Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blackstone 2013

****dal Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Blackstone 2013
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei einem Bekannten den diesjährigen "Blackstone" von Aldi verkostet (zuerst wusste ich gar nicht, was ich da eingeschenkt bekommen habe :)!)...beim Riechen dachte ich: "Den kennst du irgendwoher!" Laut Angabe handelt es sich um einen 12jährigen Highland-Whisky.
Nun meine Frage: Hat den jemand auch schon probiert und eine Vermutung, woher er stammt? Es müsste sich ja theoretisch, wenn es diese Mengen für Aldi abfüllt, um eine der großen Brennereien handeln - oder?

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten *g*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
wir denken mal das ist ein verschnitt, der es nur von einem aldi einkäufer probiert wurde, der von whiskey nicht soviel versteht, den letztjährigen, hatten wir auch, war nicht besonders und hat uns nicht begeistert, ist aber immer geschmackssache, von jedem einzelnen
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Glenfittich
ist auch ein Verschnitt *hm*!
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
na wir denken mal für aldi sind mehr als nur ein paar fässer nötig, die wird man sicher nicht aus einer destille bekommen
****dal Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Single Malt
Also nach meiner Erinnerung steht auf der Flasche "Single Malt" - was per Gesetz doch bedeutet, dass der Whisky aus e i n e r Destillerie kommen muss. Deshalb auch meine Frage, ob jemand den brennereitypischen Geruch/Geschmack erkennt. Bei einem Blend, bei dem irgendwelche Fässer aus zig Brennereien Verwendung finden, wäre das ja schlicht nicht möglich. *g*
*****non Frau
3.662 Beiträge
In dem ein oder anderen Forum wird die Vermutung geäußert, dass es sich um einen Tomatin handelt.
Die Qualität allerdings nicht so sonderlich hoch sein soll und er eher für Vieltrinker bzw. zum Verschneiden geeignet ist.
******inz Mann
27 Beiträge
Blackstone 12 Y
In jedem Fall muss er aus den "Highlands" stammen denn das ist auf dem Label angegeben und per Gesetz bindend.

Prinzipiell hat mich der Blackstone weder dieses Jahr als 12 Jähriger noch letztes Jahr als 18 Jähriger überzeugt....der diesjährige kommt sehr "alkoholisch" rüber was normalerweise entweder auf eine noch kürzere Lagerung deutet oder auf Fässer die wenig bis gar keinen Geschmack abgeben.

Da investiere ich lieber ein paar Euro mehr *zwinker*
****dal Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Zustimmung
Stimme dir da vorbehaltslos zu *g* - ich würde sogar sagen, dass mir persönlich der letztjährige 18er noch schlechter geschmeckt hat!
Lieber 10 - 20 Euro mehr investieren, dann weiß man(n)/frau, was man im Glas hat! ^^
****dal Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Alle Jahre wieder...
Wer die Tage das Prospekt von Aldi Süd in den Händen gehalten hat, hat ihn bestimmt schon gesehen. Dieses Jahr wird unter dem Label "Blackstone" ein 8jähriger Canadian Whiskey verkauft. Wer ihn zufällig (oder nicht zufällig) im Glas hat, kann gern eine Verkostungsnotiz schreiben!

P.S.: Verkauft den Aldi Nord auch oder gibts da etwas anderes?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.