Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veggiday

******_hb Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Veggiday
Hallo,

vielleicht kennen einige von euch die Idee des Veggidays, der sich in Belgien etabliert hat. Nun hat sich auch Bremen dazu entschlossen, diese Idee umzusetzen.


Hier erst einmal der Link zu einem Beitrag:

http://albert-schweitzer-sti … et-20-000-tiere-pro-veggiday

Die Albert Schweitzer Stiftung versucht nun, auch andere Städte für diese Idee zu begeistern. Auf deren Webseite gibt es immer wieder neue Beiträge dazu.


Was haltet ihr von dieser Idee?
warum
nicht?

Eine gute Idee das fleischlose Leben ins Bewusstsein zu holen. Fuer viele Menschen sicher ein Anfang sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Something is better then nothing!
*****rot Paar
45 Beiträge
finde es auch gut, dass sich die idee schön langsam auch im deutschsprachigen raum zu etablieren oder zumindest gehör zu verschaffen scheint.
*******_by Mann
203 Beiträge
tolle Idee
das ist eine echt tolle Idee. Ich verfolge schon sein Langem den Veggiday in Belgien.

Ich arbeite daran, so etwas in meiner Stadt Rosenheim /Oberbayern zu machen. Vom 5 bis 8 Juli gibt es bei uns eine große Tierschutzveranstaltung, da würde ich so etwas gerne machen. Nur fehlt mir die Erfahrung, wie ich die Gastronomie dazu bewegen kann.
Vielleicht hat da ja jemand Tipps. Ich werde mich auch an die Albert-Schweitzer-Stiftung wenden . Aber Rosenheim ist tiefschwarz, die CSU hat es bei uns leider nicht so mit dem Tierschutz
******_hb Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Hi Kongolo,

schreib doch mal die Albert Schweitzer Stiftung an. Die geben in solchen Belangen sehr gern Rat.
Hi,

die Intitiative, so einen Tag in verschiedenen Städten einzuführen, geht mittlerweile von diversen Organisation aus (Peta, VEBU etc.). Bei uns in Münster bemüht sich z. B. Greenpecae darum.

Eine schöne Seite zum Thema ist auch http://www.donnerstag-veggietag.de/. Der VEBU hat berets diverse Bürgermeister von verschiedenen Städten angeschrieben und ihr findet auf dieser Seite auch zum Teil schon die jeweiligen Antworten hinterlegt.

LG
Michaela
wahnsinn! hatte ich noch gar nicht von gehört und ist total klasse.

du sagtest das es da verschiedene bemühungen gibt...kann man sich da irgendwie nützliche machen? weißt du da was?
Hi,

hab grade gesehen, dass Du aus Dortmund kommst: Da steht die Antwort auf das Schreiben vom VEBU ja bereits auf der Homepage und klingt ja gar nicht soooo schlecht (im Gegensatz zu anderen Städten *seufz*). Also Möglichkeiten zum Aktivwerden gibt's da bestimmt. Am besten einfach mal direkt beim VEBU nachfragen, die freuen sich immer über Helfershelfer bei dieser Sache! Entweder per Mail oder beim VSD am 14.8. in Dortmund *g*

LG
Michaela
*baeh* habs noch nicht geändert...bin gerade umgezogen aber ich hab mir nach meinem schreiben auch mal die seite angeguckt und da steht ja schon eine menge drauf. ist echt eine tolle aktion und die zahlen sprechen ja auch eigentlich schon für sich :)...mal reinlesen und gucken was man machen kann.
danke für die schnelle antwort
Na, dann viel Erfolg, in welcher Stadt auch immer *zwinker* Yepp, die Seite find ich auch recht gut , vor allem die FAQs und solche Fragen wie "Heute ist wieder Donnerstag – wie stehe ich das durch?" von ängstlichen Fleischessern *gg* Sehr nett... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.