Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
541 Mitglieder
zum Thema
Gute Beckenbodenmuskulatur beim Sex förderlich?5
Eine gute Beckenbodenmuskulatur bei der Frau bewirkt ja in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die gute alte Werbung

*****uja Frau
2.501 Beiträge
*g* Ich finde, das ist eine sehr eigenwillige, einschränkende bzw spezielle Definition des Begriffs durch dich @*****evi.

Du wirbst doch mit deinem Post explizit für diese Hausmittelchen. Und ob sie objektiv gut oder schlecht, chemisch oder natürlich, teuer oder kostenlos sind - das ist im Wort Werbung doch gar nicht von vornherein festgelegt. *nein*

Hier ein kleiner Auszug der Definition bei Wiki:
<<Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image­pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.>>

Genau das alles kann ich in deinem obigen Post doch aufweisen. Wenn man die "oder" Aussagen berücksichtigt. Wenn ich dich richtig verstehe, du bist kein gewinnorientiertes Unternehmen und es geht dir nicht um DEINE Verkaufsförderung - doch ich denke, du schreibst das um letztlich die Verbreitung dieser von dir propagierten Mittel und Produkte zu vermehren, auch wenn du persönlich keinen Gewinn davon hast.
**********amore Frau
433 Beiträge
Ohje, Wiki habe ich nicht durchgelesen bevor ich hier schrieb und ob jemand Chemie oder Natur nimmt und welchen Produkt ist mir völlig egal. Ausserdem habe nicht ich diese Produkte "entdeckt" sondern sie sind schon hunderten von Jahren alt und jedem bekannt.

Ich bin gegen die ganzen Werbekampagnen weil sie versuchen die Leute zu verblenden (und wenn wir ehrlich sind gibt es ja genügend die auf den Zug aufspringen ohne alles mal zu hinterfragen) und ihnen Zeug aufschwatzen will damit deren Kohle stimmt. Egal ob es gesundheitsschädlich sind oder nicht.

Wieviele Jugendlich schlucken Abnehmpillen aus dem Ausland und es geht ihnen danach miserabel oder sterben aufgrund von einer Werbeanzeige? Ich glaube kaum dass einer dieser Hersteller diese Pillen an seinen Kindern getestet hat weil er genau weiß wie schädlich die sind. Es geht ihnen nur um die Kohle. Und dafür gibt es dutzende Beispiele nicht nur in der Kosmetik.

Mir sind gestern nur diese Beispiele eingefallen. Und wenn Du es auch Werbung nennen willst wenn meine Uroma meiner Oma und diese meiner Mutter und dann mir von diesen Naturmitteln erzählt hat und ich meine Erfahrung einfach an meine Kinder, Freunde, Bekannte usw. weitergebe dann ist es eben so.
Ja, das ist so...auch wenn sie einen gut gemeinten Hintergrund hat.

Es gibt übrigens auch Hochzeitswerber 😊
*****uja Frau
2.501 Beiträge
Was ich klarstellen wollte, war im Grunde, das Werbung an sich ein wertneutrales Werkzeug ist. Und nichts darüber aussagt, ob das Beworbene tatschlich etwas Gutes oder Schlechtes ist.

Dennoch hat natürlich jeder Recht, dass man Werbung, insbesondere kommerzielle, kritisch betrachten sollte! *ja* Da können wir unsere Standpunkte wohl wieder annähern. *g*

Nicht umsonst gibt es sogar Regeln gegen "unlautere" Werbung.

Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass mir mancher Werbefilm sogar auch Spaß macht anzuschauen. Manchmal... weiß ich später aber gar nicht mehr genau, für welche Marke geworben wurde..., nur dass es witzig, originell und gut gemacht war. (Womit allerdings der Auftraggeber der Werbung wohl gar nicht zufrieden wären *gg*, Zweck nicht erreicht!)
Werbung hat so viele Facetten...

Ein Profil bei Joy ist Werbung, egal ob ich suche oder nicht...
Spendenaufrufe sind Werbung...
Verführung ist auch Werbung...
Essensgeruch, wenn wir ihn als angenehm empfinden, ist auch Werbung...
Angenehme Körpergeruch ist Werbung
Unangenehmer Geruch ebenfalls, wenn er auch das Gegenteil bewirkt...bleib mir fern.

Es gibt vieles, was wir gar nicht als Werbung wahrnehmen...aber eng mit diesem Begriff verknüpft ist...
******_56 Mann
418 Beiträge
.. seuftz ..
.. ach ja, was ist nur bei all dieser Definiererei aus dem guten, alten "um eine Frau werben" geworden /lache/ - steht denn nicht allein hier schon Verführung pur im Begriff *zwinker*
LG
Werbung geht mir am Ar.... vorbei, wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß was ich will und kaufe dementsprechend zielgerichtet.
Allerdings muss ich sagen, dass es, gerade im TV Werbefilmchen gibt oder gab, die mich schmunzeln, manchmal lachen lassen, mich aber nicht zum Kauf des Produkts anregen. Die Meissten Spots sind eh ziemlich dämlich.

Am lustigsten waren die alten Werbefilmchen von Mercedes



oder der



Die waren wenigstens lustig...
Werbung, gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit…
„Du hast noch kein Geschenk für deine Liebsten?
Kaufe unser Produkt und zeige damit deinen Liebsten wieviel sie dir Wert sind“

Die kommerzielle Werbung will uns dazu verführen Dinge zu lieben und mit Dingen unsere Liebe andern gegenüber auszudrücken.
Sie sagt uns wie wir besser riechen, uns gesünder oder schneller ernähren, womit wir unsere Wäsche und Zähne wieder strahlend Weiss bekommen und unseren sozialen Status aufwerten können.

Kommerzielle Werbung will nur unser Bestes…unser Geld

LG Pan *huhu*
******_56 Mann
418 Beiträge
@Pan .. stimme dir im Konsens völlig zu ...
.. allerdings nicht bei dem Satz, dass die Werbung uns dazu verführen möchte, Dinge zu lieben - ob wir etwas lieben oder nicht ist den Werbe-Strategen völlig schnuppe, ihnen geht es darum sozialen Druck aufzubauen und uns zu verleiten, Dinge zu kaufen in dem Bewusstsein oder auch der Hoffnung diese würden als Geschenk demjenigen, dem wirklich unsere Zuneigung gehört, zeigen wieviel er uns wert ist.
Kommerz ist der alleinige Grund für Werbung, sonst würde ja niemand dafür Geld ausgeben und teure Agenturen beschäftigen - was zählt ist also das Element der Verführung, die auch nur für den Augenblick wirken muss ... nicht umsonst verstauben viele der so hoch gerühmten Produkte/Kleidung etc. nach dem Kauf ungenutzt in Schränken und Truhen *zwinker*
Wer seiner/seinem Liebsten die Wertschätzung erweisen möchte, der schenkt Dinge die es meist für Geld nicht gibt ... zusätzliche freie gemeinsame Zeit zum Beispiel

LG Dietmar
Ich persönlich verteufle die Werbung nicht. Es ist durchaus legitim für ein GUTES Produkt zu werben.
Ich finde die Art und Weise wie geworben wird zum Teil völlig daneben.
Nur zwei Beispiele:
Ein Spitzenkoch wirbt für ein Fertigprodukt. Ein Hurra auf die Geschmacksverstärker. Der gleiche Koch propagiert dann aber in anderen Sendungen frische Produkte.

Eine durchgeknallte, hyperaktive Tussi will uns weismachen, dass ihr Produkt (ich glaube Lenor) das einzig wahre ist.

Das könnte man jetzt beinahe unendlich fortsetzen. Es zeigt aber immer wieder eines, Werbung ist verlogen, unglaubwürdig und hat mit der Realität nicht viel zu tun.
Und sie wirkt doch ...
Ich halte es ähnlich wie nachtblauesmeer, stelle aber immer wieder fest, dass man der Werbung trotzdem nicht vollständig entkommen kann.

Zwar lasse ich mich durch Werbung nicht mehr dazu verführen, etwas zu kaufen, das ich nicht sowieso erworben hätte, aber manchmal stiehlt sie mir - ohne dass ich es rechtzeitig bemerke - wertvolle Lebenszeit.

Seit Kurzem werden auf Facebook trotz zweier aktiver Werbeblocker Anzeigen gepostet, auf die ich unversehens klicke, wenn es Dinge sind, die mir gefallen. Und ehe ich es mich versehe, habe ich eine halbe Stunde damit verbracht, Angebote anzusehen, die ich nicht kaufen werde.

Natürlich kann man sich auch aus allen sozialen Medien ausklinken, aber das entspricht nicht meinem Plan. Es ist eine gewisse Disziplin nötig, diese Anzeigenn einfach zu ignorieren, was mir nicht leicht fällt, wenn ich sie ständig im Augenwinkel habe.
guten Morgen
ich habe nix gegen Werbung, solange ich davon verschont bleibe *g*

nee jetzt mal im "ernst", es gibt durchaus toll aufgezogene Werbung, steckt mega viel Arbeit dahinter, da haben sich viele Leute viel gedacht, da kann durchaus sein das ich auch von begeistert.

Allerdings lässt mich das Produkt "kalt", ich bin keine die auf Werbung anspringt.
Es gibt ja wöchentlich auch diese Werbung im Briefkasten für versch. Discounter, sie wandert bei mir meist ungelesen in den Papiermüll

die Dinge des Alltags die ich brauche, die kaufe ich, egal jetzt ob einen Cent günstiger wie die Woche davor oder gerade nicht in dem Geschäft wo ich sonst kaufe..........bei meinem Minihaushalt brauche ich darauf nicht zu achten, rechnet sich nicht.

Und eine größe Anschaffung suche ich nach anderen Kriterien aus, statt auf die Werbung anzuspringen.

lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.