Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
Bestrafung mit kaltem Wasser53
Ich wusste nicht so richtig, wie ich die Überschrift für dieses Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen IV

*****cat Paar
42.176 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vogelbeobachtungen IV
Der alte Thread Vogelfreunde: Vogelfreunde: Vogelbeobachtungen III ist voll.

Daher kann es nun hier weitergehen, mit den Beobachtungen in der freien Wildbahn.
Ganz egal ob
  • im Garten,
  • am Vogelhaus,
  • auf dem Feld,
  • in der Luft,
  • am Boden,
  • im Wasser,
  • im Urlaub...

*****cat Paar
42.176 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzten beobachteten Vögel waren diese hier: Vogelfreunde: Vogelbeobachtungen III
****02 Paar
22.788 Beiträge
Zitat von *****cat:
Daher kann es nun hier weitergehen, mit den Beobachtungen in der freien Wildbahn.

= komische Vögel, wie der oben auf dem Bild, dürfen also auch gezeigt werden? *hypno*

... *undwech*

Jo
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****02:
komische Vögel
Ein klassischer "Wakinyan"....mein Donnervogel...(also manchmal)
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf unserem Spaziergang heute umflatterten uns nur Kohl- und Blaumeisen und die Spatzen sonnten sich...
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich habe heute, am 28.Januar 2024, ein Gartenrotschwänzchen gesehen, hoch über meinem Dorf im Heckengäu in BW, nahe eines dortigen Aussiedlerhofes

Das ist unerwartet früh

WandererBW
*****ich Paar
6.753 Beiträge
Vor ein paar Tagen flog ein Schwarm Gänse über uns hinweg. Richtung Norden, was vielleicht bedeutet, dass der Frühling in diesem Jahr eher vor der Tür steht. *nixweiss*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *****ich:
Vor ein paar Tagen flog ein Schwarm Gänse über uns hinweg. Richtung Norden, was vielleicht bedeutet, dass der Frühling in diesem Jahr eher vor der Tür steht. *nixweiss*

Ein Bekannter von mir sagte am Freitag das sich die Krähen gerade wieder sammeln, was einst bedeutete das bald Schnee kommt.

Mal sehn, der Februar ist bei uns in Sachen Schnee, Kälte und Sturm immer für heftiges Wetter zu haben

WandererBW
****02 Paar
22.788 Beiträge
Och, Schnee kann ja noch lässig bis April kommen...
LG,
Jo
*********frau Frau
9.234 Beiträge
Ich will jetzt aber Frühling!!! *flenn*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *********frau:
Ich will jetzt aber Frühling!!! *flenn*

Tja, der beginnt mit der Frühjahrstagundnaachtgleiche = in ca. 1 1/2 Monaten
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
ein Silberreiher gestern auf den Feldern hoch über unserem Tal bei Wiernsheim im Heckenngäu in BW, von der Straße aus fotografiert

Obwohl ich weit weg war flog er auf!
*********frau Frau
9.234 Beiträge
Silberreiher gibt es bei uns in der Gegend ziemlich oft.
Bislsng die meisten habe ich aber in der Umgebung von Wurzen (Sachsen) gesehen.
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja..auch bei uns sehen wir immer mehr weiße Reiher auf den Wiesen stehen...Das ist inzwischen auffällig!
********nd80 Mann
692 Beiträge
Im Winter sieht man in Deutschland generell mehr davon, da die Jungvögel z. B. Aus Ungarn und Co in Richtung Nordwesten abwandern.
Bei uns im Kreis wurde dieser Tage mal wieder einer mit Farbring abgelesen, der ist in Litauen geschlüpft.
*****moe Mann
1.339 Beiträge
Wintergoldhähnchen beim Badetag
Heute ist Badetag
einmal Hautwaschgang - wilde Verzeichnung vom digitalen Verschluss
und hübsch nass geworden!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wow, schööön
*********frau Frau
9.234 Beiträge
Süüüüüüüüß! *hypno*
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halsbandsittich
... in Maspalomas auf Gran Canaria bei der Futtersuche in der Palme. *schleck*

Die Halsbandsittiche sind dort freilebend und für manche eine richtige Plage. Die geschwätzigen Tierchen *stammtisch* sind immer wieder zu hören, doch vor die Kamera bekommt man sie selten. *guckguck*
********lara Frau
5.945 Beiträge
Bist du sicher, dass das ein Halsbandsittich ist? Die Wildform ist doch leuchtendgrün mit knallrotem Schnabel...🤔
Die sind ja bei uns im Rheinland auch sehr verbreitet.

Toll erwischt in jedem Fall!

Ich glaube, das ist ein Mönchsittich.
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********lara:
Ich glaube, das ist ein Mönchsittich.

Kann auch sein. *nachdenk* Die sollen sich in Maspalomas auch frei rumtreiben und die Gärten der Hotels bevölkern.

*danke* für deinen Hinweis. *hi5*
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es grünt so grün....wenn Spaniens ...*sing*
*****moe Mann
1.339 Beiträge
Habe mal wieder ein paar Vögel fotografiert
Eichelhäher
Schwanzmeise
Wintergoldhähnchen
Haubenmeise
*******er72 Mann
975 Beiträge
Kanaren
Hallo Vogelfreunde,
hier ein paar Sichtungen der letzten 3 Wochen auf Fuerteventura. Ich hätte nicht gedacht, dass die Insel so ein perfektes Gebiet für die Vogelfotografie ist.
Sahara Kragentrappe
Wüstengimpel
Felsenhuhn
Wanderfalke
Turmfalke mit Beute
Wiedhopf mit Beute
Schmutzgeier
Weibchen vom Kanarenschmätzer
*******0_69 Paar
320 Beiträge
Deine Ausbeute ist aber auch gewaltig... Danke dafür...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.