Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
FKK oder Wellness für einige Stunden in Nähe Wittlich?2
Wir sind diese Woche in der Nähe von Wittlich und haben vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei und Parks: Greifvögel, Falken, Eulen... Teil 2

****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Palmito Park
... auf Gran Canaria. *g*

Nicht gerade in der Nähe, dass gebe ich gerne zu. Aber wollte ihn mal hier einstellen, da ich der Meinung bin, dass man sich hier schon Mühe gibt, besonders die Vogelwelt so naturnah wie möglich zu präsentieren.

Natürlich haben sie dort auch Greife, die einerseits in Volieren gehalten werden (*snief*), aber auch täglich mehrmals in die Luft steigen dürfen (*wow*).

Wenn also mal ein Gruppenmitglied auf der Insel verweilt, vielleicht gönnt er sich ein paar Stunden in einer grünen Oase mitten in einem kargen Gebirgstal. *oede*
Steinkauz
... und Uhu in den Volieren.
Steinadler (?) beim Start
... und Seeadler im Landeanflug.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir vermuten mal:

Seeadler oben

und

Weißkopfseeadler unten.
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****cat:
Wir vermuten mal:

Seeadler oben

und

Weißkopfseeadler unten.

*danke* & *knicks*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cat:
Wir vermuten mal:

Seeadler oben

und

Weißkopfseeadler unten.
würde ich jetzt auch einmal vermuten *gruebel*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Falknerei und Parks: Greifvögel, Falken, Eulen... Teil 2
Vogelfreunde: Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen... ist durch unseren regen Austausch geschlossen und dass es zügig weiter gehen kann, hier gleich der nächste Thread *liebguck*

Ich freue mich auf weiterhin so regen und tollen Austausch und natürlich bitte immer höflich und respektvoll miteinander umgehen *zwinker*

Mich erstaunt öfters mit wie wenig Fachwissen Anschuldigungen vorgebracht werden.
Anhand eines Einzelbildes kann nicht beurteilt werden, wesshalb der Gefiederzustand nicht optimal ist.
ich sehe keine Anschuldigung, sondern eher eine Feststellung - wenn man etwas nicht persönlich gesehen hat, kann man schließlich nur sagen, was einem auffällt und natürlich nicht die Hintergründe beurteilen, denn man weiß erstens nicht, wann das Bild gemacht wurde (also ober es wirklich in der Zeit der Mauser war) und vieles mehr *liebguck*

Ebenso finde ich es aber nicht gut, gleich von mangelndem Fachwissen zu sprechen, denn dazu weiß man in der virtuellen Welt leider zu wenig über die schreibenden Personen, um so etwas richtig beurteilen zu können *zwinker*

Mauser ist aber natürlich und gehört dazu. Das sollte man Besuchern aber auch erklären.
Generell sollte eine Veranstaltung keine Show sein, sondern der Information dienen.
so sollte es sein, wird aber in der Regel leider viel zu wenig praktiziert *traurig*

So... nun weiterhin einen regen Austausch und eifrige Beteiligung *juhu*
Auf der Adlerwarte hat die Zuchtsaison auch wieder begonnen...
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Das ist doch einer von Euren oder?
Muss man da auch gleich sagen: typisch Flugschau Haltung?

Es ging mir nur um die generelle Verurteilung: Na einer von einer mittelalterlichen Veranstaltung, alles klar dass der mies gehalten wird.
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Bild stammt aus Hochwildschutzpark... Der ist auch einfach in der Mauser und sieht desshalb etwas gerupft aus.
Bin die alten Beiträge etwas durchgegangen und hab z.B. festgestellt, ganz am Anfang: Nein der Wanderfalke hat kein zu eng anliegendes Geschüh, es handelt sich um einen Ring. Nein Bussarde sind keine Habichtart. Sie sind Habichtartige und da in der Gruppe der Bussarde. Das ist in der Systematik halt etwas speziell formuliert. Ein Milan ist auch nicht eine Habichtart. Ebensowenig ist ein Blaubussard ein Bussard. Und ebensowenig kann man mit einem Steppenadler Wölfe beizen. etc.
Ist ja nix Schlimmes wenn man mal etwas danebenliegt oder ungenau ist.
Aber das mit dem zerzausten Uhu war ganz klar eine Anschuldigung: Mittelalterveranstaltung = Vögel in schlechtem Zustand.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_sg:
Das ist doch einer von Euren oder?
Muss man da auch gleich sagen: typisch Flugschau Haltung?
welchen meinst Du jetzt genau... den mit den Eiern, das ist ein reines Zuchttier aus der Adlerwarte Niederwald.

Zitat von *********s_sg:
Bin die alten Beiträge etwas durchgegangen
das muss ich erst in aller Ruhe nachschauen, was Du alles meinst... aber richtig, das mit der Systematik ist nicht ohne und kann auch nie pauschal zugeordnet werden...
Wer sich mehr einlesen möchte... hier einmal ein paar Links...

https://de.wikipedia.org/wiki/Greifv%C3%B6gel

http://tierdoku.com/index.php?title=Greifv%C3%B6gel

Zitat von *********s_sg:
Bild stammt aus Hochwildschutzpark...
darf ich fragen in welchem Hochwildschutzpark das war *liebguck* wir waren eine ganze Zeit nämlich ehrenamtlich auch in einem... hier in Rheinböllen *ja* (ist aber schon gut drei Jahre her) und wenn das Bild von dort ist, dann war es der Sibierer Jack *zwinker*


Es ging mir nur um die generelle Verurteilung: Na einer von einer mittelalterlichen Veranstaltung, alles klar dass der mies gehalten wird.

Zitat von *********s_sg:
Aber das mit dem zerzausten Uhu war ganz klar eine Anschuldigung: Mittelalterveranstaltung = Vögel in schlechtem Zustand.
ich sehe es nicht so, sondern eher als Anmwerkung bzw. Hinterfragung *gruebel*
Ploep und ich verurteilen keineswegs Mittelalterveranstaltungen - außer, wenn sie zu Lasten des Wohles der Tiere gehen *traurig* aber wir selbst kennen auch genug Falkner, die dies sehr gewissenhaft und verantwortungsvoll gegenüber Ihren Tieren machen und dort zum Thema Aufklärung super gute Arbeit leisten, ebenso wie in den Flugshows...

Aber es ist eben wie überall im Leben... es gibt leider auch die schwarzen Schafe...
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Ja, das Bild des zerzausten Uhus das ich reingestellt hab, ist von Rheinböllen. War ja nur um zu zeigen, dass so etwas auch andernorts vorkommt. Auch bei Vögeln mit denen ihr selber zu tun hattet.

Aber der Satz:

"Der Zustand erklärt sich schon wenn ich Mittelaltermarkt lese *traurig*"

Ist dies keine Anschuldigung? Nur eine Hinterfragung?

Man könnt ja einfach sagen: sorry, war etwas vorschnell, und die Sache wär gegessen. Für mich ist das Thema jedenfalls durch. Es ging mir nur darum Mitlesern, die nicht so eng mit der Sache zu tun haben aufzuzeigen, dass der Zustand nicht zwingend mit einem Anlass zu tun haben muss.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_sg:
Ja, das Bild des zerzausten Uhus das ich reingestellt hab, ist von Rheinböllen.
wann warst Du denn in Rhein böllen... vermutlich kennen wir uns dann sogar *gruebel* aber wie gesagt, wir sind seit ca. 3 Jahren nicht mehr dort... und Jack lebt leider auch nicht mehr... der ist leider verstorben, nachdem er wohl einen mega üblen Befall von Zecken hatte und dies hat er nicht verkraftet *flenn* so hat man es uns erzählt, da waren wir aber schon nicht mehr im Park...

Zitat von *********s_sg:
Es ging mir nur darum Mitlesern, die nicht so eng mit der Sache zu tun haben aufzuzeigen, dass der Zustand nicht zwingend mit einem Anlass zu tun haben muss.
danke früs darauf aufmerksam machen... das ist leider oft das Problem, dass etwas Geschriebenes eben von jedem anders interpretiert und aufgefasst werden kann und vom Schreiber vielleicht gar nicht so gemeint war...

Aber zurück zum Thema, worum es hier im Thread eigentlich gehen soll...
Greifvögel und Eulen *liebguck*
liebe Grüße von Karlchen, der vermutlich wohl doch ein Karolinchen ist *lol*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo Ihr lieben

huii, was für schöne Bilder.

Hab heute auf der Fahrt in mein Jobrevier zwischen Wimsheim und Tiefenbronn am Übergang Heckengäu zum Nordschwarzwald eine männliche Weihe gesehen, leider weiß ich nicht ob es eine Korn oder eine Wiesenweihe war, er entschwebte zu schnell obwohl ich noch rechts ran fahren und hinterherschauen konnte, war soooo schöööön *freu2*
*********s_sg Mann
1.366 Beiträge
Momentan ist es ganz einfach Korn und Wiesenweihe zu unterscheiden. Wiesenweihen kommen einiges später und sind noch nicht hier. Korn überwintert auch. Aber Rohrweihen tauchen auch bereits schon auf.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rBW:
Hab heute auf der Fahrt in mein Jobrevier zwischen Wimsheim und Tiefenbronn am Übergang Heckengäu zum Nordschwarzwald eine männliche Weihe gesehen, leider weiß ich nicht ob es eine Korn oder eine Wiesenweihe war, er entschwebte zu schnell obwohl ich noch rechts ran fahren und hinterherschauen konnte, war soooo schöööön *freu2*

Wenn du sie "erwischst" *knips* wäre das dann etwas für Vogelfreunde: Wilde Greifvögel, Eulen und Falken
*******0_69 Paar
320 Beiträge
Liebe : Heximausi
was für ein schönes Bild - das Auge - bestechend...
Danke dafür!!!!
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Ich bin einfach nur Laie und finde die Tiere wunderschön und faszinierend *g*

Deshalb kann ich nicht sagen, was für eine Eule (?) das ist *rotwerd*
Hab diesen Kommentar jetzt erst gesehen:
Es scheint ein sibierischer Uhu zu sein, aber in einem sehr schlechten Zustand.
Der Zustand erklärt sich schon wenn ich Mittelaltermarkt lese *traurig*

So ein Pauschalurteil in einem Satz mag ich allerdings gar nicht.

Hätte der Uhu an sich schlecht ausgesehen, hätte ich bei dem Foto sicher ein schlechtes Gefühl gehabt. Hatte ich aber nicht.
Aufgenommen Anfang August in Polen. Umgebung und Zelt des Halters sahen gepflegt aus.

Es gibt viele Greifvögel auf Mittelaltermärkten, auch Krähen, Lachender Hans und andere. Der Zustand dieser Vögel ist durchaus unterschiedlich. Das kann ich sagen, da ich (wir) häufig auf Märkten unterwegs sind.

Danke für die Unterstützung. *g*
Anhand eines Einzelbildes kann nicht beurteilt werden, weshalb der Gefiederzustand nicht optimal ist.

***FT Paar
142 Beiträge
Aguja
Das ist unser Liebster.
Den brachten wir aus Spanien nach Deutschland (klar, mit CITES, etc.)
Der Falkner dort ist verstorben, und wir suchten für den Vogel ein neues Zuhause.
Azul
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen wunderschönen Blaubussard haben wir hierhin verschoben, um ihm ein richtiges Threadzuhause zu geben. *smile*

*modda*

Unglaublich schönes Tier!
***FT Paar
142 Beiträge
Zitat von *****cat:

*modda*

Unglaublich schönes Tier!
Ja, das finden wir auch. Wir kannten den Vogel schon 21 Jahre, als der Falkner dann verstarb.
Jetzt, in seinem neuen Zuhause, hat er sich gut eingelebt, und ist nun schon 24 Jahre alt.
In freier Natur wäre es das wohl gewesen.
Aber in menschlicher Obhut hat er sicher noch ein paar Jahre.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Ein Aguia, feines Vögelchen *top2*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eekholtpark
Noch finden keine Flugshows statt...aber die Tiere müssen ja bewegt werden und wir standen außerhalb am Zaun...









Haliaeetus albicilla
Haliaeetus albicilla
Wunderschön *love*


Hier noch ein Bild aus dem begehbaren Gehege im Zoo Berlin vom September letzten Jahres.
Rau(h)fußkauz
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********angel:
Rau(h)fußkauz

*hae*

Sieht fast aus, wie ein Bartkauz
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten gestern auch noch einen wundervollen Uhu (die Schwester, des Uhus , der uns im letzten Jahr die Ringe überbrachte)



*love5*



*love4*


******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****cat:
Zitat von nearly_an_angel:„Rau(h)fußkauz
*hae*

Sieht fast aus, wie ein Bartkauz
richtig, das ist definitiv ein Bartkauz *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.