Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
einkaufen für zwei?37
Heute war ich einkaufen. und ertappte mich dabei, wie ich vor Waren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cruelty Free einkaufen

*******acro Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Cruelty Free einkaufen
Unter diesem Link http://www.gocrueltyfree.org/ findet man eine Auflistung von TV-freien Produkten. Man kann das Land, in dem man einkaufen möchte, Produktart etc. auswählen. Finde ich recht nützlich. Es gibt auch die Möglichkeit Produkte die von der Vegan Society oder Vegetarian Society geprüft wurden zu filtern.
*******acro Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Tierische Inhaltsstoffe
Ich bin kein Freund von PETA (Gründe möchte ich jetzt nicht erörtern), aber hier http://www.peta.de/web/inhaltsstoffe.73.html gibt es eine Auflistung von Inhaltsstoffen tierischer Herkunft, welche in diversen Produkten vorkommen und welche Alternativen es dazu gibt.

Sicher werden die meisten Veganger unter euch dies bereits kennen, aber vielleicht nützt es dem ein oder anderen etwas. Ich habe dort auch wieder etwas dazu gelernt. *g*
*******acro Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass sie selbst und ihre Mutter- bzw. Tochtergesellschaft keine Tierversuche mehr durchführen, keine Tierversuche in Auftrag geben und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichten werden

Die fett gedruckten Firmen beziehen und verwenden ausschließlich Rohstoffe, die nicht an Tieren getestet sind und erfüllen somit voll und ganz PETA`s Richtlinien.



Die Firmen, die mit einem „V“ versehen sind, stellen ausschließlich vegane Produkte her, also nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe wie Honig, Bienenwachs, Lanolin oder Milch- und Eierprodukte. Alle anderen stellen auch Produkte her, die tierische Inhaltsstoffe
wie Honig, Milch, Eier, Bienenwachs, Lanolin von Schafen oder Nebenprodukte aus Schlachthäusern enthalten.


KÖRPERPFLEGE:


Aloe Vera of America
Amway
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports V
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Donna Karan Beauty Company
Dr. Bronner’s
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell

Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehl’s Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare V
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda
Wella

quelle sprachlos.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.