machen!

Lieben Gruß...
...genau das ist es... wir lassen keine Eifersucht zu! Wir geniessen das Wifesharing OHNE Eifersucht! *g*
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
wer extrem Eifersüchtig ist, hat eh kein Selbstwertgefühl und leidet unter extremen Verlustängsten und sollte vom Thema Wifesharing und Co. einen riesen Bogen machen!

Einen Bogen machen ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist es an diesen Ängsten zu arbeiten.

Genau das mache ich (Er). Nach zwei gescheiterten Beziehungen durch Untreue bin ich mit meiner neuen Partnerin im Joy gelandet.

Clubbesuche fanden wir beide sofort sehr erregend. Aber am Anfang durfte niemand sie anfassen. Diese Einstellung lockerte sich mit der Zeit. Mittlerweile waren wir auf einer HÜ und Dreier und Vierer sind keine Fremdworte für uns.

Nun hat Sie seit einiger Zeit den Wunsch alleine auf Partys zu gehen. Meine Eifersucht war sofort zu 100 Prozent da. Bzw. meine Verlustangst. Wir haben lange darüber gesprochen und Regeln vereinbart. Kein GV wenn ich nicht dabei bin.

Letztens im Club war sie zusammen mit einem Mann alleine im Raum auf der Matte und ich habe aus der Entfernung zugeschaut. Das Gefühl war sehr verwirrend. Zorn, Eifersucht und Erregung. Die Erregung spüre ich jetzt noch, wenn ich darüber nachdenke.

Ich habe auf einer Seite einen Wifesharing-Selbsttest gemacht. Hier das Ergenis:

"Dein Ergebnis: Du hast 36 von 50 Punkten erreicht:
Du liegst in der Mitte, zeigst deutliche Anzeichen für einen typischen Wifesharer, hast aber auch noch leichte Unsicherheiten. Du solltest mit deiner Frau reden, besonders was das Thema Eifersucht angeht und Wifesharing nur ausleben, wenn ihr euch beide absolut einig seid. Nur mit gegenseitigem Vertrauen kann Wifesharing funktionieren.


Das Vertrauen wächst ständig. Erst gestern war sie wieder auf einer Party. Ich lag wach im Bett. Nervös. Aber nevös darauf zu erfahren, was sie erlebt hat. Sie hat es mir auch erzählt und wir hatten geilen Sex.

Ich arbeite sehr an meinem Selbstwertgefühl. Dennoch merke ich immer noch, das die Eifersucht bzw. die Angst hoch kommt sie zu verlieren.

Die Frage nach einem Solo-Date von ihr steht noch im Raum. Zum einem ist der Gedanke erregend zum anderen ist unterschwellig die Angst da.

Hattet ihr das am Anfang auch? Wie kriegt man dies in den Griff?
Hallo
Natürlich bin ich Eifersüchtig! Sehr sogar wenn eine meinen Mann anbaggert! Sonst würde ich ihn ja nicht lieben!

Aber es ist ein unterschied ob es nur Lust und Sex ist, oder eine Ihn mir "weg nehmen" will!

Deswegen nur alles zusammen, da weis jeder was ab läuft, ist ja schließlich mid dabei!
Außerdem ist es irgendwie ein Bittersüßes Gefühl! Das zu mehr Lust antörnt......
keine ahnung wie ich das beschreiben soll....
*********vely Paar
36 Beiträge
Zusammen
Hallo!
Kann mich dem Beitrag von Creampie_Maus nur anschließen. Wir machen alles nur mit einander. Da fällt die Ungewissheit schon mal weg. Ich denke, wenn einer von uns was alleine erleben will, dann ist das meist mit Scham gegenüber dem Partner verbunden. Spricht man offen und ist man (wirklich) ehrlich zueinander, dann bleibt ja eh kein Wunsch offen.

Eifersucht ist was natürliches. Die richtige Anwendung ist jedoch empfehlenswert.

Ich (er) würde jedoch meine Frau niemals alleine auf eine Party gehen lassen, wie es LaPueOFe macht. Da würde ich mich schon fragen, warum ich nicht dabei sein kann oder soll.
*********Angel Paar
144 Beiträge
niceandlovely...
sprechen uns aus er seele und bringen - in unseren augen - die sache auf den .
********Paar Paar
3.518 Beiträge
*********Maus:
Hallo

Natürlich bin ich Eifersüchtig! Sehr sogar wenn eine meinen Mann anbaggert! Sonst würde ich ihn ja nicht lieben!

Aber es ist ein unterschied ob es nur Lust und Sex ist, oder eine Ihn mir "weg nehmen" will!

Deswegen nur alles zusammen, da weis jeder was ab läuft, ist ja schließlich mid dabei!
Außerdem ist es irgendwie ein Bittersüßes Gefühl! Das zu mehr Lust antörnt......
keine ahnung wie ich das beschreiben soll....

*********vely:
Zusammen

Hallo!
Kann mich dem Beitrag von Creampie_Maus nur anschließen. Wir machen alles nur mit einander. Da fällt die Ungewissheit schon mal weg. Ich denke, wenn einer von uns was alleine erleben will, dann ist das meist mit Scham gegenüber dem Partner verbunden. Spricht man offen und ist man (wirklich) ehrlich zueinander, dann bleibt ja eh kein Wunsch offen.

Eifersucht ist was natürliches. Die richtige Anwendung ist jedoch empfehlenswert.

Ich (er) würde jedoch meine Frau niemals alleine auf eine Party gehen lassen, wie es LaPueOFe macht. Da würde ich mich schon fragen, warum ich nicht dabei sein kann oder soll.

Es ist schön zu lesen, das es Menschen gibt, die exakt das gleiche fühlen wie wir und auch entsprechend genauso handeln!

Vielen Lieben dank euch beiden!

Lieben Gruß...
*******ebar Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Thema
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Nur will ich wieder auf das Thema lenken. Ich habe mich viel mit damit beschäftigt. Ich finde es immer noch heiß, wenn meine Frau mit einem anderen Mann Sex hat. Aber die Eifersucht ist immer noch da.
Wer empfindet es auch so? Und wie geht Ihr mit den Gegensätzen um????


LG Michael
*********vely Paar
36 Beiträge
Re: Thema
Wir gehen seit gut einem Jahr swingen, dabei haben wir meist MMF's, nur ganz selten was mit paaren. Anfangs war es für mich (er) auch nicht leicht. Da überkam mich die Eifersucht auch öfters. Aber ich lernte zum Glück relativ rasch damit umzugehen. Wobei Eifersucht im diesen Zusammenhang ganz falsch ist. Es ist vielmehr der Neid der aufkam.
Wenn ich meine Frau mit einem anderen Mann aus nächster Nähe sehe, dann ist es genau die Perspektive die ich in meinen Fantasien habe. Genau das will ich ja sehen, wie sie es genießt. Ich werde ja nicht bestraft. Wir beide wollen es ja. Wenn ich alleine mit ihr Sex habe, dann fehlt mir die Perspektive. Es macht mich auch stolz und total geil. Wenn ich dann wieder dran bin, dann geht die Post ab.
Das ist aber nur so, weil wir beide es wollen und gelernt haben es zu genießen. Wir würden es niemals machen, wenn wir uns nicht zu 100% einig sind.
Aber mach dir keine Sorgen, Eifersucht ist immer da, das ist auch richtig so. Ich kann mit dem Ausdruck "Eifersuchtsfrei" ganz und gar nichts anfangen. Wenn wir uns dazu entschließen ein M*F zu haben, dann steht der Genuss im Vordergrund. Da wird dir nichts weggenommen. Da erlebst du deine Frau, wie du sie sonst nie erleben wirst. Und das ist einfach abgefahren.
Und denke dir, nur mit dir wird so was passieren, also wozu eifersüchtig sein. Sie stolz auf deine Frau, wenn sie es denn genießt. Eifersuchtsanfälle können den ganzen Abend verderben (Genuss = 0)
*********Angel Paar
144 Beiträge
eifersüchtig...
wäre ich dann, wenn sie etwas allein unternehmen wollte, ohne mir etwas zu sagen oder ich denken müßte, sie vermisst etwas bei mir.
ich persönlich finde es total geil, wenn sie im club mehrere männer gleichzeitig vernascht bzw. sich vernaschen läßt und ordentlich durchge.... wird.

umgekehrt genießt sie es, wenn ich mit einer frau vor ihren augen meinen spaß habe...

aber am ende des clubbesuchs gehen wir GEMEINSAM nach hause und hatten unseren spaß BEIDE und sind glücklich.

anders ausgedrückt:
die anderen männer können ihren spaß mit ihr an dem abend haben, aber ich nehme sie mit nach hause und die dürfen weiter von ihr träumen.
lieben tun nur wir uns, das andere ist nur ausleben der lust ohne heimlichkeiten und gemeinsamen willen.
****ion Mann
31 Beiträge
Jedes Paar stellt eine Einheit dar und eben diese erhebt individuelle und eigene Ansprüche. Wo für Paar X der Kuss mit einem (gewollten) Zwicken verbunden ist, interessiert es Paar Y in keiner Weise und Paar Z hat im Anschluss tagelangen Gesprächsstoff zu und über Grenzen.

Natürlich ist es ein Reiz, dass Pochen der eigenen Halsschlagader in Verbindung mit einem Kribbeln im Bauch zu spüren. Jedoch ist es nicht zwingend immer die Eifersucht die hier unterschwellig aktiv ist, sondern das Wahrwerden der ur-eigensten Fantasien in Verbindung mit seiner Partnerin. Der Fetisch, die Partnerin.
Eifersucht... na klar
Was ist Wifesharing für unsern ER...
Was ist Wifesharing für mich?

Meine süße Prinzessin mit einem anderen Mann der ihr zusagt gemeinsam zu teilen ist für mich den Wifesharer das Höchste der Gefühle und bereitet mir goße Lust.

Ich empfindet dabei wirklich keine Eifersucht, vergnüge mich gerne gemeinsam mit dem Lover und meiner süßen Prinzessin zusammen, halte mich aber auch gerne mal zurück wenn meine Prinzessin dieses für einen Augenblick möchte....

Was diese betrifft: Meine süße Prinzessin mag es lieber auch mal alleine Streicheleinheiten genießen, den Oberkörper angrabschen wie sie sagt in erster Linie....dieses möchte Sie auch mal frei ausleben, nicht ganz mein Ding und hierbei Eifersucht gebe ich zu, aber dafür lasse Ich Sie von Mir aus an die lange Leine mit klaren Regeln , keine Einschränkungen in gewissen Maße.
Es gibt bei uns keine Heimlichkeiten.

Wenn sich auch jemand aber mehr erhoffen möchte....... in unserer Beziehung, Ehe kann sich niemand zwischen uns stellen.
Unsere Beziehung zueinander belebt es und öffnet es für vieles mehr

Ein Wifesharer mag es nicht, wenn sich zwischen Frau und Lover eine Bindung aufbaut,............????

So ein Quatsch....... nur so kann Wifesharing funktionieren meiner Meinung nach........und auch die Meinung meiner Prinzessin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.