Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entstand euer Nickname?

**********wings Frau
11.329 Beiträge
Themenersteller 
Wie entstand euer Nickname?
Inspiriert durch einen neuen Mann in der Gruppe, erinnerte ich mich an ein Buch, das ich kürzlich las. Eine "Figur" in diesem Buch trug den Namen *g*

Ich überlegte, ob er seinen Nick wohl aus der Geschichte abgeleitet hat und fragte mich, wie überhaupt entstehen/entwickeln sich Nicknamen.

Denkt jede/r sich etwas dabei, entstehen sie aus einer gewissen "Not" heraus, weil der eigentlich gewählte schon in Benutzung ist, manche scheinen auch einfach nur eine Buchstabenfolge willkürlich zu wählen, wie entstand also euer Nick...?

Ich fange direkt mal an.
spreading_wings, gespreizte Flügel
Als ich mich damals hier angemeldet habe, befand ich mich schwer im Aufbruch. Ich wollte endlich "flügge" werden, wollte mein Leben richtig in die Hand nehmen, meine Lust (er)leben, kurz: mich mit weit ausgebreiteten Flügeln ins Leben stürzen *smile*

Ich bin neugierig auf eure Antworten *anmach*

Liebe Grüße Wings
***_I Mann
1.000 Beiträge
@spreading wings
dein name ist mir sofort aufgefallen
sehr schöne erklärung
danke!

ich bin schlicht u einfach mit meinem 2.vornamen hier
weil ich mich stark damit identifizieren kann
und auch real so genannt werde
(u meinen 1.namen nicht so mag)
Meiner ist ein Ableitung von "Mondra Diamond", eine wichtige Figur in den Perry Rhodan Romanen. Sie hat mit Perry einen Sohn und ist eine sehr gute Agentin. Und ich fand ich kann mich mit ihr, bezüglich ihren charakterlichen Eigenschaften, gut identifizieren. Ich benutze den Nick schon seit ein paar Jahren.
So_Ov_Th_Ra
Meine Name So_Ov_Th_Ra bedeutet, Somewhere Over The Rainbow.
Da es nicht nur Sonne im Leben gibt, so denke ich mir, dass sich ein jeder einmal an diesen wunderschönen Ort wünscht. Ein Ort, wo der Himmel blau, die Wiesen grün und dass Wasser klar ist. Ein Ort, wo man die rufe freilebender Tier hören und einfach die Natur genießen kann. Ein Ort, wo man nach seinen persönlichen Sternen greifen kann, auch wenn sie bei klarer Sicht viel zu weit weg scheinen.

Irgendwie total kitschig, aber mit gefällst.

Liebe Grüße

So_Ov_Th_Ra
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Ein wirklich tolles Thema
Mein Name ist Nepali für Mt.Everest.
Ich habe mich für ihn entschieden, weil ich mich damals in Nepal verliebt habe und eben in den Mt.Everest.

Ich war zwar nicht oben und werde es auch nie sein, aber das Gefühl, welches ich hatte, als ich ihn das erste Mal in voller Pracht gesehen habe, war unglaublich.

Daher der Name.
********agna Frau
214 Beiträge
Meine Nick habe ich mir gegeben kurze Zeit nach meiner Trennung ich musste viel durch stehen. Hatte alles aufgegeben und mein leben noch mal auf Reset gedrückt
der Nic kommt aus dem lateinischen Mulier steht für Groß und Magna für Frau also große Frau und damit war nicht meine Körpergröße gemeint als viel mehr den Mut den ich aufbringen musste alles aufzugeben...
Hört sich evtl. etwas selbstgefällig an sollte aber mich in meiner Haltung bestärken das alles durch zu stehen !!
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Themenersteller 
Wow...
Danke schön, für die bisherigen Antworten. Ihr habt euch also, genau so wie ich, durchaus etwas bei eurer Namensfindung gedacht *g*

Tolle Erklärungen und sehr gut nachvollziehbar. Danke schön *g*
*******hien Mann
370 Beiträge
Seit ein paar Jahren mag ich FKK im Sommer und in Frankreich wird das wie ich finde unverkrampfter angegangen. Daher der leicht der französischen Sprache schmeichelnde Nickname, oder der Versuch dessen.
Dann hatte ich einen wunderbaren Urlaub an der Côte atlantique française bei Bordeaux in einer Naturisten-Anlage in unmittelbarer Strandnähe. La Jenny.

Der Urlaub war vor der Registrierung hier und der Name war klar.
Uns hat es gefallen und gefällt es immer noch, wie Frau Hansen und Herr Röhrich einen miteinander zwitschern und schäkern, bevor er, statt ein Schnüffelstück zu setzen, ihre Wohnung unter Wasser setzt.
*zwinker*

Viele Grüsse
Hansen_Roehrich
Mein Nick...
geht auf den Manga "One Piece" zurück.
Dort gibt es drei Admiräle. Roter Hund, Gelber Affe und Blauer Fasan. Alle drei haben gewisse Kräfte. Der Einzige, den man als "gut" bezeichnen könnte ist Blaufasan. Diese drei Figuren gehen wiederum auf eine Legende zurück. Na ja und ich bin ein FAN.^^ Viel Witz und Fantasie.
also...
Erstmal musste ich sehr über Hansen_roehrich schmunzeln... Herrlich :-).

zu Lisbeth Salander... Als ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe, war ich mitten in der Millenium- Triologie und verschlungen und gefeiert. Lisbeth hat mich da besonders fasziniert. Stark, unabhängig, irre, feministisch, geheimnisvoll...Und vor allem weiß sie sexuell ganz genau, was sie will.
Ich mag meinen Namen hier sehr :-).
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Weltreisender aus Bremen

Nepal ist übrigens wirklich toll, Um die Annapurnas bin ich schon rumgelaufen, Chomolungma kommt noch *juhu* .
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Themenersteller 
Witzig und
auch sehr interessant, wie ihr zu euer Wahl gelangt seid.

Schon spannend auch, wie Figuren aus Geschichten und Legenden Einfluss nehmen können, nicht wahr? *lach

Nachdem ich schon länger hier unter meinem Wings-Profil angemeldet war, fragte mich mal einer, ob ich ihn aus dem Lied von Queen, "Spread your Wings" abgeleitet hätte. Ich kannte zwar die Gruppe Queen und hatte auch oft ihre Musik gehört, das Stück, bzw der Name des Stücks war mir aber gar nicht so bekannt und bewusst.
Allerdings... nachdem ich es dann noch einmal unter diesem Gesichtspunkt gehört hatte... es hätte auch passen können *smile*

Liebe Grüße Wings, die es schön findet zu erfahren, welche Geschichten hinter jedem einzelnen Nick stehen. Danke schön.
****ria Frau
122 Beiträge
Helaria = Botschafterin des Lichts *g*

Mir war es wichtig, einen spirituellen Namen auszusuchen.
Ich war auch schonmal als Maya hier und durch eine Namensänderung als Vanora =die weiße Welle.
Ich wollte gern, dass meine Namen eine Bedeutung haben. *blume*
*baeh* ich brauchte schnell was...mir ist nichts eingefallen und da hab ich verschämt rüber zu meiner Gitarre geguckt *baeh*
Dragica
ist mein Geburtsname.
Ein seltener Balkanname, und da seine Bedeutung "Liebling" bzw "die Besondere" lautet, war er passend......

*g*
Halbfranzose...
da fragt sicher mancher wo die restlichen "halben" von mir.. geblieben sind...

Die Lebens-Geschichte von mir hat eine schöne und eine traurige Seite. Ich war schon am schreiben an der Ausführlichen version..aber als ich dann fertig war.....und ich es mir angesehen hatte..was meine Fingercherchen da so reingentippt haben...kam es mir doch recht viel vor..und da ich hier niemanden langweilen oder "erschlagen" will mit zuviel Text..hier die Kurzfassung: Geboren wurde ich in einer kleinen bayrischen Stadt in Oberfranken....hab eine Französin kennengelernt,geheiratet......mich in das Französische Grenzgebiet(Bas Rhin) versetzen lassen..(Arbeitstechnisch)....wo ich eben ab dann in Frankreich wohnte...und in Deutschland arbeite. Da meine Französischkenntnisse(Sprache) nicht soo doll sind...würde ich mich nie als "Dreiviertelfranzose" nennen dürfen : )....ein "Halber"Franzose...das war ich damals als ich verheiratet war....aber ab dem Moment.....als ich "Single"...geschieden.....aber trotzdem meinem Wohnsitz im Elsass habe(ich werde vor meinem Rentenalter nicht mehr in Deutschland wohnen) .....eigentlich dürfte ich mich jetzt bestimmt nur noch"Viertelfranzose" nenne : )..aber vielleicht werde ich mal wieder ein "halber"....und solange werde ich auch am "halben" hängenbleiben : ) .... ein "Upgrade" zum....Vollfranzosen...wird es höchstens nur mit einer anderen,passenden "weiblichlichen" hälfte geben können..

Das ist die Geschichte zum "Halblfranzosen".......falls noch Fragen gibt..dann eben fragen......anfragen zum "Upgrade" sind natürlich immer herzlich willkommen : )

Einen schönen Tag dann noch und grüssle...

vom Viertelfranzosen...
Bereits in den 90er Jahren
... habe ich mich sehr für elektronische Musik interessiert. Damals haben wir uns eine zeitlang mit einem heute sehr bekannten Liveact, der damals seine Tapes noch im eigenen Wohnzimmer aufnahm, die Nächte um die Ohren geschlagen. Ich glaube eines seiner Tracks hieß Liquidsky. Für mich symbolisiert dieser Name Grenzenlosigkeit und Freiheit.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Lächelnd,
Sky
Takenoko
Takenoko ist Japanisch für Bambussprosse... Jedenfalls laut der Anleitung eines unserer Lieblingsspiele mit dem gleichen Titel. Und: Als eines unserer Hauptnahrungsmittel als Veganer war der Name dann irgendwann da.
Neckarstrand
Mein Nick kommt aus reiner Heimatliebe.
Gebürtig aus Heilbronn am Neckar und nun wohne ich in Remseck am Neckar.
Tja und weil es überall am Neckar Plätze gibt an denen man einfach entspannen kann und das Wasser hört, kam ich irgendwann zum Neckarstrand...
oje, was für ein ...
... Fred! *lach*

Mein nick? Mein Humor! Provokation! Erfahrung (Frauen "lieben" Ärsche). Und eine Ex hat "Du Aaaasch" immer so so gesagt, dass ich dahin geschmolzen bin *lach*.
Und last but not least, ich bin auch einer ...
Interessanter Thread!

Der ursprünglichen Nick, den ich wollte, war schon vergeben, deshalb habe ich meinen richtigen Vornamen einfach zusammengestaucht und viola! Wer meinen richtigen Vornamen erraten kann, ist ein Genie *smile*
Emmaspinne
entstand aus der Not heraus, weil ich einen Namen für ein Email-Konto brauchte. Wie immer, wenn ich nach etwas suche, blicke ich mich bei sowas im Raum um und entdeckte auf meinem Bett die Ikea-Spinne, die mir mal von einem Freund geschenkt wurde. Ich habe diese Emma getauft. Und so kam ich auf den Namen Emmaspinne, da Emma alleine auch schon Verwendung gefunden hatte.
Naja, seither ist dies mein Nutzername. *zwinker*
*******010 Paar
5 Beiträge
Genial ...
fanden wir, was meine Freundin uns zur Hochzeit schenkte: Einen NAMEN *g* Ihr seid ab sofort "HeiMat". Sie hatte ein süßes Schild damit gebastelt und in eine wunderschöne Pflanze gesteckt.
2010 entdeckten wir den Joyclub zum ersten Mal und es war ein Knallerjahr überhaupt mit neuen, aufregenden Abenteuern, Clubs, Klamotten und Menschen die wir kennengelernt haben ...

Liebe Grüße,

Heidrun & Matthias ---> HeiMat
Entertaining Mr. Sloane
Entertaining Mr. Sloane

Ist ein Theaterstück und Film von Ende der 60er. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Seid_nett_zu_Mr._Sloane

Mr. Sloane ist ein ziemlich cooler und gutaussehender Typ. Eine Freundin von mir hat mich immer ein bißchen mit ihm verglichen.
Ich habe zwar mittlerweile mein Bi-Ader entdeckt, aber so einen miesen Charakter wie Mr. Sloane habe ich nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.