Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10214 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zum Thema
die schönsten kleinigkeiten in eurer beziehung98
Jeder kennt es wenn an kleinigkeiten beziehungen kaputt gehen, weil…
zum Thema
Selber Hand anlegen beim Sex, was empfindet ihr als Partner?107
Guten Abend. Die Frage geht an beide Geschlechter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einkaufen für zwei?

einkaufen für zwei?
Heute war ich einkaufen ... und ertappte mich dabei, wie ich vor Waren stehenblieb, die IHM sicher eine Freude machen würden. Sei es LatteMacchiato-Kuchen, oder Marzipan, Kleinigkeiten oder einfach nette Leckereien.
Fast hätte ich zugegriffen, in Gedanken hatte ich schon ein Osternest für ihn arrangiert mit diesen feinen Dingen - aber: "Es ist vorbei!" klingelt mir in den Ohren, und ich ziehe die Hand wieder zurück.

Passiert euch das auch, dass ihr nach einer Trennung dieses scheinbar verdrängt und an den ehemaligen Partner u.a. beim Einkaufen denkt als sei er noch da? Habt ihr schon was eingekauft und wolltet es an den/die Ex weitergeben weil er/sie sich sicher drüber freuen würde - und habt ihr es dann überreicht oder doch nicht?

jilian
*******un69 Mann
95 Beiträge
Nach 2 Jaehrigen Beziehung ging es mir 2 Jahre so *snief2*

2 Jahre mit ihr und 2 Jahre ohne sie, dachte ich an sie *hae*
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich hab mindestens ein Jahr lang morgens immer zwei Tassen Kaffee gekocht, obwohl klar war das ich nur eine trinke ...
*******un69 Mann
95 Beiträge
@******rot
Bei mir hat es sich nicht in Tat umgewandelt nur jede Kleinigkeit mit ihr verbunden in Gedanken. War besonders schlimme Zeit.

Andere Partnerinnen haben da auch nichts gebracht, teilweise umso mehr musste ich an sie denken...

Seitdem habe ich auch Angst mich zu verlieben denke ich, es hat sich auf mein ganzes Leben eingewirkt.
******rot Frau
13.146 Beiträge
@*******un69

bei mir war es ein bissl anders, ich hatte mich bewusst für die Trennung entschieden, aber nach fast 10 Jahren steckte das einfach so drin und ich hab lange gebraucht mir das und ein paar andere Dinge abzugewöhnen
einkaufen für zwei?

das passiert mir heute nach 17 jahren single dasein auch noch.
kann ja sein, das mal besuch kommt. dann möchte man doch irgend etwas anbieten können. oder?
lg

kvc
der das schon für eine sucht hält.
*******un69 Mann
95 Beiträge
@******rot
Wir haben uns zusammen entschieden, hatte mich damit abgefunden. Aber nach ein paar Monaten klingelte das Telefon und sie mit ihrer Stimme, ich war hin und weg, es fing alles von vorn an. Die Trennung war dann noch schlimmer, wurde sozusagen doppelt gefoltert *snief2*

Wenn es beim ersten mal aus waere, waere es nicht all zu schlimm gewesen.
Also mir passiert es nicht - aber da ich diejenige war, die sich getrennt hat, und das sehr bewusst und gut überlegt, ist es vermutlich leichter? Da bin ich auch ganz froh drum ....

Was mich beim Einkaufen viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass es in meinen bevorzugten Discountern irgendwie nur Riesenportionen gibt - abgepacktes Brot kriege ich allein nie leer, bevor es schlecht wird, ebenso so ein Netz Kartoffeln ... oder Tiefkühlkrams ...
******rot Frau
13.146 Beiträge
@*******un69

ja das kenne ich auch gut - dieses aufwärmen ... ist aber nicht so leicht konsequent bei der ersten Entscheidung zu bleiben, wenn die Gefühle an der Macht sind - man kann nur dazulernen ...

hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und deshalb sollten wir schleunigst dahin zurückkommen ...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
das machen bestimmt meistens die Frauen, das sie von der Vergangenheit nicht so schnell wegkommen. Weil ich (m) damit kein Problem hatte, meine Frau hatte da auch ihre Problemchen. Ist aber nicht schlimm das die Frauen das machen, weil Lieben sie intensiver als ein Mann. Nicht das ich meine Frau nicht Liebe, aber Frauen sind da empfindlicher.
LG und ein Schönes Wochenende
Ich koch auch immernoch für 5 Personen, obwohl ich das seit 2 Jahren nicht mehr brauch*lach
aber dann bin ich wenigstens net die einzige mit sonem Spleen
hmm
einkaufen jetzt nicht unbedingt aber es erinnert sovieles daran....stand gestern im real und musste mir die tränen unterdrücken weil da ne packung kohlrabi lag.......des mag er gar nicht nämlich.....verdammt es ist einfach schwer...

ich hoffe es geht schnell vorbei *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2*

lg
babyface *rotwerd*
Ist mir lange nicht mehr passiert, aber so direkt nach der Trennung, hab ich mich schon hin und wieder dabei ertappt, dass wenn ich irgendwo süße Wäsche in einem Schaufenster gesehen habe, mir so kurz der Gedanke aufkam: "Ach wie süß, könntest du ihr doch mitbringen". *hae*
***tu Frau
466 Beiträge
So direkt ist mir das noch nicht passiert. Mir ist nur vor kurzem im Supermarkt aufgefallen, dass ich dieses Jahr das erste Mal seit 4 Jahren keine Osterüberraschung arrangieren muss.... Schon komisch gewesen im ersten Moment, aber ach, notfalls müssen meine jüngeren Brüder dran glauben und kriegen die ein Osternest! *zwinker* Freuen die sich bestimmt total, so in dem Alter.... *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
nein....
wenn eine "sache" aus ist , dann IST sie bei mir aus....
klar denke ich schon auch mal zurück,
aber bei mir ist es so ( hab mir das so anerzogen nach meiner ehe )
wenn ich mich entschieden hab , dann gibts einen strich.....das ist das ende...fertig.....sentimentalitäten verkneife ich mir geflissentlich,
ich werd mich nicht quälen wegen einem , der es nicht wert war....

lg nsb
*******un69 Mann
95 Beiträge
ich werd mich nicht quälen wegen einem , der es nicht wert war

@*********blond
Das ist nicht jetzt wegen dir gemeint, du magst in dein Situation Recht haben, was keiner hier beurteilen oder verurteilen kann. Will aber nur auf den Spruch hinaus, mein Lebenlang habe ich den selben Spruch gehört, vom Freunden, vom Bekannten, vom Verwandten etc. Vielleicht hat man ja selber die Fehler gemacht, vielleicht hatten beide Schuld? Ich kenne niemandem der die Schuld bei sich sucht *frage*
• Er wars nicht wert
• Sie wars nicht Wert

Wenn wir anfangen die Schuld bei uns zu suchen oder wenn wir anfangen in Betracht zu ziehen dass wir auch Fehler haben, nur in Betracht zu ziehen. Grösse ist es auch die Schuld an... Ach ok...

Mensch sein heißt: Verantwortung fühlen, sich schämen beim Anblick einer Not - auch dann, wenn man spürbar keine Mitschuld an ihr hat - und persönlich seinen Stein beitragen, in dem Bewußtsein, mitzuwirken am Bau der Welt.
Antoine de Saint
**********londe Paar
1.012 Beiträge
derneptun..
da kannst du schon recht haben....

nur ich habe zwei prinzipien von denen ich niemals abkommen werde:

nr1 lüg mich an...und du bist mich los !

n2 geh fremd....und du bist mich SOFORT los!!

über alles andere kann man reden , kann ich verzeihen....aber in diesen beiden punkten mache ich keine kompromisse

lg nsb
*******un69 Mann
95 Beiträge
@*********blond
Du wirst Recht haben, hast auch Recht. Wollte nur den Spruch, der wirklich nur zu hören ist vielleicht verurteilen, aber nicht wegen dir, sondern wegen der Allgemeinheit *achtung*

Wert sein hmm...

Ich wars bestimmt für manche auch nicht wert, vielleicht war ich es oder nicht, dies ist nicht von ... Egal, bekomme heute nichts zusammen *pfeil*

Der Intellekt hat ein scharfes Auge für Methoden und Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.
Einstein
Mir ergeht es noch so nach 6/7 Jahren Beziehung und Ehe ist das nicht so einfach alles wegzudenken.

Ich ertappe mich immer wieder vor dem Kühlregal zu stehen und ihm seinen Lieblingskäse in den Wagen zu "tragen" - spätestens an der Kasse fällt mir auf: "Den isst doch keiner von uns dreien!"

Tja - es fällt schwer den Alltag zu meistern, dann noch mit zwei kleinen Kindern... tja wie heisst es so schön: That´s life!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Nein,passiert mir nicht,ich gehe zwar beim Einkaufen oft an Waren oder Produkten vorbei und erinnere mich das meine Ex dies oder jenes gerne gegessen oder getrunken hat,aber das wars auch schon!
Mlg Marty
Ist bei mir genauso, mein Ex sammelt Hard-Rock-Cafe T-shirts, und als ich das letzte mal in Berlin war, mußte ich ihm eins mitbringen, und ihm versichern, daß ich nichts von ihm zurück erwarte, daß ich ihm nur ne Freude machen wollte...
Mittlerweile seh ich ihn nicht mehr, aber ständig sehe ich Dinge, die ihm gefallen würden, ne Lederjacke oder einfach nur irgendwelche Smileyartikel, von denen wir so viele gesammelt hatte, und ich würd sie gerne für ihn kaufen, auch wenn ich weiß, daß ich ihn eh nicht seh...
Hatte das schon immer voll extrem, daß ich ihm gerne GEschenke gemacht hab, und daran hat sich nichts geändert... genauso wenig wie an meiner Liebe *heul*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kommt bei mir ...
nicht vor,auch wenn es erst ein paar Tage her sein sollte mit einer Trennung sind mir solche Sachen nie passiert, obwohl ich sonst bei jedem Einkauf auf Sie bedacht war und ihr immer etwas mitgebracht habe.

*roll* vom Frenchlover
******_by Frau
16 Beiträge
Erinnerungen
.... kommen wohl immer wieder hoch.
ob es das gemeinsame lieblingslied ist, sachen die man zusammen unternommen hat, oder noch machen wollte............

meine meinung ist, solange man keine neue beziehung hat (oder auf einer anderen weise "abgelenkt" wird) kommen immer wieder erinnerungen an den oder die ex hoch.

schade,daß man die vergangenheit manchmal nicht einfach auslöschen kann.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Erinnerungen daran vielleicht ...ja, o.k.
Aber das ich jetzt mal was eingepackt hab in meinen Korb...nein, das kam noch nie vor....
*****ila Paar
58 Beiträge
Geht mir wie Midline..
...daran gedacht sicher. Gerade wenn eine Trennung noch frisch ist, gibt es einfach Situationen der Vertrautheit oder kleine Geschenke die man gemacht hat und man erinnert sich an die Freude über die Freude des anderen wenn man diese Dinge wieder sieht. Eine Ex hat z.B. Diddle Figuren gesammelt und ich habe ihr mal zu Weihnachten einen Setzkasten gebaut und ein paar Figuren gekauft. Selst heute, 10 Jahre später muss ich noch an sie denken wenn ich diese Figuren sehe. Aber heute nur nett und kein bisschen Wehmütig. Direkt danach tuts aber doch weh.

Es kommt wohl auch darauf an wer und wieso die Beziehung beendet wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.