Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
983 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventszeit - besinnliche Zeit ?

*********Love Paar
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Adventszeit - besinnliche Zeit ?
Anfang Dezember - die Zeit rast. *schwitz*

Wen muss ich an Weihnachten alle besuchen,wer bekommt ein Geschenk und vor allem was? *gruebel*

Wo schau ich nach Geschenken,wann schmücke ich die Wohnung,was muss ich noch alles erledigen und einkaufen? *panik*

Fragen ,die die Vorweihnachtszeit bestimmen,die uns Stress bereiten und uns manchmal sogar hoffen lassen,dass Weihnachten bald hinter uns liegt,um wieder zur Ruhe zu kommen. *crazy*

Wie bewältigt ihr die Vorweihnachtszeit?

Wie lasst ihr diesen ganzen Stress an euch abprallen ?

Wodurch kommt ihr wieder zur Ruhe?

Wir sind auf eure Antworten gespannt

entspannte Grüße
die *herz* lovers *herz2*
besinnlich
Warum sollte die Adventszeit besinnlicher sein als eine andere Zeit im Jahr? Nur vom kirchlichen Glauben her.

Stress kannst du nur abprallen lassen, wenn er von aussen kommt. Nur die meisten machen sich den Stress selber. Wie heisst es in sehr vielen Profilen: Ich lebe nicht, um so zu sein wie andere es wollen.

Auch ich habe Kinder und Familie. Und Weihnachten kommt nicht plötzlich.
Es ist doch schön, diese Zeit zu geniessen und Weihnachtsmärkte zu besuchen, alles ohne Konsumzwang.
ich wünsche euch allen ein "besinnliches" Weihnachsfest.
Wir lassen uns nicht Stressen sondern gehn alles in ruhe an obs Weihnachten Geburstage oder Ostern ist ... in der ruhe liegt die kraft lach .
Man sollte jede Zeit genießen ....
ich...
bewältige die vorweihnachtliche zeit und den stress mit einer guten planung die auch genüssliche augenblicke zeitlich zulässt....einiges muss erledigt werden aber vieles auch nicht, weil das weihnachtsfest ja nicht unbedingt in perfektion ausarten muss, werden nur die wichtigsten dinge erledigt und sind priorität...entspannung suche ich gerne in der sauna und zuhause mit sinnlichen und lukullischen genüssen aus eigener herstellung und gerne auch in gesellschaft...abprallen lasse ich nichts, sondern verändere es einfach gedanklich um besser damit klarzukommen...vorweihnachtlich grüsse senseless. *nikolaus*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Alle Jahre wieder...
Besinnlich verläuft meine Adventszeit wieder mal nicht. *nene*
Jeder, der mit der eigenen Mutter in einem Haus lebt, versteht mich vielleicht.
Als "Kind" macht man nie etwas richtig, wird wegen Kleinigkeiten kilometerweit durch die Einöde geschickt, Großeinkäufe (*vogel*) und andere Nervigkeiten.

Am Heiligabend servierte ich bisher eine Fischplatte mit frischem Baguette oder aber eine Geflügelpfanne mit Orangenpfeffer und Früchten.
Aber nein - Mutter besteht auf selbst geschnippeltem Kartoffelsalat mit Würstchen. Inzwischen weigere ich mich, stundenlang für sie in der Küche zu stehen und den Salat zu basteln. Natürlich höre ich mir dann wieder mal an, wie egoistisch ich sei.
Ich werde dieses Jahr streiken *fiesgrins* und nur das machen, was meine Töchter und ich mögen...

Frohes Fest *nikolaus* *omm*
Weihnachtsgeschenk
vom Joyclub.

Ohne lange hin und her, spendiert der Joyclub wieder Coins. Dieses mal zu Weihnachten.

Einfach hier klicken und den Code "merryxmas2010"eingeben

Gutschein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.