Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4896 Mitglieder
zum Thema
Doppelmoral in den USA50
Laut einer neueren STudie sitzen im ultrakonservativen Bundesstaat…
zum Thema
Welt-Orgasmus-Tag am 21.12.7
Durch Zufall habe ich heute vom Welt-Orgasmus-Tag erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es in der liberalen Welt eine Doppelmoral?

Gibt es in der liberalen Welt eine Doppelmoral?

Dauerhafte Umfrage
******ce3 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es in der liberalen Welt eine Doppelmoral?
Wir sind so liberal wie es scheint oder es gibt Doppelmoral ... Tabuthemen ... usw.
... ich lade Sie zur Teilnahme ein ...
*******2000 Paar
686 Beiträge
Ist dir langweilig?
*****arf Paar
319 Beiträge
Ohne Kontext eine relativ sinnlose Umfrage....
******210 Mann
1.406 Beiträge
was willst Du denn hiermit erfahren???
das ist doch Mist - sorry !
********_X72 Mann
54 Beiträge
Streben nach ein Profil klick
*******und Mann
754 Beiträge
Hier im JC ist die Doppelmoral ganz besonders stark ausgeprägt.
Doppelmoral gibt es in der liberalen Welt ebenso wie in der "nicht so liberalen".

Mal gelten Regeln nur für Frauen, Männer haben hingegen aber alle Freiräume (oder nehmen sie sich) - siehe naher Osten, arabischer Raum.

Mal sagt man liberal zu sein, lebt das aber nur solange es die eigene verkorksten Grenzen nicht überschreitet, …

Das gilt wie vorhin schon erwähnt wurde ganz besonders im Bereich der erotischen Foren:

viele Frauen geben sich aufgeschlossen und offen, nur sobald Du sie kennenlernst erklären sie Dir das sie die einzige sein wollen,...

Männer sind offiziell Singles oder mit dem Wissen der Partnerin hier, aber sobald es real wird haben sie nie Zeit...

Und ja ich gebe zu, auch ich bin in einer Beziehung, die mich einengt, die ich aber aus bestimmten Gründen nicht aufgeben will und ehrlich gesagt auch im Moment nicht mutig genug einen klaren Schlussstrich zu ziehen.

Also Doppelmoral:
Klares JA!!!
Immer und überrall. In der Politik, in der Wirtschaft, im Privaten und ganz besonders in der Erotik.
*****l61 Mann
531 Beiträge
Zitat von *****262:
Zitat von *******und:
Hier im JC ist die Doppelmoral ganz besonders stark ausgeprägt.
Stimmt, leider. *snief2*
Kann ich nur bestätigen
******ce3 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
... liberal zu sein ist eine Lebensphilosophie.
aufgeschlossene, nicht wertende, tolerante Menschen.
...es bleibt noch viel zu tun.
********2010 Paar
585 Beiträge
Was hattest du erwartet? Deine Fragestellung hatte nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern kann durchaus als Verstoß gegen die Regeln ausgelegt werden.

"Nicht erlaubt sind Tipps und Hinweise zu illegalen Handlungen, zur Herstellung, dem Bezug und Konsum von Drogen, sowie Fragen, die Hinweise dazu erbitten. Außerdem jegliche Ver­harm­losung oder Verherrlichung von Drogen­konsum. Derartige Inhalte können jederzeit und ohne Angabe von Gründen entfernt werden."

Sei also lieber froh, dass du nicht gesperrt wurdest, und halte lieber deinen Mund. Wir wissen, wovon wir reden.
********2010 Paar
585 Beiträge
Der Themenersteller weiß, was gemeint ist. Das Thema wurde bereits gesperrt. Unser Beitrag ist als lieb gemeinter Rat, und wir meinen es wirklich lieb, zu verstehen. Es bringt nichts, im gleichen Forum ein neues Thema zu eröffnen, das von Dritten als Nachtreten verstanden werden könnte. Wir wissen, wovon wir reden. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, wie weit er es (noch) treiben möchte.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Die Menschheit steckt eben noch in der Entwicklung...
*******r01 Paar
779 Beiträge
Es gibt Doppelmoral, Intoleranz und Mobbing gegen Menschen die anders leben als die Masse, wir erleben das immer wieder.......
Super.

Kloppt Euch.
Denn nichts zeigt es deutlicher, dass es eine Doppelmoral ( gerade im JC) gibt.
****33 Paar
236 Beiträge
Ja die Doppelmoral! Ist das nicht die weiße Weste die nach außen alles überstrahlt vor Sauberkeit und die von innen schwarz wie die Nacht ist? Und es ist völlig egal welche der politischen Ideologien dort zu Grunde liegt es gibt sie überall.
Und es gibt so viele von diesen tollen weißen Westen. Da gibt es besonders tolle Designer in Berlin denn dort trägt man seit Jahren die heißesten und angesagtesten Modelle. *lach*
********iser Paar
497 Beiträge
Zitat von *****262:
Zitat von ********2010:
Der Themenersteller weiß, was gemeint ist. Das Thema wurde bereits gesperrt. Unser Beitrag ist als lieb gemeinter Rat, und wir meinen es wirklich lieb, zu verstehen. Es bringt nichts, im gleichen Forum ein neues Thema zu eröffnen, das von Dritten als Nachtreten verstanden werden könnte. Wir wissen, wovon wir reden. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, wie weit er es (noch) treiben möchte.
Dann klärt das doch bitte via Clubmail (wie in den JC-Regeln gefordert) und nicht im "Thread", das Thema hier ist doch nicht "anstössig", es geht um "Doppelmoral im Allgemeinen".

Besser wäre es natürlich das Thema gleich ins "offene Forum" zu verschieben, weil es durch die "Allgemeingültigkeit" leider auch keinen konkreten Bezug zu "Wifesharing" erkennen lässt.

Sondern eben "komplett offen gelassen wurde". Aber hier in der Wifesharing-Gruppe gibts ja auch "zig-Plauderecken", vielleicht besser zu diesen "Cross-Over-Themengebieten" verschieben. *nachdenk*

Soooo geil. Der reinste Gruppen Taliban. Selten so amüsiert.
********iser Paar
497 Beiträge
Auf jeden Fall hoffe ich dass er schnellstmöglich eine Frau findet. Der Junge braucht Entspannung.
*****_68 Frau
163 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,

die Frage suggeriert, das wir in einer liberalen Welt leben. Ist das wirklich so ? Desweiteren wird Doppelmoral etwas negativ behaftet. Warum ?
Meines Erachtens sollte eine Gesellschaft so funktionieren, das sich jeder frei entwickeln kann und auch sagen kann, was er möchte. Letztlich auch selber entscheiden kann, wie weit er anderen auf die "Füße" tritt. Echo muss er dann aber auch ertragen, und das hat nicht´s mit liberal oder Doppelmoral zu tun.
Das Recht auf "unendliche" persönliche Freiheit findet Grenzen, wo gesellschaftliche Normen und Gewohnheiten allgemein gültig ansetzen. Doppelmoral als solche ist hier der Schlüssel zu weiterführenden Verwirklichung der eigenen Freiheit ohne gesellschaftlich aus dem Rahmen zu fallen. Gäbe es keine "Doppelmoral", könnten wir hier "abschließen" *zwinker* Die Tatsache, das sich jeder auf den Fuß getreten fühlt, wenn seine eigenen Gewohnheiten und Vorstellungen überfordert werden, ist eher "menschlich" und eine Gesellschaft ohne Grenzen würde m. E. nicht dauerhaft funktionieren.
ABER: Die persönliche Freiheit, auch und gerade mit Doppelmoral, gesellschaftliche Normen im kleinen zu umgehen, selber zu definieren und Gleichgesinnte zu treffen und im eigenen, kleinen Kreis, frei zu leben, ist doch ein Privileg erster Klasse *g* (Im Rahmen des Gesetzes natürlich).
In diesem Zusammenhang ist es vielleicht auch tröstlich, das man sich sein Umfeld selber aussuchen kann und sich gesellschaftliche Werte auch mal so, mal so, mit der Zeit ändern.
Wichtig sind doch Respekt, Anstand und Toleranz...und das sind die Werte die ein gutes Miteinander ausmachen und vieles im Umgang untereinander vereinfachen. Just my 2 ct´s *zwinker* Einen sonnigen Tag miteinander, *kuss* Nadja
********er84 Mann
6.487 Beiträge
schau dich einfach im JC um und mach ein paar Erfahrungen hier, dann beantwortet sich deine Frage von ganz alleine *zwinker*
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *****_68:
Guten Morgen Zusammen,

Wichtig sind doch Respekt, Anstand und Toleranz...und das sind die Werte die ein gutes Miteinander ausmachen und vieles im Umgang untereinander vereinfachen. Just my 2 ct´s *zwinker* Einen sonnigen Tag miteinander, *kuss* Nadja

Und genau das sind die Punkte die den Leute mit der Doppelmoral völlig abgehen.
*******dius Mann
250 Beiträge
Zitat von *****arf:
Ohne Kontext eine relativ sinnlose Umfrage....
seh ich anders.
Was für den einen schlimm unvorstellbar ist für den anderen der Beginn der Lust?


Bestes Beispiel kaviar Spiele.
Ich kenne nur einen in meinem Freundeskreis der macht daraus kein hel.
Jetzt fragen wir mal in einer strengen Religions Gemeinschaft nach.


Hier werden die Leute offener und die Hardcore naja leben und leben lassen
******fun Paar
420 Beiträge
Mal ehrlich wer ist schon liberal?
Ich hab noch nie einen kennengelernt von dem ich das behaupten könnte, es wird immer bewertet, abgeschätzt, beurteilt und danach ein Standpunkt bezogen)
Jeder hat seine Schattenseiten und Leichen im Keller, jeder hat eine Meinung und einen Standpunkt von dem er nicht oder nur schwerlich abrückt.
Ich persönlich sehe vieles ziemlich Wertfrei (vielleicht auch weil´s mir einfach am Arsch vorbeigeht) bei manchen Dingen bin ich dagegen ein Sturkopf.......also auch weit weg von liberal. (Gibts das überhaupt?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.