Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten steht vor der Tür🎅🌲

*****350 Frau
105.146 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten steht vor der Tür🎅🌲
Auch dieses Jahr ist es nicht einfacher zum Weihnachtsfest *nikolaus*
Wie verbringt ihr die Festtage?
Welche lieb gewonnene Tratitionen gibt es.....alle Jahre wieder...?
Was darf nicht fehlen?
Was gibt es kulinarisches zum Fest?
Das Rezept das werde ich mir heuer zu Herzen nehmen. Dankeschön
Es wird ein Weihnachten … anders… allein. Mein Jahr war heuer sehr sehr heftig. immer wieder schönes und dann unerwartet die downs. Und lernen..
Freue mich auf ein anderes, besseres 2022. alles liebe
*****350 Frau
105.146 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde arbeiten *schwester* als Dauernachtwache natürlich im Nachtdienst.
Meine beiden Lieblingsweihnachtsfilme schaue ich mir an...wie jedes Jahr.
Der kleine Lord und das tschechische Aschenputtel(Drei Haselnüsse .)
********nnFR Mann
121.234 Beiträge
So geht es mir auch .
Den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag werde ich wie immer arbeiten .
Und um Aschenbrödel kommt man natürlich nicht vorbei .
*********ietta Frau
300 Beiträge
Filme zu Weihnachten??? - Natürlich Karl May. *freu*
*****y50 Mann
179 Beiträge
Weihnachten und ich haben leider überhaupt nichts miteinander zu tun . . .

Schon in frühster Kindheit war Weihnachten das Fest, bei dem sich die Familie nicht aus dem Weg gehen konnte, und es jedes Jahr mächtig gekracht hat. Dann als meine Kinder auf die Welt gekommen sind habe ich mich damit wieder angefreundet - aber meine Ex hat alle so sehr mit "ihrem Feeling" gequält - das nun nicht nur ich überhaupt kein Weihnachtsgefühl habe, sondern die Kinder, die bei mir wohnen auch total Anti-Weihnachten sind.

Zumindest ticken wir alle gleich! Bei und gibt es keinen Baum, keine Kerzen, keine Kekse - aber die Kinder bekommen etwas geschenkt.

Ich wünsche euch allen, die ihr das genießen könnt ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
*****350 Frau
105.146 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y50:
Weihnachten und ich haben leider überhaupt nichts miteinander zu tun . . .

Schon in frühster Kindheit war Weihnachten das Fest, bei dem sich die Familie nicht aus dem Weg gehen konnte, und es jedes Jahr mächtig gekracht hat. Dann als meine Kinder auf die Welt gekommen sind habe ich mich damit wieder angefreundet - aber meine Ex hat alle so sehr mit "ihrem Feeling" gequält - das nun nicht nur ich überhaupt kein Weihnachtsgefühl habe, sondern die Kinder, die bei mir wohnen auch total Anti-Weihnachten sind.

Zumindest ticken wir alle gleich! Bei und gibt es keinen Baum, keine Kerzen, keine Kekse - aber die Kinder bekommen etwas geschenkt.

Ich wünsche euch allen, die ihr das genießen könnt ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
Das ist aber doch etwas traurig.
*****y50 Mann
179 Beiträge
Aus deiner "externen" Sichtweise hast Du natürlich recht. Aber wir, die wir "hier drin" wohnen empfinden das mit unserer subjektiven Sicht nicht als traurig.
*********iele Frau
909 Beiträge
Zitat von *****y50:
Weihnachten und ich haben leider überhaupt nichts miteinander zu tun . . .

Schon in frühster Kindheit war Weihnachten das Fest, bei dem sich die Familie nicht aus dem Weg gehen konnte, und es jedes Jahr mächtig gekracht hat. Dann als meine Kinder auf die Welt gekommen sind habe ich mich damit wieder angefreundet - aber meine Ex hat alle so sehr mit "ihrem Feeling" gequält - das nun nicht nur ich überhaupt kein Weihnachtsgefühl habe, sondern die Kinder, die bei mir wohnen auch total Anti-Weihnachten sind.

Zumindest ticken wir alle gleich! Bei und gibt es keinen Baum, keine Kerzen, keine Kekse - aber die Kinder bekommen etwas geschenkt.

Ich wünsche euch allen, die ihr das genießen könnt ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

Berührende Zeilen die ich teilweise aus meiner Ki dheit kenne. Aber ohne Baum und Kekse möchte ich auch nicht sein. Auch wenn ich bewusst alleine zu Weihnachten bin.
*********ietta Frau
300 Beiträge
@*****y50: Empfinde ich als ganz schlimm.
Wenn man sich sozusagen selbst und freiwillig und für sich für oder gegen etwas entscheidet, ist das jedem sein eigenes Ding und völlig in Ordnung. Wenn man allerdings, wie in deinem Fall, von außen so beeinflusst wird, dass man eine regelrechte Abneigung entwickelt, egal, ob Weihnachten oder irgendwas anderes, ist das ein Ein- bzw. Übergriff auf eine andere Person und gehört sich nicht.
Ich wünsche dir, dass du mit deinen dir Nahestehenden einen Weg findest, die Tage trotzdem für dich mit einem Ritual zu gestalten, das nicht Alltäglich ist.
*****y50 Mann
179 Beiträge
*liebhab* Ich danke euch allen für eure lieben Worte


Jetzt aber "back to topic"!
******o53 Mann
419 Beiträge
Kann ich nachvollziehen
Zitat von *****y50:
Weihnachten und ich haben leider überhaupt nichts miteinander zu tun . . .

Schon in frühster Kindheit war Weihnachten das Fest, bei dem sich die Familie nicht aus dem Weg gehen konnte, und es jedes Jahr mächtig gekracht hat. Dann als meine Kinder auf die Welt gekommen sind habe ich mich damit wieder angefreundet - aber meine Ex hat alle so sehr mit "ihrem Feeling" gequält - das nun nicht nur ich überhaupt kein Weihnachtsgefühl habe, sondern die Kinder, die bei mir wohnen auch total Anti-Weihnachten sind.

Zumindest ticken wir alle gleich! Bei und gibt es keinen Baum, keine Kerzen, keine Kekse - aber die Kinder bekommen etwas geschenkt.

Ich wünsche euch allen, die ihr das genießen könnt ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
An Weihnachten wird denen , die alleine sind, mal so richtig gezeigt „wie beschissen es ihnen geht“. „Es ist ja ein Familienfest und wir denken alle Menschen die alleine sind“ wie oft wird das öffentlich wiederholt? die armen Menschen!!!!
Diese Übertriebene und teils verlogene Gefühlsduselei mag ich nicht. Ich liebe meine Liebsten das ganze Jahr. Und ich schenke, wenn ich das Gefühl habe das es jetzt passt und die/ der Beschenkte sich freut weil sie/er es sich wünscht Und nicht weil es Weihnachten ist. Bin aber neutral an Weihnachten um es niemandem zu vermiesen. Streng nach dem Motto Karl Valentins „Nach der staden Zeit wird’s endlich wieder ruhig“
Weihnachten steht vor der Tür🎅🌲
"Hey, warum stehst du denn da draußen in der Kälte? Geh doch wieder nach Hause."

Ich mag so einiges an Weihnachten, obwohl ich keinen weltanschaulichen Bezug dazu habe. Z.B. Dresdner Stollen, Spekulatius und Glühwein. Einige Stollen bunkere ich auch gerne noch, um bis in den Februar etwas davon zu haben. Damit hat sich das meiste Weihnachtliche für mich auch schon erledigt.

Dennoch genieße ich Weihnachten. Denn es sind ein paar Tage ohne unangekündigten Besuch, ohne Post und ohne Telefon (abgesehen von den paar Pflichttelefonaten am Vormittag des 26. bei den letzten weit entfernt lebenden Verwandten). In meinem Lieblingssessel mache ich es mir bei einem Buch oder einem Film bequem, die festen und flüssigen Leckereien in Reichweite, und genieße das Leben.

Dabei bin ich sehr entspannt, denn durch Vermeidung der vorweihnachtlichen Konsumorgie in Geschäften und auf Weihnachtsmärkten habe ich meine Nerven geschont und es ist auch niemand im Umfeld, der einen Streit über Nichtigkeiten anzetteln könnte.
Zitat von ***yp:
In meinem Lieblingssessel mache ich es mir bei einem Buch oder einem Film bequem, die festen und flüssigen Leckereien in Reichweite, und genieße das Leben.
Denkste! Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Statt im Sessel zu sitzen werde ich nun mit dem Pferdeanhänger quer durch Deutschland fahren. Aber passt schon und ich freue mich drauf.
*****350 Frau
105.146 Beiträge
Themenersteller 
@***yp ...
Was ist angesagt mit den Pferdchen??
Werde seinen kleinen Bruder abholen. Der wird sich bei uns wohlfühlen.
********nnFR Mann
121.234 Beiträge
*top2*
*****350 Frau
105.146 Beiträge
Themenersteller 

Fährst Du einen VW?Sonst lachen die Pferdchen,wie Du siehst.
@***yp
********nnFR Mann
121.234 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *lol*
*rotfl* Über den würde ich auch lachen. *haumichwech*

Aber als ehemaliger Trucker kann ich das selbstverständlich besser. *fahr*
Hab es mal den Pferden gezeigt ...
*****350 Frau
105.146 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.