Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken - Hobby, Job oder beides?

Hobby, Job oder beides?

Dauerhafte Umfrage
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wacken - Hobby, Job oder beides?
Aus dem ein oder anderen Post habe ich schon herausgelesen, dass wir hier auch ein paar Leute unter uns haben, die auf unserem liebsten Festival arbeiten. *arbeit*

Wer ist denn des Jobs wegen aufm Wacken?
Und seid ihr durch den Job zum Wacken gekommen oder umgekehrt?

Stimmt doch mal ab und wer mag, darf auch gerne verraten, in welchem Bereich er/sie arbeitet *zwinker* Dann wissen wir auch gleich, wo wir besonders freundlich sein müssen *lach*
********erub Mann
208 Beiträge
Ich bin schon seit Jahren für beides dort und bin im Mittelalter tätig, welche Zeiten und welcher Stand kann ich gerne offenbaren sobald ich es selbst weiß.
Allerdings, wenn Ihr jemanden im Mittelalteroutfit und mit Peitsche am Gürtel seht, bin mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit ich derjenige und pauschal für eine Menge Mist zu haben 😉 (ich renne auch außerhalb der Schicht so rum 😜)
***al Mann
49 Beiträge
Moin, bin seit dem ersten Mal dabei. War viele Jahre im Barteam und hatte den Vorplatz im Griff. Seit 3 Jahren in der Ticket Control auf dem Gelände unterwegs. HOBBY und liebe zu den Metalheads
Ich war 2015 und 2016 bei der Ticket Control. Danach habe ich für die beiden Werner-Rennen (selber Veranstalter und selbe Gewerke bzw. Sub-Unternehmer) als Traffic-Controller gearbeitet.

Bei den beiden Jobs sind es halt 12-Stundenschichten. Faktisch ohne Pause.

Ich hatte mich für die andere Perspektive interessiert, vorher war ich 6x als Gast beim WOA. Aber seit 2017 bin ich Teil einer genialen Truppe mit der ich auch dieses Jahr wieder ab Montag früh vor Ort sein werde.

Ansonsten, falls jemand jemanden mit Lust zur Arbeit auf dem Festival kennt. Fragt mich hier gerne nach den Kontakten für die Traffic Control. Die suchen noch händeringend Mitarbeiter. Ca. 10€/Stunde, volle Verpflegung, eigener, separater Campingplatz, in der Freizeit Zugang zu fast allen Bereichen des Festivals. 😉
******o_B Mann
20 Beiträge
Ich bin seit ein paar Jahren schon als Techniker auf verschiedenen Bühnen unterwegs. Daher zu den Spielzeiten meist keine Zeit *3tagewach*
Seit 2017 am St.Pauli Merch-Stand tätig
******ash Paar
37 Beiträge
Privat die ersten 2 Wacken.
Anfang der 2000'er war ich als Notarzt vor Ort. 3 oder 4 mal. Dann nur noch Privat.
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat sich denn für dieses Jahr dem Festival arbeitstechnisch verschrieben? *arbeit*
Bin momentan am Überlegen, ob ich das in diesem Jahr mal ausprobiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.