Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
vogelgrippe60
Interessant wird sein, ob das thema der vogelgrippe auch auswirkungen…
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?749
Wie handhabt ihr, die Bezahlung beim Treffen in Hotels usw?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelgrippe

********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
Vogelgrippe
Es wird ja vor der Vogelgrippe gewarnt. Wie handhabt Ihr das dann mit der Wildvogelfütterung?
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich füttere die Vögel weiter auf meinem Balkon.
Also an Vogelgrippe zu erkranken nur weil man im Winter die Vögel füttert ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Ich füttere trotzdem.
********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, selber erkranken weniger, aber ein Futterplatz kann doch zum Ansteckungsort für die Vögel werden...
Das ist richtig. Da hilft Sauberkeit.
Ist schon erstaunlich, dass das gute alte Futterhaus heutzutage unhygienisch sein soll und eigentlich nicht benutzt werden sollte. Ich hänge wieder einen Schweinenabel in den Garten. Da kann sich jeder gern bedienen.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ****na2:
Na ja, selber erkranken weniger, aber ein Futterplatz kann doch zum Ansteckungsort für die Vögel werden...

Bei Futtersilos halte ich sowas für ausgeschlossen
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Naja, gegen die Risiken des Lebens ist wohl niemand gefeit ...
****mac Frau
133 Beiträge
Sauberkeit ist das A und O! Wir füttern das ganze Jahr durch und haben an frostfreien Tagen (inkl Hochsommer, da geht's richtig ab) immer ein Vogelbad draußen (große Schale; 2 Amseln oder im Sommer 30 Spatzen in der Schüssel drin...). Muss täglich gereinigt werden und nachts auf den Kopf gestellt, dass es trocknen kann.
Du drehst morgens um, füllst auf... und dann steht die erste Amsel schon zum Baden da *smile*
*****cat Paar
42.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der NABU schreibt : https://www.nabu.de/tiere-un … n/vogelfuetterung/04477.html
Winterfütterung und Vogelgrippe

Die Vogelgrippe ist eine Geflügelkrankheit, die neben Hühnern und Puten auch Enten, Gänse, Schwäne und andere Wasservögel gefährden kann. Eine Übertragung auf Singvögel hat es weltweit bisher kaum gegeben. Für Wintergäste am Futterhaus besteht deshalb kein erhöhtes Risiko.

********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.