Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer

*******Kiss Frau
3.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oldtimer
Faszination alte Autos. Ein altes Auto darf sich erst Oldtimer nennen, wenn dieses 30 Jahre und älter ist.

Ich persönlich finde die Oldtimer, interessant und die Schrauber unter euch, würden sagen, da konnte man noch alles selbst reparieren , wenn was dran war.

Mich ziehen dies Oldtimer in ihren Bann, jedes einzelne und allein die Optik macht schon was her, da können die heutigen Autos nicht mithalten.

Hier dürft ihr gerne über das Thema schreiben, diskutieren und Bilder einstellen.

Das Auto was ich hier zeige, stand mal in meiner Nähe, bis der Besitzer es verkauft hat.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich bin auch ein Fan von Oldtimern und es wäre heute noch mein Hobby, wenn ich den Platz zum Unterstellen dafür hätte. Leider ging das nach meinem Studium nicht mehr.
Mein erstes Auto 1976 war ein DKW F8 Kombi, für den ich zuhause bei meiner Oma noch eine Garage mit Grube und Flaschenzug an der Decke hatte. Alle Reparaturen habe ich damals selbst gemacht. Er war ein Unikat, weil ihn ein Tischlermeister aus Zwenkau bei Leipzig in einen F8,5 umgebaut hatte. Das Vorderteil war F8, das Hinterteil F9 Kombi. 😀
*******Kiss Frau
3.763 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mit dem unterstellen, ist immer so ne Sache.

Man bräuchte echt ne große Halle dafür, wo man als Mann auch noch Schrauben kann.

Als ich 2013 in einem anderen Dorf gewohnt hatte, da hatte ich das Glück, das wenn Oldtimer Treffen in meiner Umgebung war, fuhren die Oldtimer an meinem Küchenfenster vorbei. Da hatte ich sogar das Essen kochen unterbrochen um nichts zu verpassen.
******end Mann
3 Beiträge
Ich kann auch ein altes Schätzchen mein eigen nennen. Ein Erdbeerkörbchen, Golf1 Cabrio, EZ 03.09.86, somit bereits 37 Jahre alt.
Mein Erdbeerkörbchen
**********oline Mann
83 Beiträge
Zum Thema Oldtimer kann ich auch was beitragen .
Habe schon mehrere restauriert, dass fahren macht nach wie vor unglaublich Spaß und lässt mich den Alltag vergessen.
Jag Mk 2
****min Mann
205 Beiträge
Gruppen-Mod 
R18
In der Zeit meiner Meisterschule vor fast 40 Jahren fuhr ich diesen R18 Turbo
****min Mann
205 Beiträge
Gruppen-Mod 
2CV
Als Vorbereitung zur Meisterprüfung hatte ich mir die poppige Gestaltung einer Ente ausgedacht.
****min Mann
205 Beiträge
Gruppen-Mod 
GSA Club
Für die Designerprüfung hatte ich mir eine GSA Club genommen.
***er Mann
7.649 Beiträge
@**********oline : Ich hatte auch schon zwei MK.II, und überlege mir nochmal einen zu kaufen. Hier ein Foto von meinem 3.8 in Johannesburg, Südfrika, wo ich einige Jahre gelebt habe.
**********oline Mann
83 Beiträge
Zitat von ***er:
@**********oline : Ich hatte auch schon zwei MK.II, und überlege mir nochmal einen zu kaufen. Hier ein Foto von meinem 3.8 in Johannesburg, Südfrika, wo ich einige Jahre gelebt habe.
Sehr schön, meiner war vor der Restauration auch schwarz, leider hatte der Rost ziemlich zugeschlagen, nach 4 Jahren schweißen steht er jetzt wieder schön auf seinen glänzenden Tatzen
***er Mann
7.649 Beiträge
Meiner war ursprünglich grünmetallic, was eh keine Originalfarbe war. Ein BMW 5er hat mir die Vorfahrt genommen und meinen Kotflügel und Vorderachse beschädigt, während er platt war. Habe dann den Wagen komplett bis aufs nackte Blech restaurieren lassen, neue Bleche, Türhäute, Kotflügel und auch die Technik überholen lassen. Die Farbe ist Dark Royal Blue:-)
**********oline Mann
83 Beiträge
Grrr am 5er BMW zerschellen ist nicht schön, aber dann ein Anlass für eine Restaurierung, sind schon stabil..... aber auch schwer zu restaurieren!
***er Mann
7.649 Beiträge
Am Kotflügel war nicht viel dran, aber der Lack ist komplett mit Grundierung, sofern überhaupt vorhanden, abgesprungen bis aufs nackt Blech. Pfusch hoch 10. Der Achsdreieckslenker war krumm, aber den bekommt man und bekam man aus England neu.
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
fascination.......
nun denn , Wenn man schon als Nick Scirocco555 sein eigen nennt, dann ist natürlich klar, das da "Der Scirocco" immer schon eine große, automobile Rolle spielte bei mir.

Hier mein Zweiter und erster GTI, hier als Hochzeitsauto geschmückt. 1983 war das *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.