Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei und Parks: Greifvögel, Falken, Eulen... Teil 2

****02 Paar
22.788 Beiträge
Was sind denn Federlinge?
Jo
********lara Frau
5.946 Beiträge
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ***ep:
Ja, die Waldkäuze.
Wir haben mittlerweile 2 Stück hier bei uns in der Station sitzen.
Der Linke (siehe Foto) ist seit letzten Samstag bei uns, er wurde uns aus dem Schwarzwald gebracht, dort saß er schon geraume Zeit in einer Pflegestation welche sich nicht mit diesen Tieren auskennt.
Er saß voll mit Federlingen, so dass er schon seine Körpertemperatur nicht mehr halten konnte, dazu kam noch eine Infektion im Verdauungstrakt welche mit Antibiotika behandelt werden musste.
Aber nach einer Woche intensiver Behandlung sieht er schon wieder recht gut aus.

Oh, dann gibt es im Schwarzwald keine Greifvogel Auffangstation?

Hab gestern noch in Neubulach ( zwischen Calw und Nagold ) einer meiner Arzthelferin von Euch erzählt als sie sagte das sie letztes Jahr einen Turmi auf dem Hof hatten ( sie haben in der Scheune einen Nistplatz für Turmis ) der Probleme hatte

Grüßle
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Mir wurde erzählt das es keine Station dort gibt.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ***ep:
Mir wurde erzählt das es keine Station dort gibt.

Ok, Danke.
Eine Arzthelferin meiner Jobtour sagte mir heute das sie in Tübingen jemand kennt, ich frag sie noch nach der Adresse da Tübingen zwar nicht im Schwarzwald aber nicht weit weg ist.

Alternative wäre Wolfgang Weller ( http://www.falkner-wolfgang-weller.de ) aber der ist fast so weit weg wie Ihr

Liebe Grüße an Euch 2
****ie Mann
13.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die Schneeeule
... (Bubo scandiacus) im Palmitos Park auf Gran Canaria zu ihrem 'Buhu' ansetzt, hebt sie intensiv ihr Hinterteil. *gg*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wen es interessiert...
Der wissenschaftliche Name

Bubo scandiacus

weist darauf hin, dass die Schneeeule wittlerweile zur Gattung der Uhus

(Bubo) gezählt wird.

Bis vor kurzem galt sie (die Scheeeule) als eigenständige einzige Art (monotypisch).


Tolle Bilder wieder mal, Connie! *danke*
********lara Frau
5.946 Beiträge
Das Thema Falknerei ist schon geschlossen, weshalb ich mir erlaube, diesen Link hierhin zu setzen. Ein sehr schöner Bericht über das Adlerfest in der Mongolei

*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na2:
Das Thema Falknerei ist schon geschlossen,

*hae* äh...nein... *nein*...Daher habe ich mir erlaubt, den Beitrag von Vogelfreunde: Wilde Greifvögel, Eulen und Falken hierher zu verschieben *hexhex*

Dankeschön für´s Teilen *sonne*
********lara Frau
5.946 Beiträge
Danke! Bei mir war das Feld "Beitrag" grau hinterlegt.🤔
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Steinkauz
Unser Nachwuchs wächst und gedeiht.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*love3*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Sie werden so schnell groß, die ersten 2 sind gestern abgeholt worden in ihr neues zu Hause 😢
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie krass ihre Augen schon sind.....*wow*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Ja, bei dem Blick schmelzen alle Frau dahin *lol*
*******0_69 Paar
320 Beiträge
Stimmt..... Sooooooo... Knuffig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.