Nun... dann will ich mich mal aus der Deckung der stillen Mitleserin wagen... sonst wird das mit dem Austausch ja auch nix...
Finde es noch recht ungewohnt, über diese Neigung zu sprechen, da Akzeptanz und Verständnis in meinem Umfeld sonst nicht unbedingt zur Tagesordnung gehören...
Nun gut... genug rum geheult
jetzt zum Thema...
Wann genau dieses Interesse an jüngeren entstanden ist, kann ich nicht auf den Tach genau sagen... aber ich weiß, dass es schon lang da ist, auch wenn ich mich manchmal dagegen gesträubt habe, weil sich das ja so nicht gehört... und ich ganz sicher nicht wie meine Mutter werden wollte (oder Tante oder Großmutter oder oder... denn auch bei uns kam es da zu familiären Vorreitern)...
Manchmal dachte ich, ich muss einfach nur vernünftig werden
Hab es immer mal wieder mit Gleichaltrigen probiert (was von Zeit zu Zeit, für eine gewisse Zeit auch funktionierte und altersbedingt einfach auch naheliegend war)... hab sogar zwei Mal den Versuch mit deutlich älteren gewagt (nicht zur Nachahmung zu empfehlen, wenn das Bedürfnis in die andere Richtung geht
)... aber immer wenn ich konnte wie ich wollte, war mein Gegenüber jünger und die positiven Eindrücke, die ich sammeln konnte, haben sich einfach eingebrannt...
Jetzt muss ich dazu sagen, dass einzig und allein der Status 'ist jünger' bei mir nicht ausreicht... es ist schon immer eine bestimmte Art und Weise gewesen, die da sein muss... und auch wenn es optisch Dinge gibt, die mir mehr oder weniger zusagen, so ist es oft das spezielle Feuer in den Augen, welches mich schwach werden lässt... schwer zu erklären... aber ihr versteht das ja vielleicht... (und gehört glaub ich schon zu einem anderen Thread
)
Sorry... da komm ich jetzt aber ganz schön ins quatschen, was?
Fazit: ich würde abschließend sagen, dass ich zur Volljährigkeit hin die Neigung entdeckte und sie erst schwankend, dann aber mehr und mehr werdend, ausgelebt habe... und zwar bis heute... und ich gedenke nicht damit aufzuhören...
lg Missy