Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1079 Mitglieder
zum Thema
Im Kühlschrank brennt immer Licht102
Ein absolut FSK18- freier Fotothread Da viele ja zur Zeit Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühlschrank auf Festivals

Was nutzt ihr denn so?

Dauerhafte Umfrage
********8082 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Kühlschrank auf Festivals
Hallo zusammen,
da wir ja schon einige Zeit auf Festivals unterwegs sind und uns persönlich wegen des Lärms gegen ein Notstromaggregat entschieden haben, nutzen wir einen "noname"-Gaskühlschrank.
Uns würde nun mal interessieren wie Ihr das so haltet und welche Kühlmittel Ihr so verwendet, von denen ihr absolut überzeugt seid, auch wären ein paar Empfehlungen bezüglich Kühlboxen interessant, die wirklich lange kühl halten.
LG
Anna & Tom
*****416 Mann
4 Beiträge
Ich nutze eine Plug in Festival Kühlbox und als Stromquelle einen Jackery Solargenerator
********paar Paar
85 Beiträge
Dometic ACX3
Hat sich seit Jahren im Festivaleisatz im Gasbetrieb bewährt, cooles Teil!
Wir kühlen alles gut an dann werden 1,5 ltr Tetrapacks eingefroren die dienen als kühlung und verbrauchen nicht zusätzlich Platz wie diese Plastikkühlakkud und dann ab in eine normale kühlbox.

Damit sind wir je nach Temperatur so ca 3 bis 4 Tage auf der sicheren Seite.

Das Dosenbier wird ab Mittwoch eh nur vormittags getrunken weil es mittags ins Infield geht da reicht dann die Nachteile aus. Und gegessen wird dann aus der Dose von Gaskocher.

Ich mag diese Aggregate nicht, denn Lärm kann man übertrumpfen kein Problem aber die Abgase sind ne Sauerei für Umwelt und Nachbarn.

Wer mit Solar arbeitet ist nein Freund nur sollte er beachten das das Wetter den gut gedachten Plan zunichte machen kann und ein Kumpel hat von einen anderem Festival berichtet fas die Dinger eine gern genommene Beute für Diebe sind wenn unbeaufsichtigt, da sie leicht zu transportieren sind und schwer zu kennzeichnen oder gar zu befestigen.
*****_84 Mann
29 Beiträge
Wir nutzen immer Trockeneis. Der Vorteil ist, dass wir 4 Tage lang alles Frisch und Kühl gehabt haben. Es wiegt nicht soviel und es ist preiswerte als ein Gaskühlschrank
******ani Paar
55 Beiträge
Wir nutzen eine 50l Kühlbox von Plugin-Festivals an einer EcoFlow Delta Max 2000 mit Solarpanel.
...also wie mit Raketen auf Fliegen schießen... *rotfl*

...das sollte für uns reichen...
*********30926 Mann
2 Beiträge
Ich bin mit dem Wohnmobil da , daher keine Probleme.
Immer Eiskalte Getränke
Camperpark Y mit Stromanschluss *prost* *headbang*
*********_2009 Paar
415 Beiträge
Wir haben dieses Jahr das erste mal einen Kühlschrank mit, wird wohl mit nem kleinen Baby-generator laufen. Der aber vom Geräuschpegel gegen jede Bluetooth Box abstinken wird, also denke Ich das sollte klar gehen. Für den rest an Strom haben wir Uns diese Batterie Flatrate von Plugin Festivals gebucht, mal schauen wie gut das klappt!
****e87 Mann
16 Beiträge
Wir haben zwei Kühlboxen von primetech mit, dazu ne kleine Powerstation und drei agm Batterien sowie zwei Solartasche, denke das sollte fürs Festival reichen 😅
******a_X Frau
60 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr eine Styroporbox mit, Orangensaft im Tetrapack eingefroren als Kühlakku, hat gute 4 Tage gehalten, danach war die Box warm.
Bin auch an einem Kühlschrank oder Kühlbox am überlegen, aber wie betreiben? Der Lärm der Generatoren, die Tag und Nacht durchlaufen und elendig laut sind und stinken stört mich auch.
Da es dieses Jahr wohl nicht so heiß sein wird dürfte es wohl für 5 Tage reichen.
3 Tage Grillen 3 Tage Dosenfutter, läuft *top*
*******Flo Mann
69 Beiträge
Wir sind mit unserer Kühlbox "Coleman Xtreme Cooler, Large Ice Box, PU Full Foam Insulation, Stays Cool for Days, Portable Cool Box; Perfect for Camping, Picnics and Festivals", extrem zufrieden.
Eiswürfel und anderes Gefrorenes rein und alles bis zum letzten Tag gut gekühlt. Kapazität 66 Liter. Passt!
Euch allen viel Spaß
*****e85 Paar
558 Beiträge
Mit Womo und einiges an Batteriekapazität. Kann mehrere Tage Autark stehen. Bin zwar auf Y (R2) aber nehme kein Strom. Den nimmt mein Spezi (hat auch Womo) der braucht Strom.
*****_lu Mann
41 Beiträge
Ich nutze eine Plug in Festival Kühlbox und als Stromquelle eine Plug in Festival Powerstation, dazu haben wir immer noch Styroporboxen mit Trockeneis.
****k18 Mann
6 Beiträge
Ich habe einen kleinen Kofferanhänger, diesen mit einer 200W Solaranlage ausgestattet. Dazu eine 100aH Batterie als Speicher.
Darüber betreibe ich eine Mobicool 40l Kompressor-Kühlbox.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.