Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wifesharing versus Polyamorie

*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
Für mich alls Hausfreund würde nur eine Verbindung auf Augenhöhe in Frage kommen.
Wo ich Sie Abholen kann wann ich will.
Bis zum gegenseitigen Schlüssel Tausch!

Das geht ganz einfach, "teile" deine eigene Frau und Partnerin. *zwinker*

Swinger Er
Polyamoröse Paare und Solos sind bei uns absolut ausgeschlossen! Wir trennen Gefühle und Sex voneinander. Sex mit Leidenschaft ja, Sex mit Gefühlen nur mit dem eigenen Partner.

Ein Hausfreund kann durchaus eine freundschaftliche Rolle spielen, wenn er sich mit uns Beiden gut versteht. Wir haben jedoch 3 Kinder, die es sicherlich komisch finden würden, wenn der Hausfreund die Mama, wann und so oft er will, abholt oder bei uns zu Hause besteigt. *schiefguck*
Sowas sollte man immer von der Situation abhängig machen und kann nicht verallgemeinert werden. Bei uns muss sich der Hausfreund größtenteils nach unseren Wünschen richten, da wir meist sehr spontan Zeit haben (der Älteste übernachtet am selben Tag bei nem Freund, da wird nicht groß vorher verabredet).

Einen Schlüssel würde ein Hausfreund garantiert nicht bekommen, auch keine Hausfreundin. *schock*
Zitat von *****882:
Sie schreibt:
Ich kann mich so einigen hier anschließen.
Für mich ist Wifesharing das Teilen der Frau.
Und polyamor ist man in meinen Augen, wenn man für mehr als eine Person (liebes-)Gefühle hat. In welcher Form und ob überhaupt man dabei dann eine Beziehung mit der anderen Person führt, spielt für mich keine Rolle. Polyamor ist für mich bereits die Gefühlsebene.
Und hat man solche Gefühle zu einem Hausfreund, dann ist eben poly und Wifesharing vermischt.

Zu den konkreten Fragen:
Natürlich soll ein Hausfreund auch den Mund aufmachen und Wünsche äußern, er ist ja kein Sklave. Wenn seine Terminwünsche passen, ist es doch super. Und gemeinsame Unternehmungen zu dritt oder zu zweit (auch gern die Männer), gehört für uns dazu.
Allerdings ist und bleibt er die Nummer 2 und das ist für uns wichtig.

Genau so in etwas ist mein streibender Punkt.. Ich bin kein Mann denn man auf abruf für seine Erotischen Träume benutzen kann. Ich Gebe und nehme.
Zitat von *********dDom:
Genau so in etwas ist mein streibender Punkt.. Ich bin kein Mann denn man auf abruf für seine Erotischen Träume benutzen kann. Ich Gebe und nehme.

Wenn man mal ehrlich ist, "benutzen" alle Seiten einander um die erotischen Träume zu erfüllen und auszuleben. Hier liegt das geben und nehmen. Genau deshalb sollten die Vorstellungen zueinander passen und man so ehrlich sein diese auch klar zu kommunizieren. Dann hat jeder die Gelegenheit für sich zu entscheiden ob er/sie das möchte oder nicht. *g*

LG
*****882 Paar
104 Beiträge
Zitat von ******ize:
Zitat von *********dDom:
Genau so in etwas ist mein streibender Punkt.. Ich bin kein Mann denn man auf abruf für seine Erotischen Träume benutzen kann. Ich Gebe und nehme.

Wenn man mal ehrlich ist, "benutzen" alle Seiten einander um die erotischen Träume zu erfüllen und auszuleben. Hier liegt das geben und nehmen. Genau deshalb sollten die Vorstellungen zueinander passen und man so ehrlich sein diese auch klar zu kommunizieren. Dann hat jeder die Gelegenheit für sich zu entscheiden ob er/sie das möchte oder nicht. *g*

LG


Klar, aber ich meinte damit auch eher, dass auch von beiden Seiten was kommen muss und soll.
Ein Hausfreund, der von sich aus nicht mit Terminvorschlägen oder anderen Ideen kommt, sondern nur wartet, bis wir um ein Date bitten, vermittelt uns das Gefühl, dass er gar nicht so unbedingt will.
Initiative seinerseits zeigt uns sein Interesse und dass er "Bock auf uns hat".
Zitat von *****882:
Zitat von ******ize:
Zitat von *********dDom:
Genau so in etwas ist mein streibender Punkt.. Ich bin kein Mann denn man auf abruf für seine Erotischen Träume benutzen kann. Ich Gebe und nehme.

Wenn man mal ehrlich ist, "benutzen" alle Seiten einander um die erotischen Träume zu erfüllen und auszuleben. Hier liegt das geben und nehmen. Genau deshalb sollten die Vorstellungen zueinander passen und man so ehrlich sein diese auch klar zu kommunizieren. Dann hat jeder die Gelegenheit für sich zu entscheiden ob er/sie das möchte oder nicht. *g*

LG


Klar, aber ich meinte damit auch eher, dass auch von beiden Seiten was kommen muss und soll.
Ein Hausfreund, der von sich aus nicht mit Terminvorschlägen oder anderen Ideen kommt, sondern nur wartet, bis wir um ein Date bitten, vermittelt uns das Gefühl, dass er gar nicht so unbedingt will.
Initiative seinerseits zeigt uns sein Interesse und dass er "Bock auf uns hat".


man bemerkt es wird immer schwer sein , evt ist das ja auch der reiz darann!
"Sie" schreibt...
Zitat von *********dDom:
man bemerkt es wird immer schwer sein , evt ist das ja auch der reiz darann!

Das liegt ja auch in der Natur der Sache. Es ist schon schwierig einen Partner zu finden mit dem man wirklich sein Leben verbringen möchte und wo es so gut passt, dass es auch funktioniert.
In dieses Konstrukt eine dritte passende Person einzubauen und einzugliedern ist entsprechend noch schwerer. Es muss eben für alle drei Seiten in allen Belangen passen und den Vorstellungen entsprechen. *g*

Der Reiz ist das, was am Ende dabei herauskommen kann. *g*

LG "Sie" von NeueReize
****hh Paar
809 Beiträge
NeueReize hat vollkommen recht. Wir haben 15 Jahre mit diversen Männern herumprobiert und wohl jetzt (!) DEN Mann gefunden, bei dem es passt. Nicht so weit weg, kein Angeber, kein Schnacker, wirklich bi (trifft sich mit ihm und ihr und beiden gleichermaßen gern), auch sonst ähnliche sex. Vorlieben, gebildet, gutaussehend.

Wir können es kaum fassen *zwinker* Und das Beste ist: Er kann SEIN Glück kaum fassen, UNS gefunden zu haben *zwinker*

Und natürlich sollte ein Hausfreund auch Vorschläge machen - wie bei einer normalen Freundschaft auch.

Aber was auch klar ist: Jeder von uns beiden kann mehrere Menschen lieben, aber wir haben auch entschieden, mit wem wir unser Leben zu teilen gedenken. Lange, bevor das Wort „Hausfreund“ zur Sprache kam. Schon das führt dazu, dass einer die Nr. 1 ist und einer die Nr. 2.


Ralf
Zitat von *****882:
Sie schreibt:
Ich kann mich so einigen hier anschließen.
Für mich ist Wifesharing das Teilen der Frau.
Und polyamor ist man in meinen Augen, wenn man für mehr als eine Person (liebes-)Gefühle hat. In welcher Form und ob überhaupt man dabei dann eine Beziehung mit der anderen Person führt, spielt für mich keine Rolle. Polyamor ist für mich bereits die Gefühlsebene.
Und hat man solche Gefühle zu einem Hausfreund, dann ist eben poly und Wifesharing vermischt.

Zu den konkreten Fragen:
Natürlich soll ein Hausfreund auch den Mund aufmachen und Wünsche äußern, er ist ja kein Sklave. Wenn seine Terminwünsche passen, ist es doch super. Und gemeinsame Unternehmungen zu dritt oder zu zweit (auch gern die Männer), gehört für uns dazu.
Allerdings ist und bleibt er die Nummer 2 und das ist für uns wichtig.
Sehr schön und treffend beschrieben. Die Gefühle und somit die Polyamorie kommen in der Konstellation als Hausfreund sehr schnell hoch.
Wifesharing ist doch eher gewöhnlich mit wechselnden Partnern verbunden und schließt Gefühle eher aus. Zum Thema Hausfreund dürft ihr mich aber gerne auch anschreiben.
*****l69 Paar
264 Beiträge
Für uns soll der Hausfreund auf Augenhöhe sein. Er soll sein eigenes Leben genauso bestimmen wie wir unseres.
Natürlich hat er damit die gleichen Rechte, Termine abzusprechen.

Wir wünschen uns aber eine gewisse Exklusivität, die er genauso von uns erwarten kann.
Da wir irgendwann so vertraut sein wollen, dass man auch ohne Gummi spielen kann, kommt Polyamorie für uns nicht in Frage.
Selbstverständlich sind auch gemeinsame Unternehmungen gewünscht, wie es auch durchaus möglich ist, dass er mit ihr Allein was unternimmt.
Ob nur ein Abend oder mal ein ganzer Urlaub... alles drin.
🤔
****hh Paar
809 Beiträge
Zitat von *****l69:
Da wir irgendwann so vertraut sein wollen, dass man auch ohne Gummi spielen kann, kommt Polyamorie für uns nicht in Frage.
🤔

Ich gebe euch in allem recht, aber nicht in diesem Punkt. Wenn eine Frau zwei Männer liebt, IST das (eine Form der) Polyamorie. Dann spricht doch nichts gegen Sex ohne Gummi.

Polyamorie (die Liebe zu Vielen) ist der gesellschaftliche Gegenentwurf zur Monoamorie (die Liebe zu einem). „Viele“ meint hier: Eine unbestimmte Anzahl. WIE viele das sind, bestimmt jeder für sich selbst — aber sobald es mehr als einer ist, ist es eben nicht mehr Mono und damit zwangsläufig Poly *zwinker*


Ralf
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Zitat von *********dDom:
Zitat von *****882:
Sie schreibt:
Ich kann mich so einigen hier anschließen.
Für mich ist Wifesharing das Teilen der Frau.
Und polyamor ist man in meinen Augen, wenn man für mehr als eine Person (liebes-)Gefühle hat. In welcher Form und ob überhaupt man dabei dann eine Beziehung mit der anderen Person führt, spielt für mich keine Rolle. Polyamor ist für mich bereits die Gefühlsebene.
Und hat man solche Gefühle zu einem Hausfreund, dann ist eben poly und Wifesharing vermischt.

Zu den konkreten Fragen:
Natürlich soll ein Hausfreund auch den Mund aufmachen und Wünsche äußern, er ist ja kein Sklave. Wenn seine Terminwünsche passen, ist es doch super. Und gemeinsame Unternehmungen zu dritt oder zu zweit (auch gern die Männer), gehört für uns dazu.
Allerdings ist und bleibt er die Nummer 2 und das ist für uns wichtig.

Genau so in etwas ist mein streibender Punkt.. Ich bin kein Mann denn man auf abruf für seine Erotischen Träume benutzen kann. Ich Gebe und nehme.

Das ist schade für dich ... als Hausfreund bist du nun mal derjenige, der eine 2. Geige spielt ...und nur ein Werkzeug zur Befriedigung der Königin. Passt dir nicht? Gut akzeptiert....dann solltest du eine Partnerschaft anstreben... und nicht als Hausfreund fungieren.
****uch Mann
68 Beiträge
temptation_OHV
das sehe ich auch so, alles andere ist schwierig
*********_bbw Frau
123 Beiträge
Sobald etwas von bestimmen dabei ist geht es weg vom Sharing hin zum cockold
Ganz genau.
*****l69 Paar
264 Beiträge
Zitat von ****hh:
Zitat von *****l69:
Da wir irgendwann so vertraut sein wollen, dass man auch ohne Gummi spielen kann, kommt Polyamorie für uns nicht in Frage.
🤔

Ich gebe euch in allem recht, aber nicht in diesem Punkt. Wenn eine Frau zwei Männer liebt, IST das (eine Form der) Polyamorie. Dann spricht doch nichts gegen Sex ohne Gummi.

Polyamorie (die Liebe zu Vielen) ist der gesellschaftliche Gegenentwurf zur Monoamorie (die Liebe zu einem). „Viele“ meint hier: Eine unbestimmte Anzahl. WIE viele das sind, bestimmt jeder für sich selbst — aber sobald es mehr als einer ist, ist es eben nicht mehr Mono und damit zwangsläufig Poly *zwinker*


Ralf

Lass es mich präzisieren.
ER soll nicht wild in der Gegend rumhuren.
Ist das so für Dich verständlich? *meinheld*

Ich glaube alle Anderen haben verstanden worum es bei meiner Aussage ging.
****hh Paar
809 Beiträge
Aha, ein Poly „hurt“ also rum. Meine Erfahrungen sind da anders.


Ralf
*****882 Paar
104 Beiträge
Ich gebe zu, ich hatte die Aussage mit "Polyamor kommt nicht in Frage, weil ohne Gummi gewünscht ist", ebenfalls nicht verstanden.
Ohne Gummi hat was mit Exklusivität bzw mit Treue des anderen zu tun. Und rein gar nichts damit, wie die Gefühle dabei sind. Man kann den treuen Hausfreund auch lieben. Oder eben auch nicht lieben.
*****l69 Paar
264 Beiträge
Keine Polyamorie und Exclusivität schließt sich nicht aus.
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Irgendwie leben wir anscheinend auf einem anderen Planeten.... kommt uns jedenfalls, bei der ein oder anderen Aussage so vor.

Ich bin Wifesharer....ich teile meine Frau gerne, gönne ihr etwas, dass für den normalen Bürger eher undenkbar ist. Das teilen selbst kann ganz unterschiedliche Formen haben. Kuscheln bzw. verwöhnen, hart bis hin zur Benutzung. Aber eines ist klar. Sie ist meine Frau, der Mann nur zum Vergnügen meiner Frau da (so wie ich das sehe, hat er auch eine ganze Menge davon, wenn er nicht zu blöd ist) und hat kein Anspruch auf irgend etwas. Gefühle? Keine Chance.... solange unsere Beziehung so ist, wie sie ist. Vertrautheit, Exclusivität, Nähe und auch das Küssen, ist nur unseres. Wann und wo etwas statt findet, bestimmen wir.... wer etwas anderes will, braucht eine eigene Partnerin, die er dann ja auf seine Art teilen kann .... sofern seine Partnerin das dann auch will.
Polyamorie? Geht das, wenn man jemanden wirklich liebt? Jemanden mögen, im Herzen tragen, weil man eine besondere Beziehung zu diesem Menschen hat ... ja ... geht ... aber das hat dann nichts sexuelles.
Endlich sagt es mal jemand. Chapeau!
**********_2015 Paar
1.542 Beiträge
...und hat kein Anspruch auf irgend etwas. Gefühle? Keine Chance....

Tja.... wenn ich als ambitionierter Hausfreund auch bestimmen und dominieren will, sollte ich mich gezielt nach Cuckold-Paaren umsehen. Hier ist so ein Verhalten, entsprechend der Ausprägung, sogar erwünscht.

Ob das dann allerdings noch als "Wife sharen", also die Partnerin mit Anderen zu teilen, gesehen werden kann, ist eine persönliche Definition. Wir sehen das nicht mehr so, denn teilen kann ich nur etwas, das ich auch selbst nutze. Wenn die Sexualität der Partnerin aber nur noch oder überwiegend mit anderen Männern stattfindet, ist das ein sexuell bezogenes Abgeben oder Übergeben, aber kein Teilen.

LoveAffair_2015
****hh Paar
809 Beiträge
Zitat von *********n_OHV:
Polyamorie? Geht das, wenn man jemanden wirklich liebt? Jemanden mögen, im Herzen tragen, weil man eine besondere Beziehung zu diesem Menschen hat ... ja ... geht ... aber das hat dann nichts sexuelles.

Warum sollte das nicht gehen? Muss man als Eltern dem ersten Kind Liebe wegnehmen weil ein zweites kommt? Nein, die Liebe in mir wird einfach mehr. Mit Partnern ist das ähnlich.

Liebe ist in unerschöpflichem Maße in jedem Menschen vorhanden. Es gibt durchaus mehrere Frauen die ich liebe und mit denen ich vor diesem Hintergrund auch Sex hatte.

Es gibt halt EINE Frau mit der ich mein Leben teile, jeden Tag. An der Liebe zu den anderen Menschen ändert das aber nichts.


Ralf *ist Monogamie zu eindimensional
*******Sole Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n_OHV:
Irgendwie leben wir anscheinend auf einem anderen Planeten.... kommt uns jedenfalls, bei der ein oder anderen Aussage so vor.

Aber es geht doch genau darum unterschiedliche Sicht- und Lebensweisen zu erfragen, um ggf. seine eignen Positionen zu finden. Für uns gibt es da kein richtig oder falsch und schon gar nicht andere Ansichten und Definitionen zu verurteilen.

Einen lieben Gruß
Luna und Sole
Liebe ist das einzige von dem man mehr hat, wenn man sie teilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.