Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
693 Mitglieder
zum Thema
Welches Paar hat das schon erlebt?30
Unser Er hat die Fantasie von einer Zuschauerin. Hat jemand von Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bald wieder Frühling

********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Bald wieder Frühling
was haltet ihr von unserer Heimischen Vogelwelt
also ich muß mal sagen ich finde es immer wieder berauschend wie die Cormorane und Gänse sich so auf ihrem Weg nach den Süden verhalten
und wenn man öfters dort ist hat man schon so einige Sachen erlebt
wenn die Nils Holgersons sich an der Nord u. Ostsse sameln
und was die alles so plauschen die Zwitschleins
da ist es hier in Thüringen ja leider richtig still
gibt da nur ein Paar Zwitschleins die da was von den Dächern der Stadt plauschen
nur gut das man nicht immer alles versteht was sie erzählen
also ehrlich....
...da fehlen mir echt die worte *schweig*
********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
ja mit den Worten geht es mir da auch immer so
ja es ist schon berauschend sowas zu sehen und zu beobachten da sollte man auch nicht zu viel reden, lieber es geniesseen
eindeutig zweideutig
hier wird von Vögeln auf den Dächern der Stadt geredet und davon, dass

"es schon berauschend (ist) sowas zu sehen und zu beobachten da sollte man auch nicht zu viel reden, lieber es geniesseen"

Das ist ja Spannung pur, daher kommt sicher auch das Wort "Spannen"
********1002 Paar
6.720 Beiträge
Frage
der Beitrag ist ist ja gut aber was hat das mit Frühling zu tun und was willst du uns damit sagen ???????????????????????????????????
*******e_S Frau
29.077 Beiträge
********1002:
was willst du uns damit sagen ???????????????????????????????????


Also ich habe das so verstanden, dass die beiden sich für Vögel, das Meer und natürlich Trickfilme interessieren. *nixweiss*
Karoline_S *haumichwech*
herrlich schön...
ist aber auch beruhigend und entspannend das Gezwitschere anzuhören.

Lg
*******e_S Frau
29.077 Beiträge
Danke schön!

Es gibt sehr viele Menschen, die besonders im Winter gut zu Vögeln sind! *haumichwech*
leider
ich - wie üblich männlicher Part- gehöre dazu
paar_th_1002
unser Einwurf hatte nichts mit Euch zu tun, wir finden das mit dem Gezwitscher und den Vögeln generell ganz toll, könnt Ihr ruhig glauben, haben da auch keinerlei "Hintergedanken", ausser den Üblichen in dieser Gesellschaft.
Wir können immer wieder nur betonen, dass unser Verhältnis zu Vögeln gut ist.
Karoline
eines kannst Du glauben, ich bin nicht nur im Winter gut zu Vögeln
********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
naja Thü. Paar 1002
was hat es mit dem Frühling zu tun ????das dürfte doch ganz schnell beanwortet sein diese Frage
Gänse und Cormorane leben im Norden und fliegen im Herbst gen Süden
Im Frühjahr fliegen sie alle wieder gen Norden
also werde ich sie erst wieder im Frühling sehen
und das was mich immer wieder begeistert...sie fliegen alle in einer Gruppe
und bleibt mal einer zurück dann denkt man fast er wäre ausgestoßen worden von der Gruppe, aber nein so ist das nicht und wenn du diese Nils Holgersons beobachtest, wirst du erkennen das mit einem Mal die Gruppe wartet und nicht immer wie andere manchmal so denken
er alleine gelassen wird und ich denke mal sie beschimpfen ihn auch nicht weil er irgendwie was falsch gemacht haben soll, es gibt da immer wiedrige Ümstände
das könnten zum Beispiel Luftturbulenzen sein
dann schau dir mal die Zwitschleins in Thüringen an, wenn irgendwas ist, fliegen sie Wahllos irgendwo hin, sieht immer so aus als wüssten sie manchmal nicht was sie machen, und dann beim fliegen die Drohgebärden und wie sie sich ankeifen und miteinander stänkern
das ist schon recht amüsant, und fünf Minuten später weiß keiner mehr was er gemacht hat
da ist es ja beim Menschen einfacher die schreiben sich das meist, da weiß man in Jahren noch wer was geschrieben hat
wie das bei den Zwitschleins so ist ob die nach monaten noch alles wissen, na wer weiß das schon .....Ich nicht......
aber ich denke mal wenn Euch das interessiert, es gibt da bei Face B.
sicherlich auch User die dort Bilder eingestellt haben von Gänsen und Cormoranen
es gibt auch Leute die sowas dort einstellen und nicht nur andere amüsante Sachen

na da hoffe ich doch mal das ich die Frage beantworten konnte un wenn es noch Fragen geben sollte nur Fragen, bin keinem böse und versuche alles zu beantworten
und genau deswegen schrieb ich:
"da fehlen mir die worte"

...wenn du durch die blume sprechen möchtest, dann nimm doch ruhig auch blumen...schneeglöckchen, hyazinthen, skilla, märzenbecher...das wächst ja bald alles wieder... *blumezupf*
...musst ja dazu nicht die armen unschuldigen vöglein mißbrauchen...zu denen du (so gern du es vielleicht würdest) nunmal leider nicht gehörst...
********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
frage mich gerade was wieder hier einige lesen in dem threat, da steht nichts von Blumen , was du gerade schreibst geht aber glatt am Thema vorbei
sorry wenn ich das so schreibe
aber du kannst mich nicht mit den Zwitschleins vergleichen, warum den auch
und bitte nur das lesen was da steht und nicht irgentwelche sachen heraus lesen wollen die hier garnicht stehen
es handelt hier nur von Nils Holgerson und irgendwelchen Zwitschleins
.......Nicht mehr und Nicht weniger.......

obwohl ich ja da auch ein Thema über Blumen wüsste, naja vielleicht zu einer anderen Zeit in einem neuen Threat
darf ich dich an das thema erinnern
...mit welchem du den threat eröffnet hast

"Bald wieder Frühling"

...so und nun sag du mir bitte ich bin mit frühlingsblühern am thema vorbei

..zumindest hast du damit bewiesen, dass du der einzige bist, der seine eigenen geschrieben worte vergisst...sogar dein eigenes thema *kopfklatsch* *haumichwech*

dazu fällt mir nur ein:

"Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern."

wie du sicher weisst, bedeutet dies:

"Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

...du hast es hier nicht mit dummchen zu tun, auch wenn du uns das sehr gern unterstellen würdest... und jetzt behaupte bitte nicht wieder es wäre nicht so...
********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
warum schreibst du so argwöhnisch
ich versuche nichts mit irgendeiner Gravitation
ich schrieb was von Turbulenzen
und ich bedanke mich das du mich drauf hingewiesen hast das das Thema ja
......Bald wieder Frühling ........
heißt
aber es ist ja gut das man hier alles nochmals nach lesen kann , da kann man seine eigenen Fehler ja betrachten
warum immer wieder Unterstellungen und Behauptungen
einfach nur mal das literaische lesen, muss ja nicht jedem gefallen
ist ja auch nicht Sinn der Sache
bei Behauptungen müsste irgendwer dann einen Beweiß antreten
es schimpft sich wzbw
das ist doch aber nicht das Thema hier
und deine Maßregelung wegen Unterstellungen finde ich hier unangebracht

naja sitze gerade auf der Terasse und es ziehen scheinbar die letzten Kraniche hier vorbei
oh ist das ein geschnattere
in Ufernähe ziehen ein Paar Schwäne ihre Runden , oh sie schnaufen wenn sie so fliegen, und wenn sie wüssten das sie garnnicht fliegen könnten
würden sie glatt abstürzen
nur gut das sie nicht wissen wie den Vogelforscher ihre Behauptungen dazu sind
das sie zu schwer seien um fliegen zu können
der winter scheint ja bei vielen depris auszulösen.
sie träumen davon, dass es bald wieder frühling wird und die vögel ihre winterfedern fallen lassen um das treiben von dem balkon an zu schauen.

da die gewissen vögel im winter nicht zu sichten sind, macht man dinge, die man später bereut und man braucht sich gar nicht zu wundern, wenn der eine oder ander vogel in der südlich fliegenden gruppe nicht mitgenommen wird.

so ist es auch mit dem kleinen Nils Holgerson.
er wird von der familie beschimpft und eingesperrt
in der klasse wird er gehänselt, mit ihm will keiner spielen.

die frage ist dabei nur WARUM ?
der nils benimmt sich nicht so wie er es hätte tun sollen
der nils macht nur dummheiten
der nils erzählt nur bullschitt.

aber egal
wer die filme mag der mag auch den Nils Holgerson und sein auftreten.

ach übrigens in esa nord fliegen keine Kraniche mehr was wollen die im norden wenn sie doch nach süden fliegen, und wenn du was von vogelkunde verstehen würdest dann wüsstest du, dass sie nach osten fliegen und dann nach süden.

das ist mein einziger und letzter beitrag zu diesem thema

mmg remo
********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
naja ich glaube da hat jemand was überlessen
Ich schaue nicht vom Balkon sondern von der Terasse
naja und ESA Nord weiß nicht was du damit ausdrücken willst, oder will hier jemand durch die blume schreiben
den die gehören ja auch zum Frühling wie es einer hier schrieb

naja das die Vögel erst in den Norden fliegen konnte ich so nicht sehen, aber wie sagt man immer ....es liegt im Auge des Betrachters....
naja ich schreibe hier von keinem Film
es sind nur Beobachtungen die mir im Laufe der Zeit in der Natur so aufgefallen sind
die Gänse hätten auch einen andernen Namen haben können, mir viel dazu nur kein anderer ein
naja das mit dem Bullschitt, was er erzählen soll, der kleine Nils
solche Sachen finde ich in dem Buch von der Frau Lagerlöf nicht wieder
aber bekanntlich lesen ja alle Bücher etwas anders und die Interpretation fällt bei jedem anders aus

aber für alle die die Geschichte nicht kennen, mal einen kleinen Auzug daraus, damit der Kleine Nils nicht auch irgendwelchen Behauptungen zum Opfer fällt


Nachdem Nils Holgersson in den nächsten Tagen einigen Tieren in Not geholfen hat, Kebnekaise, dass Nils Holgersson zu seinen Eltern zurückkehren darf und wieder ein Mensch werden kann. Aber Nils will lieber mit den Wildgänsen durch Schweden ziehen, als wieder ein Mensch zu werden. Nils reist nun mit den Wildgänsen (und teilweise mit einem Adler) durch ganz Schweden, wobei er die Landesnatur, die Geschichte, die Kultur und die Städte Schwedens kennenlernt. Zugleich erlebt er mancherlei gefährliches Abenteuer, muss sich oft in moralischen Fragen entscheiden und bewährt sich dabei.


Selma Lagerlöf schrieb das Buch als Lesebuch für die Schule, um den Schulkindern die Landeskunde Schwedens nahezubringen.


Mit dem Band über Land und Leute Schwedens wurde Selma Lagerlöf betraut, damals schon eine der bekanntesten und angesehensten Schriftstellerinnen des Landes.


Und da schreibt man hier von Bullshit
Vielleicht
hättest Du nur eine andere Themenüberschrift wählen sollen, die kann dann zu solchen falschen Interpretationen führen, weil keiner vermutet hat, dass das Thema auf eine Auseinandersetzung mit einem Kinderbuch hinausläuft.
********e_th Mann
92 Beiträge
Themenersteller 
Themenüberschrift
Menschen machen halt auch Fehler
wenn ich den einen Beitrag so lese dann glaube ich auch bald das er irgendwie falsch verstanden wurde
aber finde es gut das sich ja einige Leute wenigsten Gedanken gemacht haben und auch was geschrieben haben
denke mal das die meisten auch nicht wissen das das Buch von Nils Holgerson auf einer wahren Geschichte basiert
aber das war eigentlich nicht mein Thema was ich verfolgte
wenn ich im Norden am Strand sitze und sehe Gänse ,dann rufe ich immer
............ schau mal da fliegen sie wieder die Nils Holgerson.....................
waren ja vor einigen Jahren mal in Nummer Een, dort ist ein Vogelschutzgebiet, dort waren dann Tausende verschieden Vögel zu sehen
zich verschiedene Gänsearten und in der Westerschelde gibt es dann auch noch eine grosse Seehundefamilie zu sehen
bin eben gerne in der Natur und beobachte die Tierwelt gerne , aber das scheinen hier einige leider nicht zu verstehen
sehen in meinen Beiträgen was anderes
aber es stimmt schon es ist immer ne Sache der Interpretation und wie man es auslegen möchte
Fehler
macht jeder, wir auch, wollten zum Beispiel gestern quasi "Last Minute" noch zur Weihnachtsfeier, hatten auch Wichtelpakete dabei (diverse Vorfreuden auf den Frühling) , haben aber nicht realisiert, dass die Veranstaltungen gar nicht in der Landhausscheune stattfinden- also nicht resignieren, es wird alles gut
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich empfehle dir für den Frühlingsanfang in deiner Region die Gruppe
ProNatura
Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen aussieht, aber bei uns ist Winter und der Frühling noch lange nicht in sicht.

Und für deine Vogelkunde kannst du eine "Ornithologie" Gruppe vorschlagen.

Aber bitte, halte nicht alle für dumm in dieser Gruppe.


Thread geschlossen.




Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.