Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht nur für Zwillinge / you are what you eat

****ne Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur für Zwillinge / you are what you eat
Diese Netflix Serie sollte man gesehen haben. Ich habe schon viel gelesen und gesehen, auch euch werden viele informationen bekannt vorkommen.

Die Idee ein Experiment mit Zwillingen zu machen finde ich hochinteressant.
O.k. Ich habe einen ‚identical twin“ und kann viele der Dinge bestätigen. Ich lebe seit zehn Jahren vegan, er omnivor.
Ich hoffe er guckt sich die Serie an damit wir gleich alt werden;-)

https://www.moviepilot.de/serie/du-bist-was-du-isst-ein-zwillingsexperiment#

https://www.netflix.com/de/title/81133260?s=i&trkid=252480315&vlang=de&clip=81748477
******980 Frau
143 Beiträge
Meine Tochter (10) wollte die Sendung von sich aus anschauen. *g*
Und eine Arbeitskollegin (Amerikanerin) hat sie auch geschaut und will sich wenigstens für ein paar Wochen vegan ernähren. *g*
****ne Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******980:
Meine Tochter (10) wollte die Sendung von sich aus anschauen. *g*
Und eine Arbeitskollegin (Amerikanerin) hat sie auch geschaut und will sich wenigstens für ein paar Wochen vegan ernähren. :)
Die AmerikanerInnen haben es nicht leicht. Die industrialisierung des Essens ist dort noch brutaler als bei uns. Wenn Deine Kollegin die Serie geguckt hat dann sollte sie festgestellt haben, daß es nicht nur um ihre Gesundheit geht sondern um die Existenz der Erde. Hoffentlich merkt sie nach ein paar Wochen, daß diese Ernährung in jeder Hinsicht ein Gewinn und kein Verlust ist. Warum also zurück?
Bei Deiner Tochter sind die Chancen höher, daß sie auf Fleisch und auch auf Milch verzichtet. Sie ist jung und ein Mädchen. Mädchen sind schlauer *zwinker*
******tte Frau
223 Beiträge
Ich finde, dass man als Eltern generell extrem viel Einfluß auch auf spätere Essgewohnheiten (die Pubertät vielleicht ausgenommen) hat.
Meine Jungs(5 und 10) haben noch nie Fleisch oder Fisch gegessen, im Alltag gibt es bei uns überwiegend veganes, zum Teil vegetarisches Essen wenn mein Mann kocht. Gerade der Große ekelt sich regelrecht vor Fleisch (auch wenn wir immer sehr sachlich waren, lediglich darauf hingewiesen haben woraus etwa das Würstchen ist und den Kindern frei gestellt haben ob es bei Festen oä Anlässen. probieren möchten) und findet es sehr traurig, dass so viele Menschen Fleisch essen. In seiner Klasse essen zwei Kinder vegan und 7 Kinder vegetarisch(ist allerdings eine Privatschule), da ändert sich glücklicherweise gerade sehr viel 🧡
******980 Frau
143 Beiträge
Zitat von ****ne:
Zitat von ******980:
Meine Tochter (10) wollte die Sendung von sich aus anschauen. *g*
Und eine Arbeitskollegin (Amerikanerin) hat sie auch geschaut und will sich wenigstens für ein paar Wochen vegan ernähren. :)
Die AmerikanerInnen haben es nicht leicht. Die industrialisierung des Essens ist dort noch brutaler als bei uns. Wenn Deine Kollegin die Serie geguckt hat dann sollte sie festgestellt haben, daß es nicht nur um ihre Gesundheit geht sondern um die Existenz der Erde. Hoffentlich merkt sie nach ein paar Wochen, daß diese Ernährung in jeder Hinsicht ein Gewinn und kein Verlust ist. Warum also zurück?
Bei Deiner Tochter sind die Chancen höher, daß sie auf Fleisch und auch auf Milch verzichtet. Sie ist jung und ein Mädchen. Mädchen sind schlauer ;-)

Meine Tochter hat neulich beschlossen nur noch vegetarisch zu essen ( bei mir vegan ). Wäre ihr Papa, ihre Stiefmutter und die Ex Schwiegermonster nicht so furchtbar engstirnig und dumm, hätte sie sich direkt entschieden vegan zu werden. Aber das ist halt leider sehr schwierig und belastend für sie. Sprüche wie: dann kannst du dir dein Essen aber alleine kochen! Musste sie sich schon anhören. 😔
******130 Mann
25 Beiträge
Mal wieder cooles Dokutainment und auch ein bisschen guten Input für's Training/Essen bekommen.

Leider scheinen da aber ein paar wichtige Werte nicht untersucht worden sein (laut Nico Rittenau), so dass es mal wieder mit Vorsicht zu genießen ist.
******tte Frau
223 Beiträge
Meine Eltern waren zum Glück recht entspannt, als ich mit 10/11 sowas verkündet habe, dass ich nie mehr Fleisch essen will.
Sie haben zwar auch erst gesagt, dass sie dann nicht immer extra für mich etwas kochen würden und haben mir ein vegetarisches Kochbuch gekauft, damit ich mir selbst etwas kochen kann. Nachdem gesunde Ernährung meinen Eltern wichtig war, ist mein Vater dann doch zum ersten Mal mit mir in ein Reformhaus gegangen um Tofu zu kaufen und hat ihn dann tatsächlich regelmäßig recht lecker als Bratenalternative für mich gemacht...und immer öfter den Braten weggelassen.
So habe ich mit 12 dann schon recht gut kochen können und meine Familie hat kaum noch Fleisch gegessen. Schon cool, was Kinder für Veränderungen bewirken können!
****ne Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******130:
Mal wieder cooles Dokutainment und auch ein bisschen guten Input für's Training/Essen bekommen.

Leider scheinen da aber ein paar wichtige Werte nicht untersucht worden sein (laut Nico Rittenau), so dass es mal wieder mit Vorsicht zu genießen ist.

Im großen und ganzen finde ich die Doku gelungen. Es guckt sich einfach leichter als ein Buch von Nico Rittenau zu lesen.
Ich habe „Vegan Klischee ade“ seit Jahren im Schrank stehen aber nie engagiert gelesen. Jetzt habe ich es rausgeholt. Ich muss da ran und mehr wissen. Nach zahlreichen Verletzungen möchte ich Muskeln aufbauen und da war der Film ein guter Impulsgeber.
Leider bin ich nicht nur lesefaul sondern auch Trainingsfaul…

P.S.: Mein Bruder versucht jetzt vegan!
****ne Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Gerade habe ich gesehen, dass es auch ein Hörbuch gibt. Die Tabellen muss man dich dann vorstellen *zwinker*
https://www.audible.de/pd/3955751384?source_code=ASSORAP0511160006&share_location=pdp
******980 Frau
143 Beiträge
Zitat von ****ne:
Zitat von ******130:
Mal wieder cooles Dokutainment und auch ein bisschen guten Input für's Training/Essen bekommen.

Leider scheinen da aber ein paar wichtige Werte nicht untersucht worden sein (laut Nico Rittenau), so dass es mal wieder mit Vorsicht zu genießen ist.

Im großen und ganzen finde ich die Doku gelungen. Es guckt sich einfach leichter als ein Buch von Nico Rittenau zu lesen.
Ich habe „Vegan Klischee ade“ seit Jahren im Schrank stehen aber nie engagiert gelesen. Jetzt habe ich es rausgeholt. Ich muss da ran und mehr wissen. Nach zahlreichen Verletzungen möchte ich Muskeln aufbauen und da war der Film ein guter Impulsgeber.
Leider bin ich nicht nur lesefaul sondern auch Trainingsfaul…

P.S.: Mein Bruder versucht jetzt vegan!

Das mit dem Lesefaul kenne ich leider auch allzu gut!!! 😆 Und seine Bücher lesen sich nicht gerade leicht, da sie so vollgepackt mit Infos sind. Er steckt einfach zu sehr in der Materie, ist studiert und sicher hochintelligent. Da kann ich auch nicht mithalten. Hab zwei seiner Bücher und das Vegan Klischee ade Buch hab ich sogar von ihm persönlich unterschreiben lassen, als ich 2018 auf der veganen Ostsee Kreuzfahrt war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.