Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzberührung per Haut
43 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hitzewallungen und Körperkontakt

*****eln Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Hitzewallungen und Körperkontakt
Hallo ihr Lieben,
wenn ich meine stündlichen Hitzewallungen und Schweißausbrüche habe, ertrage ich keine körperliche Nähe, weil es viel zu heiß ist.
Außerdem bin ich komplett durchgeschwitzt, was ja auch eher unangenehm ist.
Wie lässt sich so Nähe und Sexualität leben?

Wie macht ihr das?
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ohje, stündlich klingt nach einer enormen Herausforderung.

Mir geht es auch so, dass ich während eine Hitzewallung keine Nähe ertragen kann.

Spontan fällt mir da nur Sex unter der Dusche ein.

Ansonsten, Dinge vermeiden, welche die Hitze noch befeuern, wie Kaffee, Alkohol, Stress ...
oder vielleicht ausprobieren, was der Hitze entgegenwirken könnte: Grüner oder Salbei-Tee ...

Ich nehme seit drei Monaten ein Präperat aus dem Drogeriemarkt, namens Menoelle, dass auch Hitzewallungen reduzieren soll ... bei mir reduziert es zumindest die Schwindel-Attacken ... Hitze habe ich nicht so oft, vielleicht einmal am Tag und 2-3 Mal nachts.
****e71 Frau
7.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****eln

Schau mal hier:

Wechseljahre!: Hitzewallungen und nun?

Evtl. können dir dort schon ein paar Tipps helfen.

Persönlich habe ich nun seit 2 Jahren meinen Kaffee Konsum völlig eingestellt. Max. gelegentlich koffeinfrei.

Aber auch Süßigkeiten und Alkohol bringen mich augenscheinlich in Wallung *schwitz*

Ich hab gelernt damit offen umzugehen und kommuniziere es auch gegenüber meinen Mitmenschen.

*wink*
*********_1976 Frau
1.790 Beiträge
*oh* das hört sich echt sehr unangenehm an.
Bist du in gynäkologischer Versorgung wo Wechseljahre gekonnt werden?
Ich habe zu Beginn remifemin genommen und meine Hitzewallungen waren eine Zeit weg. Mittlerweile reicht das Präparat nicht mehr und ich bin bei der HET gelandet.
Auch meine Hitze im Gesicht (bestimmte Form der Rosacea bei Frau durch Hormonschwankungen) sind durch Kombi mit Dermatologie fast weg.

Ich würde in deinem Falle schauen ob Kaffee, Schärfe etc die Hitze steigert. Meist tut sie dies-muss aber nicht.

Zur Toleranz bei Berührung würde ich klar mit Partnern kommunizieren und auch an der eigenen Toleranz arbeiten.
Viele Partner mögen es, wenn's schwitziger ist.

An Schamgefühl zb falls dieses betroffen ist kann man wunderbar arbeiten.

Vielleicht findest du ja einen humorvollen Weg im Falle des Sexes o.ä.
Kurze Pause, Reset Taste berührt. o.ä.
Gemeinsam beim Sex lachen ist echt schön und dann geht's weiter.

Du musst die Symptome nicht ertragen, weil's ja "natürlich" ist.
Hol dir Hilfe. Jede Stunde ist echt viel und das geht alles zusätzlich auf die Psyche.
Such dir gynäkologische Hilfe, die Wechseljahre kann. Nicht einfach und trotzdem möglich. *vielglueck*
*********_1976 Frau
1.790 Beiträge
*oh* das hört sich echt sehr unangenehm an.
Bist du in gynäkologischer Versorgung wo Wechseljahre gekonnt werden?
Ich habe zu Beginn remifemin genommen und meine Hitzewallungen waren eine Zeit weg. Mittlerweile reicht das Präparat nicht mehr und ich bin bei der HET gelandet.
Auch meine Hitze im Gesicht (bestimmte Form der Rosacea bei Frau durch Hormonschwankungen) sind durch Kombi mit Dermatologie fast weg.

Ich würde in deinem Falle schauen ob Kaffee, Schärfe etc die Hitze steigert. Meist tut sie dies-muss aber nicht.

Zur Toleranz bei Berührung würde ich klar mit Partnern kommunizieren und auch an der eigenen Toleranz arbeiten.
Viele Partner mögen es, wenn's schwitziger ist.

An Schamgefühl zb falls dieses betroffen ist kann man wunderbar arbeiten.

Vielleicht findest du ja einen humorvollen Weg im Falle des Sexes o.ä.
Kurze Pause, Reset Taste berührt. o.ä.
Gemeinsam beim Sex lachen ist echt schön und dann geht's weiter.

Du musst die Symptome nicht ertragen, weil's ja "natürlich" ist.
Hol dir Hilfe. Jede Stunde ist echt viel und das geht alles zusätzlich auf die Psyche.
Such dir gynäkologische Hilfe, die Wechseljahre kann. Nicht einfach und trotzdem möglich. *vielglueck*
*******ion Frau
4.674 Beiträge
Zitat von *****eln:
Hitzewallungen und Körperkontakt
Hallo ihr Lieben,
wenn ich meine stündlichen Hitzewallungen und Schweißausbrüche habe, ertrage ich keine körperliche Nähe, weil es viel zu heiß ist.
Außerdem bin ich komplett durchgeschwitzt, was ja auch eher unangenehm ist.
Wie lässt sich so Nähe und Sexualität leben?

Wie macht ihr das?

Moin moin,

kommt mir auch bekannt vor, hat sich aber bei mir wieder gebessert ...

ich habe vorher geduscht und nachher und mittendrin so wenig wie möglich an haben *zwinker*

vg
*****eln Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********in365:
Ohje, stündlich klingt nach einer enormen Herausforderung.

Mir geht es auch so, dass ich während eine Hitzewallung keine Nähe ertragen kann.

Spontan fällt mir da nur Sex unter der Dusche ein.

Ansonsten, Dinge vermeiden, welche die Hitze noch befeuern, wie Kaffee, Alkohol, Stress ...
oder vielleicht ausprobieren, was der Hitze entgegenwirken könnte: Grüner oder Salbei-Tee ...

Ich nehme seit drei Monaten ein Präperat aus dem Drogeriemarkt, namens Menoelle, dass auch Hitzewallungen reduzieren soll ... bei mir reduziert es zumindest die Schwindel-Attacken ... Hitze habe ich nicht so oft, vielleicht einmal am Tag und 2-3 Mal nachts.

Ich habe auch schon an die Anschaffung eines Pools gedacht 😂

Ich probiere es gerade mit Akupunktur. Kurzfristig hilft es auf jeden Fall. Ich hoffe, es wird auf Dauer besser.
Kaffee lass ich schon weg. Naja, unterwegs gibt's dann schon mal nen Wein...

Menelle kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
*****eln Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e71:
@*****eln

Schau mal hier:

Wechseljahre!: Hitzewallungen und nun?

Evtl. können dir dort schon ein paar Tipps helfen.

Persönlich habe ich nun seit 2 Jahren meinen Kaffee Konsum völlig eingestellt. Max. gelegentlich koffeinfrei.

Aber auch Süßigkeiten und Alkohol bringen mich augenscheinlich in Wallung *schwitz*

Ich hab gelernt damit offen umzugehen und kommuniziere es auch gegenüber meinen Mitmenschen.

*wink*

Ich bin da total offen mit.
Und probiere mich gerade durch, dass es besser wird. Drück mir die Daumen 😊
Liebe Grüße
*****eln Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_1976:
*oh* das hört sich echt sehr unangenehm an.
Bist du in gynäkologischer Versorgung wo Wechseljahre gekonnt werden?
Ich habe zu Beginn remifemin genommen und meine Hitzewallungen waren eine Zeit weg. Mittlerweile reicht das Präparat nicht mehr und ich bin bei der HET gelandet.
Auch meine Hitze im Gesicht (bestimmte Form der Rosacea bei Frau durch Hormonschwankungen) sind durch Kombi mit Dermatologie fast weg.

Ich würde in deinem Falle schauen ob Kaffee, Schärfe etc die Hitze steigert. Meist tut sie dies-muss aber nicht.

Zur Toleranz bei Berührung würde ich klar mit Partnern kommunizieren und auch an der eigenen Toleranz arbeiten.
Viele Partner mögen es, wenn's schwitziger ist.

An Schamgefühl zb falls dieses betroffen ist kann man wunderbar arbeiten.

Vielleicht findest du ja einen humorvollen Weg im Falle des Sexes o.ä.
Kurze Pause, Reset Taste berührt. o.ä.
Gemeinsam beim Sex lachen ist echt schön und dann geht's weiter.

Du musst die Symptome nicht ertragen, weil's ja "natürlich" ist.
Hol dir Hilfe. Jede Stunde ist echt viel und das geht alles zusätzlich auf die Psyche.
Such dir gynäkologische Hilfe, die Wechseljahre kann. Nicht einfach und trotzdem möglich. *vielglueck*

Ich versuche, die HET zu vermeiden. Und bisher nervt es einfach nur. Im Alltag komme ich damit zurecht und alle wissen Bescheid und amüsierten sich mit mir.

Der Tipp mit der Pause ist gut und am besten umsetzbar 👍🏾

Liebe Grüße
*****eln Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ion:
Zitat von *****eln:
Hitzewallungen und Körperkontakt
Hallo ihr Lieben,
wenn ich meine stündlichen Hitzewallungen und Schweißausbrüche habe, ertrage ich keine körperliche Nähe, weil es viel zu heiß ist.
Außerdem bin ich komplett durchgeschwitzt, was ja auch eher unangenehm ist.
Wie lässt sich so Nähe und Sexualität leben?

Wie macht ihr das?

Moin moin,

kommt mir auch bekannt vor, hat sich aber bei mir wieder gebessert ...

ich habe vorher geduscht und nachher und mittendrin so wenig wie möglich an haben *zwinker*

vg

Lach... Dafür liebe ich gerade den Sommer. Das mit dem wenig tragen klappt so ganz gut.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.