Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative übernehmen - was erwarten Männer?

Hallo zusammen 👋 interessantes Thema und möchte auch gerne meine Erfahrungen schildern.
Irgendwie halte ich meine erste Dates recht ähnlich. Natürlich vom Wetter abhängig und Uhrzeit. Gerne gebe es vor was wir unternehmen. Bzw den Anfang. Also den Ort, und die Uhrzeit. Wenn wir ein gemeinsame Zeit gefunden haben. Treffen wir uns. Gehen dort hin und lernen uns kennen. Alles weitere kommt von allein.
Was das Alter angeht. Hab ich oft das Gefühl das Junge Frauen nicht denken wollen. Sondern einfach mit gehen. Das mann sie unterhalten soll. Manchmal finde es echt langweilig. Mann will ja die Person kennen lernen und nicht alles vorgegeben. Da kommt es, das reizvoll an Ältere. Sie sagen direkt was ihnen gefällt oder nicht. Oder machen auch einen Vorschlag was mann unternehmen kann. Des finde gut.
Klar wenn eine Frau alles bestimmen will, bin ich raus. Das wäre mir dann auch zu viel. Aber ein gutes Mittelmaß ist gut 👍
Ich verhalte mich gleich ob jetzt Jünger oder Älter. Wäre mir auch zu anstrengend 🙈 sich jedes Mal zu verstellen. Das bezieht sich jetzt aus das erste Date. Die weiteren Dates sind so unterschiedlich. Da kann mann nichts vergleichen oder ein unterschied feststellen.
Lg Michael
*********an_80 Frau
8 Beiträge
Hallo,

ich als Frau möchte mich erstmal wehement gegen das Wort Altersmachtgefälle wehren. Denn ich begegne Mitmenschen immer auf Augenhöhe, egal wie alt sie sind. Sei es der gerade erwachsene Freund meiner Tochter oder eben der Opa. Jeder hat einen Stand im Leben der gleich viel Wert ist und Gefälle ist im Zwischenmenschlichen Bereich nie gut, weil es immer einen gibt, der sich dann schlecht fühlt.
Ansonsten ist das mit der Initiative so, dass der extrovertiertere eh das Zepter in die Hand nimmt, ganz automatisch und unaufgefordert 😉

Beste Grüße
Spider
********reis Frau
826 Beiträge
Ich finde es totalen "Bullshit" (sorry, bin noch müde) wenn man pauschalisiert und sagt,"ältere" wissen was sie wollen und sagen das und jüngere nicht. Ist doch auch eine individuelle Sache. Und Gott Männers, man kann auch gemeinsam rausfinden was man will oder nicht will.

Ich finde wie @*********an_80 man sollte jeden Menschen gleich und auf Augenhöhe behandeln unabhängig vom Alter. Und auch mit den gleichen Erwartungen.

Wenn ich auf jüngere Männer stehe hat das überhaupt nichts mit den Männern zu tun. Ich finde ältere nicht doof und jüngere sind auch nicht besser. Es ist einfach meine individuelle Vorliebe. Völlig wertfrei. Ähnlich wie "blond" oder "brünett"
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********an_80:

ich als Frau möchte mich erstmal wehement gegen das Wort Altersmachtgefälle wehren. Denn ich begegne Mitmenschen immer auf Augenhöhe, egal wie alt sie sind. Sei es der gerade erwachsene Freund meiner Tochter oder eben der Opa. Jeder hat einen Stand im Leben der gleich viel Wert ist und Gefälle ist im Zwischenmenschlichen Bereich nie gut, weil es immer einen gibt, der sich dann schlecht fühlt.
Spider

Hallo @*********an_80
Ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und jeder Mensch seinen eigenen Wert hat, der nicht mit anderen verglichen werden sollte.
Trotzdem glaube ich, dass durch sehr große Unterschiede im Alter auch ein Machtgefälle entstehen kann und das manche Männer gerade DAS mögen. Ich stelle nämlich immer mehr fest, dass einige jüngere Männer sehr darauf bedacht sind, einer Frau zu gefallen und sich unterzuordnen, weil ihnen die Orientierung zu fehlen scheint. Eine ältere Frau scheint diese Männer anzuziehen, weil sich die Männer gerne nach jemand anderem richten. Mir persönlich gefällt diese Form der 'Beziehung' überhaupt nicht und ich würde sagen, doch, sie entsteht aufgrund eines (zumindest von männlicher Seite aus) erlebten Machtgefälles.

Auf der anderen Seite würde ich sagen, nicht durch jedes Machtgefälle fühlen sich Menschen schlecht. Es gibt gesellschaftliche Regeln, wie z. B. dass man jemand älteren zuerst grüßt etc., welches Konventionen sind (oder waren) und die nicht darauf angelegt waren, dass sich jemand schlecht fühlt. Ob diese Konventionen noch zeitgemäß sind, darüber kann man sicherlich streiten, aber ich sehe auch solche alten Konventionen als Machtgefälle an, durch die sich nicht unbedingt jemand schlecht fühlen muss.

Ich möchte mich somit gegen die Vorstellung aussprechen, dass Unterschiede niemals ein Machtgefälle darstellen können/sollten und Machtgefälle per se immer mindestens einem schaden. Das Ganze mag ein Tabu-Thema sein, aber ich glaube, dass bei vielen jüngeren Männern und auch älteren Frauen ein bisschen von diesem Thema mit rein spielt, wenn sie gezielt nach Älteren oder Jüngeren suchen. Von Frauenseite aus kann man als Beispiel z. B. diejenigen Frauen nehmen, die gezielt einen 'toyboy' suchen, auf gut deutsch einen Jungen, mit dem sie spielen können. Wenn das kein Machtgefälle darstellt, dann weiß ich auch nicht. *floet*
********reis Frau
826 Beiträge
Das Machtgefälle was du meinst ist aber nur ein im Kopf erlebtes. Eine Fantasie. Kein wirkliches. Sorry, aber ein älterer Mann hat nicht mehr macht über mich als ein jüngerer. Und mit Konventionen hat das schon gar nix zu tun. Ein Machtgefälle entsteht wenn es Abhängigkeiten gibt.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
@********reis
Deine Ansicht - keine Wahrheit.
********reis Frau
826 Beiträge
Das wir hier alle nur unsere eigene Meinung niederschreiben und niemand die objektive Wahrheit kennt muss denke ich nicht extra betont werden. Aber man kann sich trotzdem ganz gut an Fakten orientieren *zwinker*
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
@********reis
Und was wären die 'Fakten'?
*********an_80 Frau
8 Beiträge
Zitat von *********z3rin:

Spider

Hallo @*********an_80
Ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und jeder Mensch seinen eigenen Wert hat, der nicht mit anderen verglichen werden sollte.
Trotzdem glaube ich, dass durch sehr große Unterschiede im Alter auch ein Machtgefälle entstehen kann und das manche Männer gerade DAS mögen. Ich stelle nämlich immer mehr fest, dass einige jüngere Männer sehr darauf bedacht sind, einer Frau zu gefallen und sich unterzuordnen, weil ihnen die Orientierung zu fehlen scheint. Eine ältere Frau scheint diese Männer anzuziehen, weil sich die Männer gerne nach jemand anderem richten. Mir persönlich gefällt diese Form der 'Beziehung' überhaupt nicht und ich würde sagen, doch, sie entsteht aufgrund eines (zumindest von männlicher Seite aus) erlebten Machtgefälles.

Auf der anderen Seite würde ich sagen, nicht durch jedes Machtgefälle fühlen sich Menschen schlecht. Es gibt gesellschaftliche Regeln, wie z. B. dass man jemand älteren zuerst grüßt etc., welches Konventionen sind (oder waren) und die nicht darauf angelegt waren, dass sich jemand schlecht fühlt. Ob diese Konventionen noch zeitgemäß sind, darüber kann man sicherlich streiten, aber ich sehe auch solche alten Konventionen als Machtgefälle an, durch die sich nicht unbedingt jemand schlecht fühlen muss.

Ich möchte mich somit gegen die Vorstellung aussprechen, dass Unterschiede niemals ein Machtgefälle darstellen können/sollten und Machtgefälle per se immer mindestens einem schaden. Das Ganze mag ein Tabu-Thema sein, aber ich glaube, dass bei vielen jüngeren Männern und auch älteren Frauen ein bisschen von diesem Thema mit rein spielt, wenn sie gezielt nach Älteren oder Jüngeren suchen. Von Frauenseite aus kann man als Beispiel z. B. diejenigen Frauen nehmen, die gezielt einen 'toyboy' suchen, auf gut deutsch einen Jungen, mit dem sie spielen können. Wenn das kein Machtgefälle darstellt, dann weiß ich auch nicht. *floet*

Also für mich sind das keine Toyboys. Ganz im Gegenteil, ich möchte die jungen Kerle dazu animieren ihre animalische Seite zu erkennen und mit mir auszuleben, wobei ich immer noch extrem darauf stehe dominiert zu werden. Ich möchte nicht dominieren. Ich bin im Normalleben das Alphatier, deshalb nehme ich mir beim Sex raus die Verantwortung abzugeben und mich fallen zu lassen. Und dazu braucht es natürlich einen Mann, der gerne führt, wobei wir wieder beim Thema hier sind. Ich mag es bzw will das Mann die Initiative ergreift und weiß, was er auch von uns älteren Damen will und nicht Scheu darauf wartet, dass es ihm angeboten wird. Ich will nen Kerl und keine Memme. Und das versuche ich ihnen zu vermitteln.
Aber auch hier hat eben jeder seine Ansichten. Und das ist eben mein Wunsch. Selbstbewusste junge Männer, die ihren Wert, ihre Extrovertierheit kennen und diesen ausleben und erforschen wollen 😉, was vielleicht mit jungen Mädchen deutlich schwieriger ist, weil diese evtl weniger devot sind.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag es bzw will das Mann die Initiative ergreift und weiß, was er auch von uns älteren Damen will und nicht Scheu darauf wartet, dass es ihm angeboten wird. Ich will nen Kerl und keine Memme. Und das versuche ich ihnen zu vermitteln.

Klingt gut. *grins* Vielleicht hast du ja mehr Erfolg dabei als ich und bekommst von den Jüngeren nicht nur niveaulose Zuschriften a la 'ich habe 20cm+' (und das wars dann auch schon mit den vermeintlichen 'Vorzügen') oder dass man als ältere Frau ausschließlich die Führung übernehmen soll, weil es gefällt, erniedrigt und rumkommandiert zu werden. *autsch*
Zum Thema Date Erwartungen habe ich immer eine Devise und die lautet wenn man nichts erwartet wird man auch nicht enttäuscht. Sei es eine ältere oder jüngere Frau beim Date macht es keinen Unterschied und man sollte da auch keine Erwartungen haben und schon garnicht anders auftreten. Solche Fassaden halten nie lange. Ich persönlich lasse es immer auf mich zukommen und genieße die Zeit bei einem schönen Abendessen, Drink oder am besten die Zeit danach. Tatsächlich kannman sich mit einer älteren Frau besser Unterhalten und das liegt wohlmöglich an der Erfahrung und Reife aber auch da hatte ich wunderbare Abende mit jüngeren Frauen. Kommt immer drauf an wie
Zugänglich ein Mensch ist und solange man Spaß und die Zeit vergisst weiß man der Gesprächspartner ist der richtige.
Eigeninitiative ist immer unterschiedlich aber meist kristallisiert sich so etwas aus einem Kontext heraus wer mehr Interesse hat und einen Vorschlag bezüglich eines ersten Dates trifft. Ich reise mich nicht um den Vortritt und bin auch immer offen
wenn man mich fragt.

Beim Sex wiederum würde ich bei älteren Frauen sagen das sie wissen was sie wollen und schätzen was sie an einem jüngeren Partner haben. Aber hey Alter ist nur ein Zahl und man ist nur so alt wie man sich fühlt. Ich persönlich fühle mich sehr wohl in der Nähe von älteren Frauen und wenn man mich als Toy Boy nutzen möchte dann bitte. Dann sollte man sich drauf einstellen das ich ordentlich mitspiele und nicht so schnell die Kontrolle abgeben werde. Sexy finde ich es wenn die Frau Chefin oder so ist aber sich im Bett komplett fallen lassen kann und sich von einem jüngeren Mann verführen lässt.
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich rede jetzt mal über mich und meiner Perspektive!

Ich habe die Erfahrungen mit älteren Frauen machen dürfen und keine war gleich und man kann es auch nicht pauschalisieren! Ich bin es gewohnt immer den ersten Schritt zu machen!
Gab nur einmal, dass ich zum Date angefragt wurde.
Es kommt auf den Charakter an, wie eine Person tickt, wie sympathisch man einem gegenüber ist!
Natürlich muss man auch sowas vermitteln können, sei es physischer Natur oder durch mentale Eigenschaften.
Denn auch ein kluger Kopf macht attraktiv aber vermittelt Sexappeal

Das alter ist im Endeffekt nicht so wichtig, es zählt nur die emotionale Reife!
Ich kann mich mich einer Frau die 26 ist genauso gut unterhalten und amüsieren wie mit einer 40 jährigen. Es muss nur harmonieren und passen

Ich weis nicht ob mein Betrag geholfen hat aber wenn, dann freut es mich!
*********an_80 Frau
8 Beiträge
Ich mag es bzw will das Mann die Initiative ergreift und weiß, was er auch von uns älteren Damen will und nicht Scheu darauf wartet, dass es ihm angeboten wird. Ich will nen Kerl und keine Memme. Und das versuche ich ihnen zu vermitteln.

Klingt gut. *grins* Vielleicht hast du ja mehr Erfolg dabei als ich und bekommst von den Jüngeren nicht nur niveaulose Zuschriften a la 'ich habe 20cm+' (und das wars dann auch schon mit den vermeintlichen 'Vorzügen') oder dass man als ältere Frau ausschließlich die Führung übernehmen soll, weil es gefällt, erniedrigt und rumkommandiert zu werden. *autsch*

Ja, das habe ich tatsächlich. Erst gestern hat mich ein Typ angeschrieben der mich umgehauen hat. Sehr ausführlich, komplett auf mein Profil eingegangen, super sympathisch und niveauvoll. Absolutes Vorzeigobjekt. Dazu noch mit Sixpack und super Po bestückt und ein super schönes Lächeln und traumhaft schöne Augen.... Also ja, es gibt richtige Perlen mit dem nötigen Anstand unter den Jungen.
Und was 20+ angeht, bekommt direkt die rote Karte. Aber das steht auch in meinem Profil. Denn wenn ich Schmerzen will, dann durch Peitsche und Co., nicht durch seinen Penis! Wenn ich einen Anschlagring für ihn beim doggy brauch, damit er mich nicht kaputt macht, habe ich keinen Spaß dran. Aber das gilt grundsätzlich, egal ob alt oder jung 😉
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 

Ja, das habe ich tatsächlich. Erst gestern hat mich ein Typ angeschrieben der mich umgehauen hat. Sehr ausführlich, komplett auf mein Profil eingegangen, super sympathisch und niveauvoll. Absolutes Vorzeigobjekt. Dazu noch mit Sixpack und super Po bestückt und ein super schönes Lächeln und traumhaft schöne Augen.... Also ja, es gibt richtige Perlen mit dem nötigen Anstand unter den Jungen.
Und was 20+ angeht, bekommt direkt die rote Karte. Aber das steht auch in meinem Profil. Denn wenn ich Schmerzen will, dann durch Peitsche und Co., nicht durch seinen Penis! Wenn ich einen Anschlagring für ihn beim doggy brauch, damit er mich nicht kaputt macht, habe ich keinen Spaß dran. Aber das gilt grundsätzlich, egal ob alt oder jung 😉

*top* Dann wünsche ich dir, dass es auch mit dem Date was wird! Ich hatte es jetzt zweimal, dass die Männer urplötzlich die ganze Woche weg sind und keinen Gegentermin vorschlagen oder sich gar nicht mehr melden oder plötzlich nicht können, weil sie noch ne Ex-Freundin zu Hause sitzen haben, wenn's um einen konkreten Termin ging...

Find ich gut, dass du 20+ direkt im Profil ausschließt, ich sehe das ähnlich wie du. Ich schreib es zwar nicht direkt ins Profil, aber sortiere Gruppenmitglieder bei 'bigDicks' und ähnlichem direkt aus.
*********an_80 Frau
8 Beiträge

*top* Dann wünsche ich dir, dass es auch mit dem Date was wird! Ich hatte es jetzt zweimal, dass die Männer urplötzlich die ganze Woche weg sind und keinen Gegentermin vorschlagen oder sich gar nicht mehr melden oder plötzlich nicht können, weil sie noch ne Ex-Freundin zu Hause sitzen haben, wenn's um einen konkreten Termin ging...

Find ich gut, dass du 20+ direkt im Profil ausschließt, ich sehe das ähnlich wie du. Ich schreib es zwar nicht direkt ins Profil, aber sortiere Gruppenmitglieder bei 'bigDicks' und ähnlichem direkt aus.

Ich habe einen mittelprächtigen Insta-Account, da bekommt man ein Gefühl dafür, wann man verarscht wird. Und passiert es, dass der Typ nicht erscheint, wird er blockiert. Ich bin kein Objekt auf das man sich nur einen runter holt.

Schreib es rein, Angriff ist die beste Verteidigung. Besser alle wissen es von Anfang an. Kann natürlich trotzdem passieren, dass einer beim Date blank zieht und er hat einen so mächtigen. Dann muss man eben kreativ werde, der Typ hat ja schließlich noch Finger und Zunge 😉
**********sness Mann
100 Beiträge
Also ich persönlich habe die Initiative schon öfter ergriffen. Jedoch sehr passiv und das Gespräch ungezwungen begonnen, da ich nie einschätzen kann ob die Frau auch auf junge Männer steht. Es gab nämlich auch schon etwas deutlichere "Körbe" bei Flirtversuchen meinerseits. *nachdenk*
**********gen69 Mann
1.632 Beiträge
Frauen sollten mehr die initiative ergreifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.