Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUS Private Paarepartys
278 Mitglieder
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Ihr VW Fans

Hallo Ihr VW Fans
habe mich hier angemeldet - nicht dass ich viel beitragen kann, sondern mehr weil ich Eure Hilfe bräuchte.

Ich verstehe nicht viel von Autos - brauche aber demnächst ein Neues (naja, Gebrauchtes) - gern einen Passat Kombi, gern aber auch einen Octavia (ab ca. 110 PS)- (ich weiß zumindest, dass die beiden Typen baugleich sind ;))

Ich merke, dass ich mich vor einem Kauf drücke, aber mein alter Octavia wird immer klappriger, von daher muss ich mich dem Problem mal stellen.

Ich würde gern über einen Autohändler kaufen mit einer Garantie für Gebrauchte.

Da so ein neues Auto nicht gerade 2,50 Euro kostet und ich mein letztes Auto bar bezahlt habe- weiß ich nicht mehr um die Gepflogenheiten heutzutage - ist da auch Barzahlung Usus?

Ich habe ja nun nicht vor mit mehreren tausend Euro durch die Gegend zu fahren.

Ausserdem würde mich interessieren, wenn man z. B. bei Autoscout24 nachsieht und die Kaufpreise für Gebrauchte bei den Händlern liest ob da auch noch ein Verhandlungsspielraum drin ist und wenn ja, wieviel ungefähr.

Frauen werden ja schon mal von Autoverkäufern nicht besonders Ernst genommen und ich möchte mir einfach nicht so gern mein Fell über die Ohren ziehen lassen.

Wer hat Tipps zu seriösen Händlern im Raum Würzburg, Aschaffenburg, Frankfurt - die Skoda oder VW im Programm haben.

Worauf muss ich achten, was muss ich tun... einfach mal ein paar Tipps, das würde mich freuen.

Schönen Dank Euch.

C.
Angebote und Gesuche
Wer ein Auto oder Zubehör loswerden will oder kaufen möchte, der darf das hier schreiben. Gewerbliche Angebote sind nicht erlaubt...aber Tips auf gute Händler oder Werkstätten *zwinker*

Moxy *modda*

Zu kurz? Was soll ich denn noch schreiben?!!
Wir haben bei autoscout24 und dergeleichen schon gute Erfahrungen gemacht, nimm dich aber vor denHändlern in Acht die dich meist über den Tisch ziehen.
Wir würden dir empfehlen falls du bei autoscout24 oder dergleichen suchtst nur von "privat" zu kaufen.

Lg die Pala´s
*******nni Paar
520 Beiträge
Privat ist genauso "gefährlich" wie von einem Händler zu kaufen, nur dass man da mehr Garantien hat...
Wenn du dir sicher sein möchtest, dann würde ich dir zu einem seriösen Händler raten... Das ist definitiv nicht der Ali um die Ecke...

Unabhängig von Händler oder nicht... wenn du einen Wagen gefunden hast oder nicht, dann fahr mit der Karre zu einem Dekra, ADAC oder so... die prüfen dir die Karre und sagen, was sie wert ist. Jeder Händler, der dem nicht zustimmt, hat was zu verbergen und das ist nie gut... *zwinker*
Privat ist genauso "gefährlich" wie von einem Händler zu kaufen, nur dass man da mehr Garantien hat...
Wenn du dir sicher sein möchtest, dann würde ich dir zu einem seriösen Händler raten... Das ist definitiv nicht der Ali um die Ecke..
.


Stimmt auch, aber alles in allem hast du bei Gebrauchtwagen immer ein gewisses Risiko egal ob von seriösen Händler, von privat oder halt von Ali um die Ecke*zwinker*
Golf Variant
Hallo, ich suche einen Stoßfängerschutz für die Heckklappe für meinen Golf V Variant.
Das Originalteil in Edelstahl kostet 100€. Ist mir n bißchen zu teuer. Wer kann mir einen Shop sagen, wo man solches Zubehör in gutem Preis Leistungsverhältnis bekommt?

LG, Tobi
*******tex Mann
438 Beiträge
@nachteulen
muß mal dumm fragen was ist denn ein stoßfängerschutz bei der heckklappe *oh*
kann damit nix anfangen!!! *zwinker*
RE
ja, gute Frage, ich wußte nicht, wie ich es kurz und treffend beschreiben sollte *g*
Ich meine so einen Schutz für den Teil des Stoßfängers, der den Absatz unterhalb der Heckklappe bildet. Also einen Ladekantenschutz vielleicht *zwinker*

Danke für dein Interesse
*******tex Mann
438 Beiträge
hmmm
mach doch mal ein foto davon dann kann ich die evl weiterhelfen aber nur so mit der beschreibung sagt mir das mal gar nix sorry am besten ein bild vom kaputen teil oder eins von auto wo mans gut erkennen kann dann kann ich nachschaun was das ding kostet
ich schaue mal, was isch da tun kann *g*
*******tex Mann
438 Beiträge
@ nachteulen
meint ihr hier ne abdeckung von drinnen nach drausen aus edelstahl?
ja, das meine ich.

schickes auto. aber warum m schwarzer dachreling(Insider) *g*
*******tex Mann
438 Beiträge
loooooool
nicht meiner lach hab ich mal schnell gegoogelt

hmm erliche antwort aus edelstahl wirst du das nicht billiger bekommen denke ich
das hört sich eher nach schnäpchen an den ich habe noch nicht gesehn das man das was du da willst orginal in edelstahl bekommst
das scheint mir eher ne sonderanfertigung zu sein
wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du das als schutz beim einladen das nichts verkratzt
das muß ja passgenau sein wegen der verriegelung und eigendlich unterm türgummi durchlaufen wegen der dichtheit
wer oder wo wurde dir das denn angeboten
neugierig hast vonm angebot en foto???
also, ich wurde heute bei VW wohl vom AZUBI bedient. Der sagte, es gibt das einmal aus Edelstahl, wobei ich nicht son massiv Edelstahl ausgehe, sondern verchromtem Kunststoff o.ä. Und es gibt das nochmal aus schwarzem Kunsstoff. Kostet irgendwie 45 Euro. Aber damit verschandel ich mir nicht mein Auto.
Ja, zu dem Zweck brauche ich das. Habe ich schon bei Geländewagen und anderen Kombis gesehen. Ich bin mir sicher, dass es das irgendwo gibt. Das geht auch nicht bis in den Kofferraum, sondern bedeckt eben 90% der Kante.
PS optisch ist meiner geiler als der auf dem BIld. Ich vermute nur, der hat den geileren Motor *zwinker*
*******tex Mann
438 Beiträge
hmmm
wenn du ihn mal reinstellst können wir ja rausfinden wies mit der obtik ausschaut lach den motor können wir allerdings nur vermuten *haumichwech*
********ss81 Paar
14 Beiträge
dann mal her mit fotos.... *zwinker* *ggg*
*******tex Mann
438 Beiträge
grins
*genau* *wiegeil* *zeigpics* *haumichwech*
********ss81 Paar
14 Beiträge
*rotfl* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *freu2* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *blabla* *lalala* *lalala* *lalala* *lalala* *lalala* *schweig* *schweig* *schweig* *schweig* *schweig*
********ss81 Paar
14 Beiträge
*zzz* *zzz* *zzz* *zzz*
*******tex Mann
438 Beiträge
lach
na das ist aber alles nicht bööööös gemeint wir sind nuuur neugierig!!!!

irgendwie machen uns schöne autos fast so geil wie schöne frauen *rotfl*
********ss81 Paar
14 Beiträge
jep, sehen wir auch so... *gg*
bin leider, obwohl ich ihn schon bald zwei jahre habe noch nicht dazu gekommen, ihn gescheit abzulichten, und jetzt im winter wird das wohl auch nix. sind jetzt auch winterreifen drauf. zwar auf alu, aber nur 16Zoll. Sommerbereifung 225/45 18Zoll.
Motor 1,4l TSI 122PS
Mein gutes Stück
Vor der Übergabe in Wolfsburg
********ss81 Paar
14 Beiträge
na das ist doch mal was... schick schick... *ggg* *smile*
*******tex Mann
438 Beiträge
hmm
na nicht schlecht der specht aber ich bemerke einmal silberne reling und einmal schwarze reling *schock* *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.