Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8468 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5742 Mitglieder
zum Thema
10 Tipps fürs erste Date72
Flirtexpertin und „Datedoktor“ Nina Deißler aus Hamburg verrät die…
zum Thema
Tipps gesucht: mit 23 noch keinen richtigen Orgasmus15
Wie schon gesagt ich bin 23 und hatte bis jetzt mit 3 verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für den richtigen Neoprenanzug fürs Freiwasserschwimme

******_HH Mann
2.213 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für den richtigen Neoprenanzug fürs Freiwasserschwimme
Hallo zusammen,

nachdem ich mir quasi jedes Mal wenn ich im Freiwasser meine 2000m plus einen kleinen "Schwimmschnupfen" hole, möchte ich mich mit dem Thema Neoprenanzug beschäftigen.
Ich habe mir überlegt das einer mit kurzen Beinen und ohne Arme gefallen würde.
Worauf sollte ich noch achten?
Wer hat Tipps als Schwimmer mit Neo?
Er sollte keine Falten werfen. Passform ist eigentlich das wichtigste vor allem wenn du schwimmen willst. Da ist ohne Arme meiner Meinung nach die beste Wahl wenn’s nicht grad in die Ostsee gehen soll. Die Frage ist, wo willst du schwimmen, also welche Temperaturen. Danach richtet sich so ein bisschen auch die Stärke.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Preis nicht wirklich viel aussagt. Mein Shorty war der billigste Neo den ich je gekauft habe und ich möchte ihn nicht mehr missen. Vor Marke und Preis geht eindeutig Passform.
****gde Paar
495 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neos für Schwimmer sind flexibler als Standard Neos, so wird die Schulterbeweglichkeit möglichst wenig eingeschränkt. Schau mal bei Triathlon Spezialisten.
******r75 Mann
234 Beiträge
Hier in HH ist es auch möglich, dass mal ein Anbieter ein Try&Buy für die Anzüge anbietet, frag mal rum, das sollte sich lohnen!
******_HH Mann
2.213 Beiträge
Themenersteller 
Ich schwimme in Seen in und um Hamburg. Früher in einem See am Costa Kisa. Nun wohl eher am Neuländer See. Oder eben zu den Events in der Dove Elbe oder dem Arriba Strandbad.
Ich möchte durch den Neo nicht mehr so schnell einen "SchwimmSchnupfen" oder auch länger als die Saison schwimmen können.

An so einen Try&Buy habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich den von Tri11 vergangene Woche verpasst. Ich war einfach zu spät um noch schwimmen zu dürfen.
Wo nach suche ich im Netz am besten. Bisher war ich mit der Suche leider nicht so erfolgreich.

Grundsätzlich habe ich mit den Themperaturen nicht wirklich ein Problem.Jedoch erkälte ich mich öfter danach für 1-2 Tage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.