Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was treibt Ihr am Wochenende?

********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Was treibt Ihr am Wochenende?
Hallo liebe Whisky-Freunde…
Hier könnt Ihr mal posten, was Ihr am Wochenende so schönes vorhabt. Der Joyler im allgemeinen und der Whiskyliebhaber vielleicht im speziellen ist ja ein sehr neugieriges Wesen.

Also lasst uns doch mal an Euren Wochenendaktivitäten teilhaben.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Hey, bei uns liegt doch tatsächlich ein bisschen Schnee und es ist auch der Jahreszeit angemessen wohl temperiert. Das löst natürlich in einer Familie mit Kindern eine Reihe von Kettenreaktionen aus. *lol*

So durfte Herr Dream auf dem Dachboden mal Ausschau nach dem Schlitten halten *schwitz* und Frau Dream hat die Thermoskanne aus dem Schrank befreit.

So werden wir uns also heute Nachmittag mal auf dem Rodelberg blicken lassen, um uns den allgemeinen Winterfreuden hinzugeben. *freu*

Wir müssen aber zugeben, dass wir in der Thermoskanne keinen Whisky gelagert haben, sondern da doch eher auf einen leckeren Kirschglühwein mit einem Schuss Amaretto zurückgreifen. *sabber* Wir hoffen, Ihr seht uns das nach, aber ich glaube, es wird auch so sehr gut schmecken.

So ein bisschen Winter ist schon ganz nett. *freu2*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*********r_sh Paar
886 Beiträge
Und morgen?
*wuerg* *sternchen* *aspirin*

Also hier ist eher *winterdienst* angesagt...

LG
****ya Frau
635 Beiträge
Ich hatte Italienisch-Kurs und bin jetzt ziemlich müde *zwinker*
Wiedergefunden..
...so eben habe ich meine Kehle mit einem Tropfen Single Malt der Scotch Isle of Arran erfreut und habe damit einen angenehmen Kinoabend ausklingen lassen.. die Woche steht dann ein Tangoabend in Darmstadt an. Wünsche allen noch einen recht schönen Sonntagabend

Dalye
******inz Mann
27 Beiträge
das zurückliegende WE
Halo zusammen,

unser "langes" Wochenende begann schon am Donnerstag in Aachen (dienstlich aber wir sind zusammen gefahren und während der männliche Teil von uns schuften musste, hat sich unser weiblicher Teil in der Sauna vergügt *zwinker* )
Nach dem wir libe Freunde (Swinger) am Freitag Abend aus NL zum Essen getroffen haben, sind wir Samtag zurück in die Heimat gefahren und haben Gestern einen Geburtstag bei guten Freunden nähe Pforzheim bis 4:00 Uhr Morgens gefeiert...

So langsam erholen wir uns auch von den Spätfolgen des WE und es ist Zeit für ein Gläschen guten Whisky....

Heute ist mir nach einem Ardbeg Supernova *g*

LG
Martina und Andi
Ardbeg Supernova
Zeit für Grog Monsieur
An alle Whisky-Freunde, die noch nie einen hatten...

die nächsten eiskalten Tagen ist Grog Monsieur angesagt:

ca. 4cl Whisky und mit heissem Wasser ein 2 dl Glas/Becher auffüllen.

ihr müsst nicht gleich den edelsten Singlemalt nehmen - ein schöner Scotch tut es genau so gut.

slainte
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende. Wir werden uns am Samstag mit ein paar Joylern zum Bowling treffen und mal versuchen, die Kugel über die Bahn zu werfen. Wir hoffen, dass wir uns nicht völlig zum Deppen machen, aber die Hauptsache ist ja eh, dass man mal mit netten aufgeschlossenen Menschen ein bisschen plaudern kann.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Heute Abend wird mal mit einer kleinen Männerrunde der Grieche gestürmt und an der Kreta-Platte genascht. *grill* *freu2* Wenn wir dann den einen oder anderen Ouzo vernascht haben, werden wir uns wohl mal auf die Straße stellen und den Frühling herbeisingen, denn hier bei uns im Norden ist es noch saukalt und so gar nicht frühlingshaft.

Der Whisky schmeckt auf der sonnigen und warmen Terrasse ja auch gleich viel besser. Aber selbst bei uns strecken schon die ersten Frühlingsblumen ihre Köpfe aus dem kalten Boden. *sonne* Wir wünschen ein schönes Wochenende und senden leider noch etwas kühle Grüße aus dem spätwinterlichen Norden...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
******inz Mann
27 Beiträge
Die Weinfest Saison starten
Was soll man bei dem herrlichen Wetter machen das für das kommende Wochenende vorhergesagt ist ?

In der Pfalz ganz klar....die Weinfest Saison starten *g* In Kallstadt ist ab Freitag (27.4.) bis Dienstag (1.5.) das Fest der 100 Weine mit Live Musik und natürlich viel Wein. *wein* es muss ja nicht immer Whisk(e)y sein...

Falls jemand zu uns stossen möchte...einfach melden *zwinker*

LG
Weinprinz
oh lecker Schoppen ... aber sehr große Absturzgefahr *schock*
******inz Mann
27 Beiträge
Schoppen
Da hilft nur "üben" Frank *zwinker*
Mein Limit liegt, je nach Tagesform, bei 6 Schoppen...

Für alle "nicht Pfälzer" die Erklärung was ein Schoppen ist:

0,5 Liter Glas gefüllt zu 2/3 mit Wein und 1/3 mit Wasser (Weil Wasser ist ja teuer *zwinker* )
Der heilige grahl (Dubbeschoppe)
Hi,

am WE probieren wir köpfen wir ein neuerworbenes Wässerchen *freu2*

Bunnahabhain, 21 Jahre,
dest. 1990,
angef. 2012,
ex-Sherryfass,
48%,
limitiert auf 607 Flaschen
abgefüllt für Sansibar Whisky
für € 89,-- kann man nicht meckern.

Hatten mal einen kleinen Tropfen probieren dürfen....wow

LG

Traudl und Hermann
*******Love Paar
51 Beiträge
Dunkle Gelüste und Mittelalter
Am Samstag werden mein Spielpartner und ich die Dark Night in Dortmund besuchen - die erste Veranstaltung dieser Art für uns überhaupt. *huhn* Ich bin ja so aufgeregt!
Am Montag wollen wir dann zu dritt zum Mittelaltermarkt nach Burg Satzvey. Whisky gibts da voraussichtlich nicht - aber Tanzwut und Honigbier. Hoffentlich regnet's nicht. *sonne*
LG, Sabine
********lker Mann
12.422 Beiträge
Themenersteller 
Sieht so aus, als könnte es ein lustiger Abend werden. *party* Da wollen wir mal hoffen, dass „Knoten Knut“ uns nicht den ganzen Whisky wegschlabbert. Der hat so lange Arme, da muss man höllisch aufpassen… *mrgreen*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Hi,

wir haben heute Abend ein gar freines Tröpfchen zu uns genommen:

Nr 1.100 von SMWS ( Scotch Malt Wisky Society )
dest.: 1966
abgef: 2002
37 Jahre

ISt ein Glenfarclas, Oloroso Erbefüllung, 63,7%, Fassstärke, unverdünnt und ungefiltert.

Ein irrer Stoff.

LG
*******mpe Paar
94 Beiträge
Feis Ile
Hallo!
Wir waren auf dem Feis Ile auf Islay. Dort haben wir ein paar leckere Whiskys probieren und kaufen können. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.
was soll man nur machen
Wenn schon keine vorbei kommt
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Glenlivet 18...
Den habe ich auch in meinem Sortiment. *g* Eine sehr gute Wahl... *top*
*****CGN Mann
289 Beiträge
Meine Sammlung
seht selbst
*****r07 Mann
421 Beiträge
na das
Nennt man mal eine Nette Präsentation einer Sammlung....
endlich weekend
Also kann man sich was genehmigt
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Glenlivet
Halo_Wiesbaden: Ist das der Archive? Den gönne ich miir zusammen mit meiner Frau zu unserem15- jährigen Jubiläum. Sie probiert die Whiskys, die ich mir einschenke, auch meistens.

Grüße Oli
*********_1977 Mann
79 Beiträge
@Thunderstruck69
Es handelt sich um den Glenlivet 18 Jahre. Ich kann den sehr empfehlen.
Er schmeckt bzw. soll wie folgt schmecken:
Aroma: Leichte Anklänge an Torfrauch, mit einem Hauch von Eiche und Süße.
Geschmack: Blumig-süß, leicht nussig.
Abgang: Lang, blumig, süß und bitter.
na dann .....
Etwas früchtiges ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.