Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1565 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventmärkte in Wien

*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventmärkte in Wien
Bereits der zweite Advent.....die zweite Kerze brennt....
....und in Wien gibt es zahlreiche Adventmärkte.

Auf welchem ward ihr schon, welche werdet ihr noch besuchen?
Welche Adventmärkte findet Ihr am schönsten?

.....und gibt es auch Dates, Events beim Adventmarkt? Ein kennenlernen vielleicht?

Schreibt doch hier im Thread eure Erfahrungen.

LG Manuela
Saxonia9
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann fange ich gleich mal an.

Ich war dieses Jahr nur auf wenigen Adventmärkten.
Am Freitag in Weidling (Nähe Klosterneuburg) - ein kleiner, sehr feiner, stimmungsvoller Adventmarkt. Nur am Wochenende geöffnet.

In Wien gibt es dieses Jahr einen neuen Markt, der bereits in vieler Munde ist. Der Markt in der Stallburg. Sehr Eindrucksvoll, ein weißer Pegasus hängt von der Decke, hinter den Ständen schauen die Lippizaner aus ihren Boxen dem bunten Treiben zu.

Ich habe auch schon Mitglieder aus dieser Gruppe unter den Besuchern in der Stallburg entdeckt.....
*****tin Mann
13 Beiträge
Dem Adventmarkt Am Hof habe ich schon paarmal den Hof gemacht: hier gibt es ungesüsste Glühweine und erwärmte Weine, etwa den sehr empfehlenswerten Schilcher und Uhudler. Das Ambiente des Platzes ist recht stimmungsvoll, das Gedränge hält sich in Grenzen.

Der benachbarte Adventmarkt auf der Freyung ist ebenfalls stimmungsvoll, originär, authentisch und hat gute Stände mit Glüh- und Brühgetränken sowie Stände mit Kunsthandwerk und Krimskrams (Seifen, Kerzen...).

Der Markt auf dem Rathausplatz ist mir immer zu voll und bei einigen Punsch-Ständen hatte ich den Eindruck, dass dort versucht wurde, die Überschüsse der heurigen Zuckerrübenernte einer Verwendung zuzuführen...den pickigen Kelch lass ich jedoch an mir vorübergehen *zwinker*

Die Märkte beim Belvedere, MT-Platz zwischen KHM und NHM sowie Spittelberg werden demnächst einen Besuch erfahren 🌲😊

Happy Sunday & LG
Ariestin
**ma Paar
201 Beiträge
Vielleicht nicht direkt am Adventmarkt....aber ein Kennenlernen bei Punsch oder Glühwein gibts hier.....

Afterwork Punsch
Es gibt in Köln, woher ich zurück nach Wien gezogen bin, "Mittelalter-Weihnachtsmärkte".
Die kosten meist Eintritt, so um die 5.- Euro ... aber alles ist anders dort. Kein 08/15 Verkaufen, von immer den selben Dingen, alles Handwerk, plus die Show, als währe man im Jahre "1500", inkl. Essen.

DAS fehlt in Wien.
*********xe58 Frau
203 Beiträge
ich war am Donnerstag am Adventmarkt im Türkenschanzpark in Währing,
ein sehr stimmiger kleiner nicht überlaufender Markt mit netten Standeln und ladet auch zu einem Spaziergang in dem sehr schönen Park ein. adventliche Grüße von der Hex
*******enna Paar
199 Beiträge
@*******s64

> "Mittelalter-Weihnachtsmärkte". ... DAS fehlt in Wien.

gibt es jedes Jahr auch in Wien, aber immer nur ein Wochenende lang: https://www.vienna.at/mittel … or-dem-hgm-wien-2019/6434341
***to Paar
4 Beiträge
Adventsmarkt in Hadres der längsten Kellergasse Europas ist echt Sehenswert.
Der öffnet aber nur an 2 Wochenenden im Advent.
@*****013

Ah, vielen Dank ... gut zu wissen.
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Schloss Neugebäude hat an den Wochenenden einen netten kleinen Adventmarkt. Im Schloss Stände von Kleinhändlern/Künstlern ... Nur wenige Glühweinstände. Klein, fein, wenig Leute.
*********d1965 Paar
294 Beiträge
Sehr nett ist auch der Punschstand auf der Dachterrasse vom Ritz Carlton Hotel, besonders in der Dämmerungszeit. Gute Punschsuswahl bei großartigem Blick über Wien! Und bei einem zufälligen (?) Treffen mit Gleichgesinnten gäbe es zur "Not" vielleicht sogar freie Zimmer in den unteren Stockwerken... 😉
Profilbild
*********aris Frau
65 Beiträge
Bei uns in Stockerau ist dieses Wochenende der Barocke Christkindlmarkt. Der wird natürlich besucht, der weicht ein wenig von den normalen Christkindlmärkten ab. Dann werden wir sicher auch noch zum Adventmarkt am Hof gehen. Da hab ich auch schon positives gehört Sonst kommt es drauf an, wie viel an Zeit noch über bleibt
Agile_Charis ♀︎

Soo schade, ist aber zu weit entfernt von mir.

Trotzdem ein Dankeschön dir klicke.

LG BI_SIE_ aus 2700 *knicks*
*****ock Mann
35 Beiträge
mist, adventmärkte.... hab ich schon wieder alles versäumt... das leben marschiert vorbei an mir ohne Aufregung, von Erregung ganz zu schweigen *lach* ich sollt mal nachdenken....
aber leider sind die meisten nur alltagskitsch… so gewollt und so angenommen von den meisten
da lobe ich mir die einträge hier für barocke-, kellergassen- und Highend tachterassen- adventmärkte und punschstände.... na vielleicht merk ich mir das alles fürs nächste jahr…
na jedenfalls sage ich danke, und wünsche allen schon ein aufregendes, erregendes, erbauliches und erfülltes neues jahr, prost auf 2020
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ock:
mist, adventmärkte.... hab ich schon wieder alles versäumt... das leben marschiert vorbei an mir ohne Aufregung, von Erregung ganz zu schweigen *lach* ich sollt mal nachdenken....
aber leider sind die meisten nur alltagskitsch… so gewollt und so angenommen von den meisten
da lobe ich mir die einträge hier für barocke-, kellergassen- und Highend tachterassen- adventmärkte und punschstände.... na vielleicht merk ich mir das alles fürs nächste jahr…
na jedenfalls sage ich danke, und wünsche allen schon ein aufregendes, erregendes, erbauliches und erfülltes neues jahr, prost auf 2020

Einige Adventmärkte sind noch aktiv.
Ein ganz besonders Schöner, ohne Kitsch ist in der Stallburg der spanischen Hofreitschule......
*****ock Mann
35 Beiträge
oh danke dir... na vielleicht es sich heute noch aus...
*****ock Mann
35 Beiträge
ein "geht" fehlt *zwinker*
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ock Heute, morgen und auch am 1.1 geschlossen. Aber ab 2.1. - 5.1. wieder geöffnet.
*****ock Mann
35 Beiträge
@*****ia9 ja ich habs bemerkt *zwinker* - da ich nah an der City wohne wagte ich einen walk durch die Stadt... und kam auch zur stallburg… die touris drückten ihre nasen an die Glasscheiben....
trotzdem danke dir und damit wünsch ich einen guten rutsch in ein neues freudvolles jahr, mein Jahreswechsel wird zwar sehr bescheiden ausfallen, aber ich denke du wirst ausgiebig feiern, ich wünsch dir viel vergnügen
und an alle: prost auf 2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.