Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5205 Mitglieder
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo gibt es die besten Probiermöglichkeiten

**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Wo gibt es die besten Probiermöglichkeiten
Hallo an alle! Da wir gern guten Whiskey trinken und auch gern neue Sorten Probieren, möchte ich gern wissen wo ihr das am liebsten macht? Gibt es nette Kneipen oder Pups mit besonders guter Auswahl in eurer Gegend? In Aachen kann ich da nur das http://www.guinnesshouse.de/ emfehlen. Ist zwar eher ne Studentenkneipe mit gemüdlicher Whiskey Theke im Obergeschoss aber mit über 200 Sorten ein echter Geheimtipp. Da lassen sich auch immer wieder echte Raritäten finden! Bin gespannt was ihr so für Tipps habt!
Durch Zufall gefunden...
... habe ich den Whiskyshop in Maintal-Wachenbuchen!

Der Laden ist klein aber fein und der Inhaber super nett und war sehr hilfsbereit, bei meiner Suche nach dem für mich geschmacklich besten flüssigen Gold. Kostprobe inklusive!

www.whiskytasting-4you.de

Ach ja... und vom 27.-28. April findet in Limburg das "Whisky 2013 Festival" statt... zum dem ich höchstenwahrscheinlich hinfahren werde. Leider ist es nur sehr schwierig dort eine Unterkunft zu finden. Hotel-Mangelware!

LG Dakota42
*********7772 Paar
244 Beiträge
Whisky-Museum
Wir können die Kyrburg empfehlen. Siehe www.kyrburg.de

Einfach nur genial.

Grüße vom sweetpaar92
Köpenicker
Whisky Herbst....., aber wie der Name schon sagt, erst im September wieder.

http://www.whisky-herbst.de/

Ansonsten der Unionjack in der Schlüterstraße:
http://www.unionjack-berlin.de/whisky/islay.html

und SoFrosch
http://www.sofrosch.de/
Und noch Einen hinterher.....
Cadenhead Berlin
http://www.cadenhead-berlin.de
********tsby Mann
71 Beiträge
Inter-Whisky Frankfurt
Wenn man mal was ganz außergewöhnliches probieren möchte sollte man zur Inter-Whisky nach Frankfurt gehen:

http://www.interwhisky.com/de/frankfurt/2012/home.html

Ein richtiges Erlebnis wird's aber leider erst, wenn man zum Fachpublikum zählt - also geht zu Eurem bevorzugten Whisky-Dealer oder Kneipier und meldet Euch über den an - Hauptsache ein Stempel eines Gastronomen oder Händlers auf der Anmeldung - klappt wunderbar und die Welt der Whisky-Promotions steht Euch offen
*******st69 Paar
151 Beiträge
Bottleparty mit Freunden,
treffe mich so 2 bis 3 mal im Jahr mit 5 Freunden. Jeder bringt einen Whisky mit, den wir noch nicht kennen ( absprache per mail ).
Stellt ihn dann wie bei einem Whiskytasting vor.Macht echt viel Spaß
Gruß
swinglust69
*****non Frau
3.662 Beiträge
Whiskymessen
Whiskymessen bieten generell eine gute Möglichkeit um besondere Abfüllungen zu probieren.

Letztes Wochenende in München war großartig und jetzt bin ich mal auf die Messe in Nürnberg gespannt, die am kommenden Wochenende stattfindet.

Whiskymessen finden in vielen Städten statt und eine gute, meist aktuelle Übersicht findet sich hier:
www.whiskymessen.de

Slainte
*****non Frau
3.662 Beiträge
Whiskymesse Rüsselsheim
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, Interessierte und Abfüller und Importeuere treffen sich zum Whisky probieren in Rüsselsheim.

Das nur mal als kleine Information ... ich bin auf jeden Fall dort *freu*

LG Anon
Messe in HH
In Hamburg findet die nächste Messe am 31.01.2014 statt (Hanse Spirit). Es ist allerdings keine reine Whiskey Messe, andere Spirituosen (Rum, Wodka, Gin) sind auch an den Ständen vertreten.
*******text Paar
384 Beiträge
Samples.....
In Foren (Whisky.de oder derwhisky.de) werden viele Flaschenteilungen angeboten. Dort füllen whiskyverrückte wie ich teure Flaschen in kleine Fläschchen ab, rechnen ganz genau den Anteil der Kosten aus und verschicken oder tauschen dann.

So kann man ganz viele verschiedene Whiskys versuchen. Zu echt guten Preisen.

Slainte
Markus

So sieht das in den Foren dann zB aus...


...............
Moin,

biete hier meine offenen Flaschen an. Am liebsten wäre mir Samples im Tausch und für die die nicht tauschen möchten stehe die Preise dahinter.

Die angegebenen Preise verstehen sich für 5 cl inkl. Sampleflasche, zzgl. Versand.

Versand innerhalb Deutschlands:
Deutsche Post – Maxibriefkarton – 3,00 EUR (unversichert)
Versand auch nach Österreich und Schweiz.
Wer lieber den versicherten Versand hätte schicke mir bitte eine PN.

Ardbeg TEN 46% (L6) 3,00€

Mortlach 8y 60,3% (Anam Na H-Alba)Bourbon Hogshead, 12.05.2003-28.01.2012 2,00€

Speyside Single Malt 18y (Aldi) 1,00€

Glavya 35% 2,00€

Bunnahabhain 12y 46,3% 2,50€

Bruichladdich The Laddie Ten 46% 2,50€

Talisker 10y 45,8% 2,50€

Glenmorangie 10y 40% 2,50€

Macduff (Forumswhisky 8th Release) dst. 11/2000 / bott. 2012 3,00€

Cragganmore (Adelphi) 26y 58,2% CaskNo 1489 6,00€

Auchentoshan (Adelphi) 20y 53,2% CaskNo 5432 6,00€

Balmenach (Adelphi) 23y 54,2% CaskNo 3265 5,00€

Auchentoshan (Adelphi) 20y 51,2% CaskNo 5426 6,00€

Liddesdale 18y (Adelphi) 46% 5,00€

Liddesdale 21y (Adelphi) Batch 4 46% 6,00€

Fascadale 12y (Adelphi) 46% 4,50€

Clynelish (Adelphi) 15y CaskNo 6521 53,2% 5,00€

Bowmore Surf 43% 3,00€

Aberlour A´Bunadh Batch 44 59,7% 3,50€

Glen Els "Black Liquor" 30% 3,00€

Laphroaig 10y CS Batch 005 57,2% 4,00€

Old Ballantruan 10y 50% 3,50€

Cardhu 15y 40% 3,00€

Bunnahabhain (Signatory) 2002 11y 56,8% 3,70€


Bereits abgefüllte 5cl Samples:

Tobermory (Adelphi) 18y CaskNo 675031 58,8% 8,00€

Glenrothes (Adelphi) 6y CaskNo 3520 67,4% 5,50€





Versand natürlich nur an Personen über 18 Jahre. Mit der „Bestellung“ bestätigst du deine Volljährigkeit.
Die Füllstände der Flaschen variieren, daher besteht kein Anspruch auf Lieferung. Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte, wenn möglich, vorher Anfrage per PN . Ich versuche natürlich die Liste so aktuell wie möglich zu halten.
Ich biete keine Garantie, Widerrufsrechte oder Gewährleistung! Das Versandrisiko liegt beim Empfänger.
@Klappentext
Ich finde das ist eine gute Idee und eure Auswahl zeigt Geschmack *g*
Ich würde den Preis für den Abelour nur ein klein bißchen nach oben korrigieren, der ist nämlich echt top! Ich musste am Anfang ein bißchen probieren bis ich die richtige Menge an Wasser raus hatte und dann war der einfach ne Wucht.
*******text Paar
384 Beiträge
Die Preise sind doch fest, 45 Cent das Samplefläschchen, und der Einkaufspreis vom Whisky geteilt durch die Mililiter. Das versamplen in den Foren funktioniert ohne etwas draufzuschlagen.

Bei größeren Tauschaktionen schickt man dem Partner seine leeren Flaschen zu.

Das macht Spaß, besucht mal die whiskyforen!
Wollte damit auch nur ausdrücken, dass der mir besonders gefällt *g* war nicht als ernster Tipp gedacht - Sorry für das Missverständnis
*******text Paar
384 Beiträge
Kein Problem! Ich wollte nur ganz ausdrücklich zeigen, dass da nichts draufgeschlagen wird. So kann man sehr viele Brennereien mal versuchen. Und auch mal eine 300 Euro Flasche testen, oder ein paar Whiskys aus dem Geburtsjahr kosten *g*

Klar kostet das immer noch was. Aber wer kauft unprobiert in Preisklassen über 100 oder 500 euro? außer zu Sammlerzwecken. Aber wir hier sind doch "aufreißer"... Und wenn man so eine teure Flasche offen stehen hat, die nicht schmeckt... Auch doof.

Ich habe so ganz besondere Flaschen probiert. Viele! Alte, und sehr teure. Aber eben nur 2,4 oder 5 ml davon. Einen DRAM... Mit langem riechen und vergleichen.
Ich habe mir das auch zur Tradition gemacht mit immer zu meinem Geburtstag eine Flasche aus meinem Geburtsjahr zu kaufen. Am Anfang konnte ich mir noch welche schenken lassen aber irgendwann mit zunehmenden Alter hätten mir Freunde und Familie einen Vogel gezeigt *g* ich Check nochmal deine Liste und gucke heute Abend, was ich noch so anbieten kann.
*******text Paar
384 Beiträge
HALT..., die Liste ist alt und nur als Beispiel gedacht!

Whisky Samples sind vom Joyclub getrennt... geh in eines der WhiskyForen, dort findest Du Samples. Hier im Joy findest Du Sex... *g*

Machst Du deine Geburtsjahrgänge auf? Ich schon... alle geleert... hahaha
den findet man natürlich auch gerne *ggg*

Ja ich mache die Jahrgänge auf und trinke sie. Mir bringt es nicht viel die edlen Flaschen in Vitrinen zu verstauen und mich täglich an deren Anblick zu ergötzen. Ich will die riechen und schmecken. Blöd wird's immer nur dann wenn ein angeblicher Whiskeyexperte zu Besuch kommt und man ziemlich schnell merkt, dass er keine Ahnung hat und die Gläser einfach in sich hineinschüttet. Meißen stellt sich das aber ziemlich schnell heraus, ich biete dann erstmal leichte Kost an. Bei Kennern aber gerne auch gleich ein gutes Tröpfchen.

Mich hat mal ein Freund eingeladen seine neuesten Errungenschaften zu testen und wollte das Tasting von "West nach Ost" durchführen *g* musste ihm davon abraten, da ich nach einem Ardbeg keine Lust auf ein Auchentoshan tripple Wood hatte.

Naja soviel dazu.
Raritäten-Tasting
Hi,

in einem anderen Thread hier kam die Frage auf, ob und wo man offiziell Raritäten verkosten kann. Kennt jemand einen entsprechenden Veranstalter, Laden oder Händler? Vorzugsweise im Raum NRW, RP oder Hessen?

Gruß
Chris
****orn Mann
11.994 Beiträge
In Aachen
ist "Schneiderwind" sehr gut bestückt.


Kleinmarschierstraße am Dom.
*******text Paar
384 Beiträge
Limburg Villa Konthor
100e Flaschen zu faireren DramPreisen

Und am 17. und 18. zur WhiskyFair nach Limburg.

Gut zum möglichst viele Sorten versuchen eignen sich auch Samples. Das ist finde ich die beste Möglichkeit, um viel zu kosten!

Anbei ein Bild meiner letzten sampleslieferung...

ZB mit Glenmorangie Companta...
@Klappentext
Danke für den Tipp, es ging mir allerdings auch vornehmlich um Raritäten, also Flaschen > 30 Jahre alt... Sind solche dort auch erhältlich?

LG
*******text Paar
384 Beiträge
Sowohl in der Villa Konthor als auch auf der Whiskymesse wirst du da fündig...

Ich habe letztes Jahr in Limburg viele Whiskys aus meinem Jahrgang 1967 versucht. Man muß halt dann bereit sein, 10 Euro und mehr für einen DRAM auszugeben.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Empfehlen kann ich auch die Saxo-Bar in Remscheid.

Der Chef Mike kann mit vielen Raritäten aufwarten, die er auch bei der ein oder anderen Messe ausschenkt.
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
Guinness Pup in Aachen
Im Guinness Pup in Aachen , Mostertstr Ecke Neupforte, kann man ca. 200 Sorten von einer tollen Whiskey Karte trinken und auch teilweise kaufen. Da sind einige seltene Raritäten drunter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.