Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
867 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VERBOTEN, IN LIEBE ZU FALLEN ...

Haben Sie sich im Rahmen eines Dreier oder eines Paartauschs in einen Spielkameraden verliebt?

Dauerhafte Umfrage
******ce3 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
VERBOTEN, IN LIEBE ZU FALLEN ...
Das Verlieben in einen der Spielkameraden im Rahmen eines Dreier oder des Austauschs von Paaren kann einige Probleme verursachen ... Eifersucht ... usw.

... hast du dich in dieser Situation gesehen? Teilen Sie uns Ihre Geschichte mit ... Ergebnis usw.
*********sion Paar
972 Beiträge
Ja. Verboten.
Profilbild
*******auf Mann
262 Beiträge
Interessantes Thema. Abboniert.
LG Chris
**********51597 Paar
559 Beiträge
so etwas ist absolut tabu. Es geht uns um Erotik und Sex. Dabei kann eine Art Freundschaft entstehen, aber es darf nie mehr sein. Der Partner hat absolute Priorität und das sollte sich zu keinem Zeitpunkt ändern. Sollten Gefühle ins Spiel kommen, ist Ehrlichkeit zu sich selbst und allen Beteiligten gefragt. Am Jeglicher Kontakt muss sofort enden.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Tja wenn ein dritter hinzukommt hinzukommt können eben auch Gefühle hinzu kommen.

Nichts und niemand kann Gefühle verbieten so also kann man das sich verlieben einfach nicht verbieten.

Man kann versuchen sexuelle Begegnungen so zu arrangieren das es rein ums Ficken geht und keine emotionalen Verbindungen entstehen aber sobald es mehr als ne einmalige schnelle Nr. ist können eben jeder Zeit Gefühle / Liebe entstehen.

Als poly Amor denkender und Lebender Mann fällt es mir mittlerweile schwer diese "Sorge" des sich beim 3er verlieben Könnens nach zu vollziehen.

Wenn aus Sex Liebe wird, dann ist es bei uns nichts das Sorgen oder Probleme bringt sondern ganz im Gegenteil wir freuen uns einen weiteren menschen in unsere Familie / in unser Herz aufnehmen zu können.

Wennn man versteht das Liebe eben nicht gleich Liebe ist aber auch die eine Liebe nicht besser oder schlechter ist als die andere Liebe dann verschwinden auch die Sorgen des sich beim 3er verlieben Könnens.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Wenn beide in der Paarkonstellation diese Einstellung haben ist es ok. Es wird jedoch negativ, wenn ein Teil sich verletzt oder verraten fühlt. Nicht jeder kann so offen teilen, das hat auch viel mit Erfahrungen und Vergangenheit zu tun. Sind alle drei damit glücklich, ist es ok. Doch drei ist sowieso eine sehr ungünstige Zahl. Einer könnte sich immer ausgeschlossen fühlen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich verliebe mich wann und in wen ich will!

Mein Mann hätte erst dann ein Problem damit, wenn ich diese Liebe vor unsere setze.
Solange an unserem gewohnten Lebenswandel sich keiner von uns beiden zurückgesetzt fühlt, gibt es für uns keinen Grund unsere Gefühle zu deckeln, sondern ganz im Gegenteil! wir genießen die Freiheit, alles erleben zu dürfen und sprechen uns einfach gegenseitig ab, wenn einer mit etwas ein Problem bekommt oder ihm etwas zu viel ist...

Ist alles schon vorgekommen und durch unsere sehr offene und von tiefem Vertrauen geprägte Verbindung, und dass wir uns alles erzählen können, haben wir schon sehr intensive Erfahrungen gesammelt
*******ese Paar
36 Beiträge
Ganz klares TABU!!!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich frage mich nur, was bringt ein "Tabu" wenn man das sich vielleicht verlieben garnicht verhindern kann.

die einzige Möglichkeit währe ja keine 3er zu haben aber dann gäbe es diese Fragestellung ja auch garnicht.

Ein aufgestelltes Tabu kann gebrochen werden was nicht selten dann zu streit führt. Stelle ich keines auf, kann keines gebrochen werden und so kein Streit über einen Tabubruch entstehen. Gerade wenn es ein "Gefühle / Liebe" Tabu ist das man garnicht bewusst beeinflussen kann.

Das währe das selbe als wenn man das Tabu aufstellen würde bei einer Beerdigung nicht traurig sein zu dürfen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Verlieben ist doch auch wirklich etwas ganz anderes und von andrer Qualität als mit jemanden durch Liebe verbunden zu sein

Ich empfinde es fast als normal sich in jemanden zu verlieben, der einem sexuell so schöne Zeit und Empfindungen schenkt

Vielleicht trauen nur die meisten Paare ihrem jeweiligem PPartner nicht zu, damit auch umgehen zu können?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich würde eher darauf Tippen das hinter dem Verbot sich zu verlieben ein zum einen nicht 100 % Vertrauen oder die Angst vor dem Verlust des Partners oder beides zusammen steht.
**4o Mann
5.965 Beiträge
Natürlich kann so was passieren, auch im Umfeld auch schon erlebt,
aber wird von meiner Seite aus nicht angestrebt.
Schliesslich kann niemand jemand verbieten sich zu verlieben,
das passiert nun mal.
Ich möchte niemand auseinanderbringen, sondern dann eine zeitweise Ergänzung, oder auch Freizeitpartner sein.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Wir leben es so, wir beide mögen unseren zusätzlichen Mann. Ohne diese etwas übergreifende Sympathie wären wir wohl auch nicht schon so lange Partner. Es ist keine Liebe, aber doch ein Gefühl, was über die reine Lust hinaus geht.
**********51597 Paar
559 Beiträge
caroblack, da bin ich ganz bei Euch. Es muss schon übergreifende Sympathie mit im Spiel sein, denn sonst ist ein Fallenlassen und Vertrauen gar nicht erst möglich.

Ich denke aber mit Liebe zu dem eigenen Partner ist dies nicht zu vergleichen.
******_88 Frau
609 Beiträge
Gefühle zum Lover ja klar sind sicher willkommen und machen das ganze noch schöner.
Sollte ich aber spüren das vom Lover oder auch von meiner Seite mehr ins Spiel kommt dann breche ich bzw wir das ganze ab. Haben das schon erlebt von Seiten des Lovers und es war nur noch kompliziert und nervig.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Wir leben das alltägliche Leben sehr zusammen. Er ist so mehr der hausfreund. Seine Ehe, seine Kinder, sein Leben sind seins, aber seine/unsere Freizeit verbringen wir zum größten Teil zusammen. Das war schon immer so und daraus ist Freundschaft + geworden.
Zitat von **********e_73w:
Ich verliebe mich wann und in wen ich will!

Ich denke schon, daß der Prozess des Verliebens unwillkürlich erfolgt. Allerdings sollte man nicht seine Partnerschaft oder Ehe bewusst aufs Spiel setzen, ansonsten kann man sich gleich sauber trennen. Partnertausch etc. ist nicht notwendig, wenn man seines Partners ohnehin längst überdrüssig ist.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Wir sind hier in der Gruppe der Wifesharer!
Was genau versteht ihr denn unter "...die Ehe aufs Spiel setzen"?
Wenn ihr eure Gefühle so gut unter Kontrolle halten könnt/wollt dass ihr zu jeder Zeit entscheiden könnt was ihr zulassen wollt und was nicht, ist das doch schön für euch, für mich ist dieser Weg nicht gehbar, nicht erstrebenswert und auch nicht erfüllend.
Wenn ich schon mit anderen Männern ficke, dann so, dass es mir gefällt, gut geht und ich Spaß dabei habe.
Mein Mann empfindet dabei keine Angst, Eiversucht oder anderes, und mir fällt es dadurch immer leichter es einfach nur als ein tolles Gefühl genießen zu dürfen.
Nicht mehr und nicht weniger!
Ich schrieb ja, Liebe ist etwas ganz anderes...
*********ar69 Paar
4.756 Beiträge
Das Thema verfolgt uns hier im Forum über die letzten 15 Jahre immer wieder. *g*

Wir selbst swingen gemeinsam nun seit 20 Jahren und haben es immer wie folgt gehalten:
Sex (PT,MMF,FFM) wird von unserem normalen Familienleben als Paar komplett getrennt.
MMF oder HÜ Events gibt es fast immer nur mit unbekannten Männern, Wiederholungen gibt es auch, aber mit langem zeitlichen Abstand (eher Monate und Jahre als Wochen).

Unsere eigene Beziehung steht bei aller Lust immer an erster Stelle. Geht es einem bei etwas nicht gut, brechen wir den Kontakt ab.

Nichts und niemand kann Gefühle verbieten so also kann man das sich verlieben einfach nicht verbieten.

Wir verbieten es nicht, wir wollen es beide nicht und reagieren auf jedes Anfangsgefühl entsprechend mit vollständigem Kontaktabbruch.

Ich würde eher darauf Tippen das hinter dem Verbot sich zu verlieben ein zum einen nicht 100 % Vertrauen oder die Angst vor dem Verlust des Partners oder beides zusammen steht.

Da hast du falsch getippt... *gg*

Das auch die Männer ihre Gefühle im Griff haben können, zeigt übrigens schon die Tatsache, dass wir keinen männlichen "Liebeausbruch" mehr verzeichnet haben seit unser drittes Kind geboren wurde. *zwinker*
Da scheint Kopf und Geld durchaus einen deutlichen Einfluss auf die Gefühle zu haben die sooo unüberwindbar dann ja nicht sein können. *g*

Sobald Du als Paar eine kinderreiche Familie hast, hat sich dieses Liebesproblem für lange Zeit erledigt.
Wir fanden es gut, hatte wir doch weniger Probleme.
Ein interessantes Thema, wir treffen unsere Mitspieler nur im Club und halten den Kontakt vorher und hinterher so gering wie möglich. Wenn der Herr versucht meine Kontaktdaten zu bekommen ist er schon raus.
Das muss doch jeder selbst wissen. Auch wenn wir ein Paar sind, ist jeder für sich ein eigenständiges Individuum. Und wer beim Wifesharing darüber nachdenkt, sollte es vielleicht lassen. Für meine Frau steht in aller erster Linie der Sex im Vordergrund. Gefühle lässt sie eher nicht zu. Nur wenn es dann mal passieren sollte, dass sie sich in den Sexpartner verlieben sollte, dann ist es eben so. Ich als Mann weiß doch, was ich am Wifesharing habe. Ich persönlich sehe es eher so, daß doch eh schon was im Argen sein muss, wenn es die Frau nicht mehr schafft, Sex und Gefühle so zu trennen, dass daraus nicht mehr entsteht. Ich denk mal, dass beim TO ein gewisser Schwanzvergleich, Vater des Gedanken war. Naja. Wifesharing ist dann schon ein bisschen mehr. *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*********ar69

ihr es ist für mich ein Unterschied ob man etwas nicht will oder etwas zum Tabu macht / verbietet.

Ihr habt nicht das Verlieben zum Tabu gemacht sondern auf eure Art dafür gesorgt das ein unerwünschtes Gefühl garnicht erst entstehen 7 sich festigen kann bzw. auf Grunde der Lebensumstände garkein Bedürfnis nach "verlieben" verspürt / gehabt.

Zu sagen:

"Wir vögeln mit anderen aber du darfst dich dann nicht verlieben."

ist einfach was anderes als zu sagen:

"Wir vögeln mit anderen aber wir wollen keine emotionalen Bindungen zu denen aufbauen."
******old Paar
124 Beiträge
hatte mich mehrmals voll verliebt. Es ist nicht auszuschließen das beim ficken nicht nur Geilheit sondern auch mal mehr aufkommt. Ich war einmal so verliebt das ich jedes Wochenende in ein Hotel gefahren bin um ihn zu treffen. Er hatte eine Partnerin und er musste sich immer von ihr wegschleichen. Ich war so vernarrt in ihn, wir konnten uns immer nur eine Nacht treffen. Es war einer meiner besten Lover. Aber alles geht einmal vorbei. Am besten immer wieder mit anderen Männern ficken, das lenkt ab wenn man verliebt ist 😇 vG Anna
*********2020 Mann
198 Beiträge
Zitat von ******old:
hatte mich mehrmals voll verliebt. Es ist nicht auszuschließen das beim ficken nicht nur Geilheit sondern auch mal mehr aufkommt. Ich war einmal so verliebt das ich jedes Wochenende in ein Hotel gefahren bin um ihn zu treffen. Er hatte eine Partnerin und er musste sich immer von ihr wegschleichen. Ich war so vernarrt in ihn, wir konnten uns immer nur eine Nacht treffen. Es war einer meiner besten Lover. Aber alles geht einmal vorbei. Am besten immer wieder mit anderen Männern ficken, das lenkt ab wenn man verliebt ist 😇 vG Anna

Guten Morgen *sonne* Anna,
Gefühle sind „leider“ oder „Gott sei dank“ nicht wie ein Lichtschalter einfach zum ein und ausschalten, deshalb bin Ich ganz bei Dir, auch in einer „Affäre“ kann es zu feelings...Verliebtheit kommen ohne das man es beeinflussen kann.
Warst Du in Ihn als Person vernarrt oder in den Sex den Er Dir geschenkt hat...?
Liebe Grüße Aggelos
****00 Mann
87 Beiträge
Zitat von ******old:
hatte mich mehrmals voll verliebt. Es ist nicht auszuschließen das beim ficken nicht nur Geilheit sondern auch mal mehr aufkommt. Ich war einmal so verliebt das ich jedes Wochenende in ein Hotel gefahren bin um ihn zu treffen. Er hatte eine Partnerin und er musste sich immer von ihr wegschleichen. Ich war so vernarrt in ihn, wir konnten uns immer nur eine Nacht treffen. Es war einer meiner besten Lover. Aber alles geht einmal vorbei. Am besten immer wieder mit anderen Männern ficken, das lenkt ab wenn man verliebt ist 😇 vG Anna

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.