Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4283 Mitglieder
zum Thema
Muss er wirklich hart sein?273
Viele Fragen hier. Blowjob? Cunnilingus? Mar sie/er das überhaupt.
zum Thema
Mögt ihr es lieber sanft oder lieber hart?60
Hab an die Damen und Herren. Welche Stosstechnik bevorzugt ihr?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hart oder Softshell ?

*****jes Mann
2.351 Beiträge
Themenersteller 
Hart oder Softshell ?
Hallo, mal eine frage in die runde. Der Frühling lockt mit schönem Wetter, Welche Oberbekleidung( Jacken ) bevorzugt ihr. Genauer gesagt geht es um mehrstündige Tagestouren, wo ihr nicht mal schnell zum auto könnt was überziehen. bei leicht bewölkten Himmel. Geht ihr auf Nummer sicher mit hartshell Jacken und Zwiebelprinzip, oder seit ihr lieber leichter unterwegs, mit softshell? vg
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine frage hinterher, Wie sind eure Erfahrungen mit gore-tex Jacken bei gemässigten Temperaturen, und tendiert ihr zu 3 Membran lagen, oder reichen euch 2 lagen?
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist die Funktonsjacke das Problem. Meine Gore-tex ist in die Jahre gekommen, und taugt nicht mehr viel. Ausserdem ist Gore-tex mittlerweile nicht mehr das mass aller dinge, zb Dermizax ist als material, das Wasser undurchlässig von aussen, aber dampfdurchlässig nach aussen( schweiss), eine Konkurrenz zu gore-tex. Er funktioniert anders als gore-tex, ist aber nicht besser oder schlechter.So wie ich hörte punktet er mehr bei schweisstreibenden Aktivität . mich interessiert das Thema , bzw welche praktischen Erfahrungen ihr da habt, weil die Anschaffung bei beiden Materialien locker im höheren dreistelligen Bereich Ligen kann
Softshell
Also ich habe schon seit längerem die Softshell Mammut Ultimate in der Zeit in gebrauch. Sie hat einen guten Wasserschutz, ist durch die Kapuze und den sehr hohen Kragen bis auf die Augen gut wind dicht und durch seitliche Reißverschlüsse unter den Armen auch zusätzlich sehr Atmungsaktiv. Übrigens lässt sie auch Lasten auf den Schultern von bis zu 20 kg zu ohne undicht zu werden.
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das ist ja schon mal ein guter Tip , die schaue ich mir mal an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.