Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufzeichnung Jahres Laufstrecke

*********l1968 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Aufzeichnung Jahres Laufstrecke
Dieses Jahr war ich etwas lauffaul - das muss sich in 2024 ändern.
Fitness Uhr ist bereit (AppleWatch).
Wie, bzw. mit welcher App zeichnet Ihr denn die gelaufenen km auf übers ganze Jahr *gruebel*
Ich möchte quasi meine Laufstrecken aufzeichnen - jedoch ohne die normalen täglichen Schritte.
meistens mit Komoot... Dieses Jahr etwas mehr als 400 km
*********l1968 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte jetzt nicht die Touren selbst - es geht mir mehr um die gesamt gewanderten km - Garmin hat da wohl was - vielleicht gibt es da ja auch von Apple oder ähnlichen
******e69 Frau
31 Beiträge
Strava vielleicht?
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********l1968:
Aufzeichnung Jahres Laufstrecke
Dieses Jahr war ich etwas lauffaul - das muss sich in 2024 ändern.
Fitness Uhr ist bereit (AppleWatch).
Wie, bzw. mit welcher App zeichnet Ihr denn die gelaufenen km auf übers ganze Jahr *gruebel*
Ich möchte quasi meine Laufstrecken aufzeichnen - jedoch ohne die normalen täglichen Schritte.

Hast du ein Android-Phone? Bei der Angabe "Apple Watch" bezweifele ich das mal stark, falls doch, kannst du im Google-Konto den "Standortverlauf" einschalten.

https://www.google.com/settings/accounthistory/location?utm_source=ob&utm_campaign=locationhistory

Ich bekomme dann jährlich eine Mail in der drin steht wie viel im Auto und Zug gefahren bin, und wie viel ich zu Fuss unterwegs war.

Wenn du zwischen drin schauen willst, was Google über dich erfasst hat, geht das über die Seite "Zeitachse"

https://www.google.de/maps/timeline?pb

Selbstredend dass man auf die Seiten nur im eingeloggten Zustand zugreifen kann
*****ino Mann
23 Beiträge
Hallo Tinkerbell,

Garmin funktioniert nur mit einer Garmin Uhr oder Garmin Radcomputer zur App Garmin Connect.

Strava ist in Sportlerkreisen sehr weit verbreitet und es gibt eine Strava App für die Uhr. Dann klappt das always on Display wohl nicht.
Der gute alte GPS-Radler gibt eine gut Erklärung für die Kopplung von Apple-Watch und Strava:


Eine andere Möglichkeit ist Adidas Running (früher Runtastic). Diese App kann man auch mit der Apple Watch koppeln. Anleitung gibt's bei Google.

Wenn Du Dich bei Strava anmeldest, wäre ich der erste Follower *freu* .

Liebe Grüße!
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst auch bei kommot sehen wieviel km du das Jahr gemacht hast!

2020 - 2022 - 2023
Radfahren - gewandert....
Ist ganz einnfach



Hab auch nachgelassen 😢
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau mal...
****mz Mann
319 Beiträge
Ich habe eine Garmin Fenix 5x Plus mit der ich alle Touren route und aufzeichne. Über das Online Portal Garmin Connect kann ich das unter Berichte auswerten d.h. pro Woche, pro Monat, pro Jahr etc.
***ch Mann
161 Beiträge
Ich habe beim iPhone die mit ausgelieferte Aktivitätsapp, Schritte, km, Stockwerke, usw. Mir reicht das als grobe Orientierungshilfe. in 2023 war ich ca 2200 km zu Fuß unterwegs, plus 2 Monate Rad ( da ich die ersten 4 Monate mit meinem Knöchelbruch sehr eingeschränkt war), plus Schwimmen im Sommer. Wenn die Gesundheit mitmacht, dann werde ich auf 3000 km kommen, je nach Weitwanderweg in den Urlauben (so wie im Jahr 2022). Die App zählt alle Schritte, auch im Alltag.
******guy Mann
7 Beiträge
Hallo @*********l1968
Wird mal wieder Zeit, zusammen zu wandern. So nebenbei 😁
Ein Grundproblem, dass dir wohl niemand abnehmen wird, ist, dass du die normalen Strecken, die du so tagsüber läufst, nicht mit drin haben möchtest. D.h., du musst jede Strecke manuell aufzeichnen und beenden.
Dabei ist es egal, welche App das ist.
Das kann weder Apple, noch sonst jemand. Ich verwende Komoot und parallel Garmin und vergesse dabei regelmäßig, am Ende die Aufzeichnung zu stoppen 😂
Und.. wie @****l67 schon zeigte, bietet auch Komoot eine einfache und brauchbare Statistik.. individuell filterbar…

LG…. B….
*****t64 Mann
3.906 Beiträge
@****l67
Diese Funktion bei Komoot hatte ich noch nicht entdeckt.
Natürlich sind nur die in der Statistik die man auch aufgezeichnet hat.
Mein Jahreswert. Habe auch nachgelassen dieses Jahr.
******y67 Frau
382 Beiträge
Mit meiner Garmin Uhr
Letzes Jahr war ich bei knapp 7 Millionen Schritten....
Mal schauen, ob ich es dieses Jahr toppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.