Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1242 Mitglieder
zum Thema
Gute Sauna rund um München, jemand eine Empfehlung?5
Hat hier jemand eventuell Empfehlungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna-Bewertungen/-Empfehlungen

*******lax Mann
8.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna-Bewertungen/-Empfehlungen
Ihr kennt bereits einige Saunen?

Dann freuen sich die anderen Mitglieder sicher über gute Tipps und Empfehlungen *top*

Diese könnt ihr hier posten.
Aqualand Köln
Hallo waren gestern im Aqualand Köln in der *sauna*. Wir hatten einen sehr schönen Tag es hat uns sehr gut gefallen. Leider haben wir keinen Bekannten von hier dort getroffen oder wurden auch nicht angesprochen. Aber trotz alledem es war ein herrlicher Tag zu zweit in einer schönen Saunalandschaft.
Wir werden noch oft hinfahren.
****i9 Mann
7 Beiträge
Kristall Thermen
Hey Leute ✌️
Ich Gebe hier auch mal meine Sauna Empfehlungen ab.

Mit der Kristall Therme "Miramar" in Weinheim habe ich in der Vergangenheit gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Hier empfehle ich aus eigener Erfahrung und berichten anderer Besucher, (falls vorhanden) Kinder nicht mit zu nehmen aufgrund erhöhtem Pedophilen Risiko.

Sonst ist das Freizeitbad ein richtig toller Ort zum Entspannen. Einige *sauna* wurden vor nicht allzu langer Zeit renoviert oder sogar neu gebaut. Es gibt einen großen außen Bereich mit tollen Sauna Hütten, FKK Badesee und großer Wiese. Auf dem Hinteren Bereich der Wiese Richtung See könnte man sogar ungestört Spaß haben 😉
Die Aufgüsse sind super und das Personal meist Freundlich. Gelegentlich gibt's auch mal n Wassereis oder *tee* nachm schwitzen. Die Sauberkeit lässt hier kaum zu wünschen übrig und die Restaurant servieren akzeptables *essen*


Das Kristall Palm Beach in Stein ist etwas kleiner was die Saunen betrifft aber nochmal eine Ecke schöner! Trotz der Entfernung (Nähe Nürnberg) lohnt es sich meiner Meinung nach mal dort einen Tag zu entspannen. Sie haben im Spaßbad Bereich wie auch im Miramar ein Wellenbecken, lasershow und rutschen Paradies. Kleine und große Kinder kommen hier auf ihre Kosten, denn alles ist richtig gut Designt! Die *sauna* -Landschaft ist wunderschön und Großteils im außen Bereich als Skidorf gebaut. Es gibt sogar eine Gondel Sauna, die beim Aufguss 12 Meter in die Höhe gefahren wird 😮 Zudem gibt es einen Eis Raum, Infrarot Kabinen und extrem Heiße Aufgüsse (Vulkan und Keule).
Als ich mit einem Kumpel dort war, lernten wir ein Pärchen dort kennen, die gerne mal mit anderen Spaß haben 😉 Die erzählten uns dann auch, dass solche Leute dort keine Seltenheit sind.

Zuguterletzt noch die Badewelt Sinsheim:
Dieses Relax Epizentrum wartet mit gehobener Atmosphäre auf euch. Aber Achtung: Sex ist hier verboten und es gibt kaum ein Fleckchen wo es möglich wäre.
Stattdessen Hats dort die Größte Sauna der Welt mit wunderschönem Koi Becken direkt davor. Die Saunen sind im Innen Bereich und eher Ring Förmig angeordnet. Trotzdem sehr schön dekoriert. Eine ungewöhnliche Kino Sauna gibt es dort auch. Darin laufen eher Tier Dokus 😂
Das Essen ist hier wesentlich besser als man es von nem Schwimmbad erwarten würde und es gibt Bars direkt IM Pool *cocktail*.

Bei Fragen schickt mir einfach ne Clubmail oder antwortet hier ✌️ Obwohl die Saunen nicht unbedingt in der Nähe sind, hoffe ich dem ein oder anderem einen Tipp geben zu können.

Links zu den Thermen:
Miramar Weinheim:
https://g.co/kgs/Mn5hmP
Kristall Palm Beach Stein:
https://g.co/kgs/9X8bKN
Badewelt Sinsheim:
https://g.co/kgs/6fnthd

Falls die links nicht funktionieren sucht auf Google.
Unsere Eindrücke
Da wir privat, wie beruflich, viel mit dem Thema zu tun haben sind wir auf dem Gebiet sehr aktiv. Wir besuchen regelmässig die unterschiedliche Anlagen in der Region / unserem Einzugsgebiet.

In diesem Zusammenhang verweisen wir gern auf unsere Seite mit unseren Eindrücken / Bewertungen:

https://www.joyclub.de/my/homepage/4389200-235154.on_tour.html
*********chino Mann
176 Beiträge
Empfehlungen
Die Saunazeit hat wieder angefangen, jedenfalls für mich, daher würde ich gerne eure Empfehlungen sehen. Ich suche schöne gemütliche Saunen, die nicht so überfüllt sind wie die Therme in Euskirchen. Ich habe jetzt nicht die mega Ansprüche aber sollte natürlich sauber sein und etwas abwechslungsreich. Ich hoffe ihr kennt da welche im Raum Köln/ Erft-Kreis, freue mich auf eure Antworten. LG
****4me Frau
6.085 Beiträge
Eher größere oder auch kleinere Anlagen?

Ich mag das Agrippabad sehr. Gibt zwar nur eine Aufgussauna, aber dafür auch ein paar ausgefallenere Sachen, wie eine Backsauna in der auch 2 mal am Tag wirklich was gebacken wird oder das Prasselbad wo der Boden mit Tannanzweigen ausgelegt ist.
Außerdem nicht so voll.

Wir gehen öfter mit Kind, da ist es dort auch super
Sauna NRW
Wir haben bisher folgende Saunen für uns entdeckt (mit individuellen Vorzügen):
H20 Remscheid - Tolle Aufgüsse, immer Kleinigkeiten wie Obst/Gemüse/Getränke dazu, schöner Außenbereich und angegliedertem mit nutzbarem Spaßbad
Monta Mare Rheinbach - Bisher nur zum Halloween event aufgesucht, aber immer wieder toll!
Mediterrana Bergisch Gladbach - Sehr schön, tolle Zeremonien, aber uns fehlen von Zeit zu Zeit die oben erwähnten Kleinigkeiten

Samstag geht es hoffnungsvoll wieder mal in die Sauna *freu *g*
****4me Frau
6.085 Beiträge
Claudiustherme
Vor ein paar Wochen war ich mit einem guten Freund nach langer Zeit mal wieder in der Claudius Therme.

Obwohl es Samstag war, war es nicht zu voll. Ich mag die Auswahl der verschiedenen Saunen und die neue Sauna oben quasquasi auf dem Dach mit direktem Blick auf den Dom war soooo gemütlich (da sind so ergononisch geformte Bänke).

Auch das Quatschen am Kaminfeuer, die große Auswahl an Ruheräumen, das leckere Essen und das ganze Ambiente hat uns sehr gut gefallen.

Den Thermenbereich haben wir komplett ausgeklammert, hatten wir keine Lust drauf, daher kann ich dazu nix sagen.

Habe zwar nur 4 Aufgüsse mitgemacht, aber die waren echt gut. Werde sicher bald mal wieder hin gehen.

P. S. Ich hab schon lange nicht mehr so viele junge und echt attraktive Menschen in der Sauna erlebt (also im Verhältnis zu anderen Anlagen zumindest an dem Tag ein Altersdurchschnitt von gefühlt Anfang 30)
****bi Mann
40 Beiträge
Claudiustherme
...auch der Thermalbereich ist, neben der Saunalandschaft, die only4me schon beschrieben hat, sehr zu empfehlen. Es gibt noch zwei bekleidete Saunen, ein Eisenbad, ein Musikbad, ein Außenbecken und generell noch die typischen Becken, die man in jedem Thermalbad findet. Dennoch bin ich der Meinung, die Claudiustherme lohnt sich nur in Verbindung mit der tollen Saunalandschaft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.