Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vogelgrippe

vogelgrippe
interessant wird sein, ob das thema der vogelgrippe auch auswirkungen auf die sexualität haben wird. dass heisst: wenn wir ständig mehr "bad news" bekommen, kann "mann" dann noch einen hochbekommen? *zwinker*
wir fragen uns einfach: wer nimmt diese neuen warnungen ernst? und wie verhaltet ihr euch?
Egal wieviel "bad news",....ich krieg immer einen hoch *ggg*

Welchen Zusammenhang siehst du eigentlich zwischen Vogelgrippe und Sexualität?


Ausserdem solange es in meiner Nachberschaft keine infizierten Menschen gibt,
gilt keine Sorge.

Cheers

P.S. Panikmacher sind lästig.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**V

Horrorszenario "Supervirus"

Eine Pandemie, die in kurzer Zeit Zehntausende von Menschen dahinrafft, ist nur zu befürchten, wenn ein Virus entsteht, der auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Dazu müsste allerdings der Ausnahmefall eintreten, dass sich ein Mensch mit der Vogelgrippe ansteckt, der zusätzlich bereits einen herkömmlichen Grippevirus in sich trägt. Dann müssten diese beiden Viren Gene austauschen, um zu dem "Supervirus" zu mutieren. "Ob das überhaupt möglich ist, und wie wahrscheinlich es ist, weiß kein Mensch", so der Mikrobiologe Sucharid Bhakdi im Interview bei 3sat. Vorbeugende Impfungen bei Menschen sind gegen die bisher bekannte Vogelgrippe wegen der geringen Ansteckungsgefahr nicht sinnvoll. Gegen den "Supervirus" kann erst ein Impfstoff entwickelt werden, wenn es ihn gibt
Quelle ARD)

Soviel zur Vogelgrippe, aber wenn man sieht wie leichtfertig der Mensch mit Vorhandenem umgeht, sollte einen das zumindest zu Denken geben!

Womaninblack
Panikmache!!!
Naja. die Medien brauchen immer neue Themen.
Finde das total überzogen.
Natürlich, Vorsicht ist angesagt. Aber deßhalb
ganz Deutschland auf den Kopf stellen ?
Ich (w) bin zwar auch nicht von dem neuen Thema "Vogelgrippe angetan, aber ich denke, dass da wirklich auch viel Panikmache dabei ist....
Natürlich sollte man aufpassen, ich hab auch meiner Tochter gesagt, sie solle keine Vögel anfassen, insbesondere keine toten Vögel.
Das ist aber beispielsweise kein Grund für mich, Geflügelfleisch zu meiden. Denn durchgegart ist das ja kein Problem... und man weiss noch nicht, inwieweit der Mensch sich infizieren kann bei Kontakt...

Auf unser Sexleben wird es sich wohl eher nicht auswirken...wüsste auch nicht wieso... *hae* Ausser wenn mein Hase anfängt zu gackern.... *lol*

Da mache ich mir eher Sorgen um das Thema Aids bei den Menschen...
Es ist nämlich mit der Zeit wieder unwahrscheinlich ins hinterste Stübchen der Menschen gelangt...da denken Viele nicht mehr dran...
natürlich ist es nicht schön das es sowas wie die vogelgrippe gibt,aber ich meide deswegen kein geflügelfleisch.das einzige was ich gemacht habe,ist das ich meinen kindern gesagt habe,sie sollen keine vögel anfassen und auch die federn liegen lassen und tierbestattungen fallen aus wegen ist nicht...!
aber ich finde die panikmache sehr überzogen.einerseits werden warnungen ohne ende ausgestossen und wie schlimm und gefährlich das alles ist und im selben atemzug sitzt da ein fachmann und sagt das für menschen keinerlei gefahr bestehe,die fußball wm jedoch nicht stattfinden kann,sollten noch viel mehr infizierte tiere auftauchen*hae*ja was denn nun?

ich denke das sich die ansteckungsgefahr hier in grenzen hält,denn hier spielt man allgemein nicht mit hühnerköpfen fussball und fangen(die beiden jungs die sich in der türkei ansteckten haben das gemacht)
na und das man geflügel nicht grade roh isst,vesteht sich meines erachtens von selber-schon alleine wegen der gefahr der salmonellen.

unserem sexleben ist die vogelgrippe übrigens schnurz-is ja ne vogelgrippe und keine vÖgelgrippe*zwinker*
ich denke auch dass wenn man sich da so reinsteigert bestimmt nichts mehr steht, aber man sollte nicht zu viel Panik machen, denn schließlich gibt es den Erreger schon seit über 10 Jahren
Solange die

VOGELGRIPPE nicht zur VÖGELGRIPPE wird, sehe ich da kein Problem
gutes Beispiel Eifelpaar *lol*
@eifelpaar3745: die...
"Vögelgrippe"
(HIV) haben wir ja schon *snief*
eijeijei
jaja
aber auch damit haben wir gelernt zu leben
Naja, die Vogelgrippe ist da, aber bitte was hat das mit Sex zu tun??
Ich erlebe täglich die Panik der Menschen, bin Arzthelferin, habe aber selber keine. Die eventuelle Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Grippeviren mutieren nun einmal, siehe spanische Grippe, und rein statistisch wäre auch mal wieder eine dran. Aber...... solange es noch nicht so ist, warum soll ich mich verückt machen?? Sollte es zu einer Pandemie kommen, kann man nur noch hoffen, denn dann wird es wirklich dramatisch. Aber bitte, es ist noch nicht soweit, und wird wohl auch nicht dazu kommen!!!
Ich denke...
solange nicht der Weltweite Notstand ausgerufen wird, da der Virus sich mit dem humanen Grippevirus verbunden hat und jeder dritte Mensch infiziert ist, wird sich allein aufgrund der schlechten Nachrichten nichts beim Sexualverhalten, der Häufigkeit oder Intensität verändern, warum auch?
Wenn man sich anschaut, was im letzten Jahr allein an Naturkatastrophen über die Welt hereingebrochen sind, dürfte kaum jemand noch Lust auf Sex haben... ich nehme das Ganze solange nicht ernst, bis der Virus sich wirklich so entwickelt dass er für den Menschen auf direktem Weg tödlich gefährlich wird, das heißt von Mensch zu Mensch übertragbar ist... Ich denke ansonsten birgt der Alltag schon so genug Schwierigkeiten die überwunden werden müssen und über die man sich Gedanken machen muss und die Lust auf Sex geht trotzdem nich verloren, also lebe ich weiter Lustvoll in Tag hinein und überlasse den Herrn Experten der UNO- Gesundheitsräte die Verantwortung, dafür zu sorgen dass ich auch weiterhin sorgenfrei Sex haben kann! Amen!
Liebe Grüße Lilly
****ver Mann
128 Beiträge
warum sollte
die Vogelgrippe Einfluss auf die Sexualität haben?
Es gibt eigentlich fast täglich schlechte Nachrichten, die unsere Psyche belasten (könnten) - und somit ja dann auch Einfluss auf unsere Sexualität haben müssten/könnten.
Wenn der Virus dann wirklich in der Art mutieren sollte, das er auch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann (z. B. durch Tröpfcheninfektion, wie bei der normalen Grippe), dann haben wir wohl doch ganz andere Sorgen/Ängste als unser Sexualleben - oder?! *schock*
Hab vor kurzem beim über die Ampel gehen in die Seitenstrasse geblickt und sehe eine Frau die so aussah.
[url=http://img121.imagevenue.com/img.php?loc=loc295&image=99675_Geruchsmaske_mit_Ventil.jpg][img=http://img121.imagevenue.com/loc295/th_99675_Geruchsmaske_mit_Ventil.jpg][/url]

Möglicherweise wollte sie auch die Mitmenschen schützen, who knows.

Cheers
Es gibt immer Menschen die extrem ängstlixh sind und dann andere verrückt machen. Lasst euch nicht verrückt machen, wobei ein bißchen Vorsicht schon okay ist
Panikmache ==> wirklich fehl am Platze. Medien stürzen sich natürlich wegen der Quote drauf - und alle machen mit! Und trotzdem, weshalb soll diese Tierkrankheit nicht doch auch auf dem Menschen übertragbar sein...? Wie war das denn noch mal mit einer allseits bekannten Immunschwäche... ?
Leider lassen sich sehr viele Leute von den Medien total panisch machen. Die übertreiben auch oft im TV
@ Christian
Die Geflügelpest gibt es nicht erst seit gestern, der H5N1-Virus ist ein Sub-Virus dieser "Vogelgrippe" und bereits auf den Menschen übertragbar und tödlich wenn er sich erstmal zu genüge im Organismus ausgebreitet hat...
Was die Medien-Quote angeht gebe ich dir Recht, sie ist aber auch ein wichtiger Informationsfaktor für die gemeine Bevölkerung...wie würdest du dich fühlen, wenn sagen wir mal in nem halben Jahr herauskommt, dass in irgendeinem kleinen asiatischen Dörfchen schon Monate zuvor eine Mutation und Verschmelzung des H5N1 mit dem humanen Grippevirus stattgefunden hat und der Erreger bereits in der ganzen Welt unterwegs ist? Auf dem medialen Weg sollen aktuelle Informationen geliefert werden, wer wirklich fundierte Infos möchte, kauft sich z.B. entsprechende Zeitungen...Egal worum es geht, die Medien (mal abgesehen von wenigen seriösen Ausnahmen) gehen meist vom Schlimmsten aus, mh, mal so betrachtet wird man so auch langsam mental an eine globale Krise herangeführt... es ist auch nicht zu verachten, dass sich im Bezug auf den Virus einiges entwickelt hat, er unterliegt ständiger Veränderung durch Mutationen im Genom, daher kann auch kein Impfstoff hergestellt werden, der auf Dauer wirkungsvoll wäre...
Was ich wirklich panisch finde, ist das Verhalten vieler Menschen, Geflügelfleisch zu boykottieren schadet nur der Wirtschaft, viele scheinen nicht verstanden zu haben, dass man einfach nur kein rohes Fleisch essen sollte, was aber wohl irgendwo verständlich ist und sonst auch nicht gemacht wird... es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und sich nicht an Bildzeitungsberichten aufzuhängen... wer einer Zeitung glaubt, die schon x-mal berichtet hat, dass die Sonne im Weltall abstürzt oder die Menschheit von Killer-Ameisen ausgerottet wird, sollte sich mit genügend Vorräten im Keller einschließen und um Verstand beten... *zwinker*
Liebe Grüße Lilly
tz
ich nehme auch nachrichten aus der weiten welt ernst.

nur:
muss ich sie hier erörtern?
ich diskutiere solche themen woanders aus.

ok. wenn man das O durch ein Ö ersetzt. passt des schon.

obwohl, wer bekommt durch vögeln grippe?

fieber vielleicht, des kommt schon mal vor. quasie, wenn sich jemand heiss gevögelt hat.

schüttelfrost passt auch. wenns so richtig heftig war. ja moi.

lach. stop. stangenfieber soll es auch geben (noch eine fieberart).

und wenns euch des fieber gepackt hat, net husten - sonst flutscht er raus.

weiha.

lg la ama
@edv
mensch mensch mensch...wenn ich das thema vogelgrippe schon immer lesen könnte ich ausflippen grins.
ich wohne ja ganz dicht bei rügen und trotzdem lässt es mich kalt.
also erstmal versteh ich net was die vogelgrippe mit sex zu tun hat?
oder wollt ihr das davon abhängig machen? grins
und zur vogelgrippe allgemein muss ich sagen..es nervt einfach nur.. .
ich meine es war doch abzusehen das wir von der vogelgrippe net verschont bleiben oder?
und die desinfektionsmatten auf der brücke (auf rügen) was sollten die groß bezwecken?
warum sollte man da durch fahren? wie blöde ist denn das?
jeder schlaue mensch weis ganz genau das die ganz nichts bring.
denn ...die vögel fliegen trotzdem darüber ...schwupp und schon kann wieder nen neuer vogel angesteckt werden...ich glaub net das die auf den boden kommen und durch die kontrolle laufen...also was das angeht...sau blöd grins.
desweiteren war es klar das das thema vogelgrippe jetzt wieder sooo breitgetrascht wird...man muss ja nen thema haben (denkt die zeitung).
uns deutschen wird gar nichts passieren, weil wir steril aufgewachsen sind...wir haben keine hühner oder so in unseren betten oder sind ständig und immer in direktem kontakt mit den.
aber was ich als tierfreund abartig finde ist das die merkel alle gesunden vögel schlachten will.
also das kann ich net gut finden.
anstatt mal test durchzuführen und all die vögel zu töten die den virus schon haben (so könnte man das anstecken vermeiden)..werden gesunde tiere getötet....grrr wie ihr merkt mich nervt das thema irgendwie nur noch.
aber ich hab für mich die richtige einstellung und deswegen *g*
seid mir net bös aber musste jetzt mal meine gedanken dazu äußern *g*
Momentan
ist das für uns noch kein Thema. Das wird sicherlich in einem Jahr keinen mehr interessieren. Genau so war es auch mit BSE und Schweinepest und und und ...
Man sollte sich da nicht gleich verrückt machen lassen. Es kommt halt wie's kommt, gell *roll*
********i_by Paar
179 Beiträge
Grippe
Also zum Thema Vogelgrippe, selbst wenn das Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Denk doch mal lieber an die Gefahren der normalen Grippe. Die normale Grippe rafft allein in Deutschland jährlich allein weit über 5000 Menschen hin. Gesamte Todeszahl ( weltweit ) bei der Vogelgrippe liegt bei 97

Eher die normale Grippe fürchten als auf die Panikmache reagieren.
Davon abgesehen, selbst wenn ein Vogelgrippe Hühnchen auf deinem Teller landet, du wirst es nicht roh verspeisen. 15min bei 150C Back oder Brattemperatur töten die Viren ab.

Also lass es dir schmecken!
Dazu..
...braucht es nicht mal 150°C - 70°C reichen da schon aus! Da mein Mann beim Vet.-Amt arbeitet, sind wir Tag für Tag mit dem Thema Vogelgrippe beschäftigt!
Es ist zwar beängstigend, wenn man den rasanten Verlauf der Ausbreitung verfolgt - bzw. wenn man plötzlich sieht, wo überall tote Vögel gemeldet werden - der Großteil davon sind allerdings natürlich verendete Tiere - die aber auch regelrecht von Spaziergängern "gesucht" werden !
Ich denke, solange die Geflügelhalter ihrer Aufstall-Pflicht nachkommen und das Virus nicht die Haustierbestände infiziert, wird mit dem Ende der Zugvogelphase auch die Vogelgrippe bald Geschichte sein - bis zum Herbst zumindest...

Bleibt zu hoffen, dass wir uns bald wieder frei und ungehemmt in der Natur Vergnügen können.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.