Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
American Football
813 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

American Whiskey

Profile picture
******ter Mann
4.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
American Whiskey
Für die Freunde des Armerican Whiskey mit ihren Tasting Notes

Cheers
Rye
Als ehemaliger Supermarkt-Bourbon-Trinker war ich 2018 bei einem Bourbon-Tasting und habe dort zum ersten Mal einen Rye-Whiskey probieren können. Durch die Aromen und dem würzigen Geschmack von Vanille und Eiche vom Knob Creek "Straight Rye Whiskey" war ich direkt so überzeugt, dass dieser nun in meiner Sammlung ist.
*********eaver Paar
1.136 Beiträge
Two James Gras Widow
Die American Whisky Szene besteht nicht nur aus den großen bekannten Marken wie Jack Daniels, Jim Beam oder auch Royal Crown (Kanada).
Mittlerweile gibt es knapp 20.000 Micro Distilleries, die im kleinen Rahmen richtig guten Whisky machen.
Allerdings ist es schwer, dort die Perlen herauszufischen.....
Eine möchte ich Euch hier vorstellen, aus Detroit, wo der Whisky gelagert wird (destilliert glaube ich in Iowa) kommt der Gras Widow, ein Bourbon mit einem 60% Corn, 36% Rye und 4% Gerste Anteil, hat er einen süßen, durchaus würzigen Grundcharakter, der süße Charakter wird allerdings noch durch ein Finish in Madeira Fässern verstärkt.
Beim verkosten schmeckt man Nüsse, Feigen, kräftige, süße Würzigkeit mit einem fruchtigen Abgang....
Ich lasse mir den immer gerne im Tausch gegen eine andere Flasche mitbringen, den gibt es mittlerweile aber auch in Deutschland zu kaufen....
https://mydrams.de/shop/whisky/two-james-grass-widow-bourbon/

Am besten mal mit einem sample starten...... By the way, ich kenne den Laden nicht und habe keine wie auch immer geartete Beziehung zu denen, finde den Whiskey einfach stark und empfehle ihn daher weiter.... kommt ja auch nicht jeder nach Detroit oder kennt dort jemanden....
Viel Spaß beim probieren....
Two James Gras Widow
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.