Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4390 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Vogelfreunde"-Moderatoren stellen sich vor

*****cat Paar
42.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sind seit 2008 im JOYclub.

Zunächst interessierte uns der Chat, weil wir uns im Chat kennengelernt haben.
Dann wurden wir in verschiedene Gruppen eingeladen und sind seit 2009 Moderatoren im Kopfkino , deren Gruppenleiter wir seit 2011 sind.
2015 übernahmen wir die Skandinavien-Gruppe, waren 2 Jahre in der Foren-Moderation des JOY-Teams, seit 2 Jahren moderieren wir bei den ProflGestaltern mit und sind ja schon zu Beginn dieser Gruppe gefragt worden, ob wir mit-moderieren würden. Damals war uns das noch zu viel...aber nun unterstützen wir die beiden hier sehr gern.

Wir haben beide eine eigene Geschichte, wie wir an die Leidenschaft der Vögel gekommen sind.

Unsere Liebe gehört der Natur...und dort eigentlich allem...aber die Vögel haben es uns besonders angetan und so würden wir uns sehr wohl als „Hobby-Ornithologen“ bezeichnen.

Für uns ist es im Frühjahr immer schon ein besonderer Wettstreit beim Frühstücks-Kaffee auf der Terrasse, die singenden Vögel zu bestimmen.

Wir fühlen uns beschenkt, dadurch, dass der Sperber bei uns im Garten landet, uns ein Prachttaucherpaar in Norwegen begrüßt oder Singschwäne uns ihr Abendlied singen...

und unsere Liebesgeschichte begann mit einem Habicht, einem Falken, einer Schleiereule und einem Uhu....aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden...



LG
wolfscat

Wolf & Cat
****ie Mann
13.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Co
Bin eigentlich eher ein Hobby-Fotograf, der seine Kamera auf alle lohnenswerte Motive richtet.

Vögel und Flugzeuge sind die Motive, auf die ich mein Hauptaugenmerk richte. Liegt wohl daran, dass ich den Flug der beiden für faszinierend und trotz vieler wissenschaftlichen Erklärungen immer wieder beeindruckend finde. Auf meinen Balkon tummeln sich jeden Tag viele Kohl- und Blaumeisen und teilen sich mit den Eichhörnchen, die dort ebenfalls immer zu Besuch sind, den Inhalt des Futterhäuschen.

Bin schon vor Jahren bei den Vogelfreunden gelandet und stelle da immer wieder die fotografische Ausbeute meiner Spaziergänge ein. Als ich gestern von @*****cat las, dass sie die Gruppenleitung übernommen haben, um diese wunderbare Gruppe nicht ins virale Nirwana verschwinden zu lassen, habe ich sofort meine Hilfe angeboten. Da ich selbst GL und Mod in anderen Gruppen bin, weiß ich wie wichtig es ist, jemanden zur Seite zu haben. So war es für mich selbstverständlich, die neuen Gruppenführung zu unterstützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.