Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Standardtänze

*******lax Mann
8.804 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Standardtänze
Hier könnt ihr euch über die Standardtänze austauschen.

Zu den Standardtänzen gehören Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Slowfox und Quickstep.
******y85 Mann
41 Beiträge
Ich hatte mit meiner Tanzpartnerin Disco Fox probiert gehabt, aber der Kurs hatte uns in dieser Tanzschule nicht gefallen.
Wir haben die Tanzschule gewechselt und kamen per Zufall im Rahmen einer Veranstaltung auf Tango Argentino. Und ich muss sagen, dieser Tanz hat es mir angetan. Das Beste vor allem: Man lernt hier zu führen! Die meisten anderen Tänze haben eine klare Folge von Schritten, wo die Dame sich schnell darauf einstellen und ihr "Automatikprogramm" (z.B. Schritt, Schritt, Tap) abspulen kann. Im Tango Argentino ist das anders. Der Herr kann zu jederzeit neu entscheiden, wie es weitergeht. Einfach nur geradeaus gehen, dann ein Schritt zurück? Auf der Stelle bleiben? Die Dame hat keinen Anhaltspunkt, was als nächstes kommt und muss daher auf den Herrn hören (bzw fühlen), was er führt. Dieser wiederum hat die ehrenvolle Aufgabe, die Tanzfläche zu beobachten (habe ich Platz?), die Musik und den Takt zu beachten (passt das gerade, was ich tanzen möchte, zur Musik?) sowie natürlich auch auf die Dame zu achten (hat sie meine Signale verstanden? Wenn nicht, wie rette ich am besten die Situation?). Auf einem vollen Tango Ball teilweise eine anspruchsvolle Aufgabe.

Nach rund 2,5 (?) Jahren kann ich sagen, dass dieser Tanz sehr abwechslungsreich, spannend aber auch sehr gefühlvoll sein kann. Ich kann jeden ermutigen, es mal auszuprobieren *g*
******rty Frau
10 Beiträge
Ich liebe tanzen
Mein Mann und ich gehen seit fast 3 Jahren zum Standard und Latein Tanzkurs und seit 6 Monaten tanzen wir zudem Boogie bzw. lernen gerade.
Tanzen ist eines der schönsten Hobbies für ein Paar. Gemeinsam neues zu lernen, komplett abzuschalten und zwischendurch zu diskutieren, wer denn nun führen darf 😅.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.