Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie lautet euer "rezept"?

wie lautet euer "rezept"?
nein kein kochrezept!!
wir sprechen von der ersten kontaktaufnahme hier!

du "stolperst" beim durch die memberlisten surfen über ein interessantes profil. du studierst es - es gefällt.
wir haben in den letzten beiden jahren unterschiedliche methoden angewandt, um menschen kennenzulernen und ...
selten, aber doch vermeinten wir nicht den richtigen "zugang" zu den anderen gefunden zu haben.

daher hier unsere frage an euch:
welches ist eurer meinung nach die richtige "eröffnungsmethode" ohne jetzt plump zu wirken, ohne sich die finger wund zu schreiben, ohne mit ein-satz-anmache rüberzukommen oder aber sich durch die bildergalerien zu "liken".
ganz simpel:
wie macht ihr es und womit seid ihr erfolgreich?
sind gespannt auf eure beiträge.

lg

dreamteam501
*******ctor Mann
2.372 Beiträge
@ dreamteam501
Tja,...die Kontaktaufnahme bewegt sich in einem bescheidenen Ausmaß. Die Anzahl derjenigen. welche ein reales Treffen möchten ist eher als gering einzustufen. Leider ist das so,zumindest bei mir. *gr*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Die Mischung macht es
Erst einmal lesen der vollständigen Profile um zu prüfen, ob man passt. Wenn wir jetzt überlegen Euch anzuschreiben, dann würden wir auf Eure Bilder sehen und ein oder zwei, die uns gefallen liken und/oder einen „blitzgescheiten“ Kommentar abgeben. Idee, Euch neugierig machen.

Dann käme eine Clubmail mit der Frage nach den verwechselten Profilbildern und die Frage, warum Ihr die Bilder und Alben alle englisch beschriftet habt. Schon wäre, wenn Ihr darauf einstegtn ein „Gespräch“eröffnet. An Eurer reaktion würde man sehen, ob Ihr die Fragen, Kommentare lästig findet oder darauf einsteigt.

Das wäre der Ansatz gewesen. So ähnlich gehen wir immer dann vor, wenn uns ein Paar interessiert. Wir studieren das Profil und beziehen es in die Kontaktaufnahme ein, schon deswegen, weil der Ersteller sich ja was dabei dachte.

LG, die Lustvoll Lebenden (er)
*******ght Frau
1.156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hängt von der "Zielgruppe" ab
Meines Erachtens nach hängt es sehr davon ab ob man nun einen Mann, eine Frau oder ein Paar anschreibt.

Wenn es sich um ein liebevoll gestaltetes Profil handelt, wo das Gegenüber sich tatsächlich Gedanken gemacht hat, dh. persönlich gestalteter Text, aussagekräftige und schön gestaltete Fotos, die einen Eindruck der gesamten Person/en (inkl. Figur) vermitteln und dort genau angeführt ist wen derjenige oder diejenige(n) suchen ist es ja relativ einfach. Dann nehme ich auf das im Profil angeführte in einem individuellen Mail Bezug und das kommt dann beim Gegenüber wesentlich besser an als wenn man nur Fotos liked oder ein 08/15-Massen-Mail schickt. Dies betrifft vor allem Paare als auch Herren.

In Bezug auf Frauen sind meine Erfahrungen hier leider schlecht. Selbst wenn ich als Frau andere Frauen nett anschreibe, die in ihren Profilen behaupten sie würden sich für Frauen interessieren, erhalte ich so gut wie nie eine Antwort. Das finde ich schon sehr unhöflich von diesen, zumal ich selbst als Frau sehr selten bis nie von anderen Frauen angeschrieben werde - es sei denn ich habe so wie jetzt gerade ein Date online.

Bei diesen habe ich ein wenig den Eindruck, da steht "Suche: Frau" nur dort, damit sie bei den Herren mehr punkten können, es scheint fast so als sei "bi" in gewissen Kreisen en vogue, denn die Profiltexte dieser Frauen sind ja ansonsten vorwiegend an die männliche Zielgruppe gerichtet und von solchen fühle ich mich als Frau ohnehin nur mäßig angesprochen.
@LadyXNight
freut uns,
dass unsere "bi-ladies"- erfahrungen
nicht singuläer sind *top*

lg
dt501
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Keine Reaktion
Ja, das kennen wir auch, sowohl von Paaren als auch häufiger von Frauen, insoweit LadyXnight - da hast Du Recht. Aber damit muss man wohl leben, wenn man Kontakt aufnimmt, no risk no fun.

Ich bin aber eher verwundert, wie plump viele Kontakt aufnehmen. Die berühmten EINZEILER, Menschen mit völlig abwegigen Interessen melden sich bei uns, Vorlieben passen gar nicht, oder man merkt sofort, da wird das Profil überhaupt nicht gelesen. Die bekommen dann keine Reaktion und sind dann die ersten, die sich beschweren, dass viele Paare oder Einzeldamen arrogant sind.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Authenzität
ich persönlich habe kein Rezept..
wenn ich über ein Profil stolpere..
und ich demjenigen mitteilen möchte was ich so gut fand,
dann kommen die Worte aus dem Bauch raus..

das ist wie beim Einkaufen..
jemand steht hinter mir an der Kasse u. riecht gut..
klar dreh ich mich dann um.. schnuppere.. lächle die Person an und sag ihr wie gut sie duftet..
einfach locker..

bis jetzt hab ich da eigentlich gute Erfahrungen gemacht,
auch wenn ich bei so was sehr drauf achte, dass derjenige nicht denkt, da ist ne Fotografin auf Kundenfang..
neeeee .. da ist dann die Elisabeth die einfach mal nett ist *ggg*

lg elisabeth
*********ence Mann
9 Beiträge
Auswahl, Bezugnahme und (keine) Reaktion
Für mich ist ein ansprechendes Profil das entscheidende Kriterium, sowohl was den Inhalt (Text) also auch die Bilder betrifft.

Wobei ich auch jene Bilder von Joy-Usern like, in deren Beuteschema ich als Heteromann eindeutig nicht falle. Nämlich dann, wenn ich diese Bilder ansprechend, erotisch und/oder außergewöhnlich in anderer Hinsicht finde. Eine kurze Reaktion darauf freut mich, wenn nichts kommt, ist es mir aber auch recht.

Bei besonders spannenden Profilen schreibe ich auch gerne ein Clubmail. Das nimmt dann meist auf etwas Bezug, wozu ich auch mehr als "Hey" sagen kann und möchte. Je nachdem wieviel Zeit ich gerade fürs Schreiben habe und ich mir zum Anknüpfungspunkt Gedanken gemacht habe, wird der Text länger oder kürzer.

Da finde ich es allerdings schon schade, wenn gar keine Reaktion auf meine Nachricht erfolgt. Das kommt aber nur vereinzelt vor.

Dass das Verhältnis von Männern zu Frauen und Paaren auch in Joy alles andere als ausgewogen ist und daher auch die Selektion bei Männern eine "strengere" ist, ist wenig überraschend. Daher überrascht mich die Erfahrung von LadyXNight bei Bi-Frauen umso mehr.

Grundsätzliches: Im Vergleich zu anderen mir bekannten Plattformen wird in Joy sehr wertschätzend und höflich miteinander umgegangen.
*******DuA Paar
424 Beiträge
@dreamteam501..... Kontaktaufnahme....
Ehe wir Kontakt zu jemand aufnehmen, lesen wir das betreffende Profil ganz genau.
Nur so können wir sehen, ob eine Kontaktaufnahme, überhaupt Sinn macht,
Zuerst schauen wir auf das Alter.... muss passen, sonst ist es schon von Anfang an Zeitverschwendung.
Dann checken wir die Entfernung..... die Zeit, wo wir für ein zu erwartendes, erotisches Erlebnis, -zig Kilometer herunter gedreht haben... ist vorbei.
Dann schauen wir natürlich, ob die Vorstellungen und Vorlieben, einigermaßen passen - wir wollen uns
nichts aufdrängen lassen, weil auch wir niemandem etwas aufdrängen wollen.

Finden wir ab und an ein Profil, das uns zusagt, schreiben wir mal ganz vorsichtig und unaufdringlich an.
Dabei betonen wir unsere Beweggründe der Kontaktaufnahme.
Klappt meist recht gut.

Solofrauen schreiben wir grundsätzlich nicht an... da leuchtet bei uns meist der "Fake-Alarm".

Bisher hatten wir auch 3 mal erotischen Kontakt mit Solofrauen - die uns aber selbst angeschrieben
haben... da genügt dann ein kurzes Telefonat zwischen den Frauen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Wir "verkehren" hier eigentlich nach dem Motto "weniger ist mehr".
******n87 Mann
28 Beiträge
habe auch die Erfahrung...
...dass hier viele nur da sind um zu schaun und nicht um mit jemanden in Kontakt zu treten. Selbst wenn ich das Profil studiere und dann denke das passt wie die Faust aufs Auge und gehe sehr genau auf gewisse Sachen ein kommt meist keine Antwort oder nur ein vertröstliches kein Interesse. (aber diejenigen geben wenigstens eine Antwort)

nicht zu antworten ist für mich charakterlos und zeigt auch schon eine gewisse Arroganz... auf plumpe Nachrichten kann ichs verstehen wenn da jemand nicht antworten mag aber wenn man sich schon alles durch liest (und manche haben eine eigene Anleitung zur Kontaktaufnahme), alles befolgt und man schon gewisse ähnliche Interessen hat, sollte doch eine kurze Antwort möglich sein - trotz eines übervollen Terminkalenders.

... meine Meinung zu meiner Erfahrung hier...
*******d16 Mann
37 Beiträge
Gründe...
... warum Leute auf JC sind gibt es wahrscheinlich genauso viele, wie es Mitglieder hier gibt!

Da ich persönlich reale Treffen suche, kontaktiere ich in erster Linie nur Mitglieder, die unter "Dating" zu finden sind.

Wenn mich ein Date-Gesuch anspricht, dann schreibe ich eine CM in der ich mich auf das Gesuch und auch auf das Profil beziehe - was und warum mich etwas angesprochen hat. Ich schreibe gegen Ende auch immer, dass ich mich - auch bei einer Absage - über eine kurze Rückmeldung freuen würde.

Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht - nicht in der Hinsicht, dass das Date auch immer zustande gekommen ist (das wäre aber auch eine unrealistische Erwartungshaltung), aber dass ich fast immer eine Antwort bekommen habe. Und das ist ja schon mal etwas *grins* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.