Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu IV

*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu IV
Fortsetzung von Vegetarier/Veganer: Vegetarier/Veganer: Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu III

Hier könnt Ihr wieder eure leckeren Mahlzeiten und Rezepte posten. Gerne mit Bild.
*********Light Frau
1.449 Beiträge
bei uns gibt es heute Pommes aus der Friteuse und vom Kontaktgrill (für mich außerdem glutenfreie) Burger mit Hackpatties und Grill"käse" vom weltbesten Imbiss-Meister el Schatzo *herz3* *lach*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Abendessen gab es angebratene Champignons mit ein paar Würfeln "japanisches Bratfilet". *schleck*

Heute habe ich zum ersten mal mit "Albaöl" angebraten, Albaöl ist ein Rapsöl mit Buttergeschmack. https://www.albaoel.de/

Die Pilze wurden mit Balsamico-Essig abgelöscht & mit Curry, Salz und Pfeffer gewürzt.

Als Beilage "göttliches Avocadobrot mit Ei-Geschmack": Vegetarier/Veganer: Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu III
Moin,
gestern hatte ich Reisnudeln, mit gebratenem Gemüse, Tofu und Edamame zubereitet. Dazu gab es eine selbstgemachte, cremige Erdnusssoße. Wurde heute auch gegessen *g*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von ****_HH:
cremige Erdnusssoße. Wurde heute auch gegessen :-)
Erdnussoßen sind der 🔨!
Wie machst Du Deine?
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******ner:

Heute habe ich zum ersten mal mit "Albaöl" angebraten, Albaöl ist ein Rapsöl mit Buttergeschmack. https://www.albaoel.de/
Vegetarier/Veganer: Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu III

Albaöl haben wir kürzlich auch getestet. Ich fands zu pervers.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Hollerkiacherl
Hollerkiacherl sind eine lokale vegetarische Spezialität für den sonnigen Frühling.
Einfach Hollunderblüten in dickem Pfannkuchenteig backen.
Backen in der Pfanne
Erdbeeren, Sahne, Zucker und Zimt machen sich sehr gut als Ensemble.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
BBQ Auberginen, grüner Spargel und gegrilltes Brot
Gegrillte Auberginen mit einem Tahini Dressing, Granatapfelkernen, Knusperkrümel aus Pinienkernen und Feta.

Gegrillter grüner Spargel mit Feta und Tomaten.

Gegrilltes Brot mit frischen Kräutern und Olivenöl.

Und alles mit sehr viel Knoblauch.
**********guist Mann
39 Beiträge
Reisfit Linsen 2min + ausgewähltes Gemüse.
**********guist Mann
39 Beiträge
Vegane Nachos.
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
Mein heutiges Frühstück
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
Mittagessen
*******eHH Frau
1.417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal wieder was von mir! Gewohnt lecker, ungewohnt hübsch *lach*
Mie Nudeln mit Pak Choi, roten Lauchzwiebeln, Paprika und Karotte in einer scharfen Soße mit Kokosmilch und Erdnussmus. Yamsi! *schleck*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Avocadobrot mit Tomate und Ei
Frühstück
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frisch gequetschte Haferflocken mit Cashew-Schoko-Vanille Pflanzenmilch und Erdbeeren vom Biohof. *schleck*

Habt ein schönes Wochenende! *sonne*
*******eHH Frau
1.417 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ner Sieht mega aus! *schleck*
Quetschst du die Flocken selbst? Wir lassen uns die immer in einer Mühle frisch flocken/ quetschen aber selber machen wäre ja auch mal spannend…
Wir haben nämlich einen immensen Haferflocken Verbrauch *lach*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******eHH:
@*******ner Sieht mega aus! *schleck*

Danke *schleck*

Zitat von *******eHH:
Quetschst du die Flocken selbst?

Jeden Morgen frisch gequetscht. *pumpi* Geht ca. ne Minute und spart die Muckibude.

Frische Haferflocken schmecken noch mal ganz anders, da Haferflocken im Supermarkt erst durch ein Wasserdampfbad haltbar gemacht werden. Dadurch geht leider ein bisschen Geschmack verloren.

Die Korn-Quetsche von "Eschenfelder" lässt sich einfach am Tisch festklemmen: https://www.eschenfelder.de/produkte/korn-quetschen-und-co/kornquetschen/tischmodell-holztrichter
Wollte eine möglichst ohne Plastikteile... gibt's auch als Wandmodell.

Mit so einer Quetsche lässt sich auch z.B. Reismehl selbst herstellen. Ein Arbeitskollege hat eine mit Motor, da bei ihm morgens jede Minute zählt. *zwinker*

Bei immensen Verbrauch an Haferflocken würde ich abwägen, ob besser mit Motor. *pumpi2*
*******eHH Frau
1.417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, danke! Von Eschenfelder sind meine Sprossengläser. Die sind übrigens im Dauereinsatz *gg*

Aber dieses Quetschgerät ist definitiv zu groß, wir hätten keinen dauerhaften Platz dafür und alle Geräte, die man erst rauskramen muss, nutzt man dann doch nicht…
Und dass frische Haferflocken einfach wirklich ein Highend Genuss sind, wissen wir sehr wohl, daher lassen wir uns die immer vor Ort frisch herstellen, man glaubt nicht, welchen Unterschied das macht!
Aber ich denke, wir lassen auch künftig die Mühle quetschen *lach*
Trotzdem noch mal danke für deine tolle Erklärung!
******lou Frau
3.200 Beiträge
Gestern weil ich Gemüse verarbeiten musste, mal wieder ofengemüse mit Reis. Anstatt Käse diesmal mit veganem Hack. War schon lecker
****ra Paar
855 Beiträge
Unser Frühstück bevor er alles aufessen konnte *knutsch*
Brötchen mit Senf und veganer Wurst, Gemüse.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Gestern Abend zubereitete Bolognese, heute portioniert und eingefroren.

Jetzt mach ich Königsberger Klopse
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
alles in vegan / vegetarisch, hoffe ich *zwinker*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Natürlich vegetarisch die Klopse und die Bolognese vegan
Monday blues
Das We war zwar schön, aber irgendwas habe nicht vertragen können beim Essen, oder mein Körper/Magen hat sich nicht richtig erholen können. Da dachte ich, ich mach Suppe (kolumbianischer Art) mit den entsprechenden Kräutern und Gewürzen. Resteverwerten musste ich ebenfalls, da ich von nem Freund Gemüse bekommen habe (hatte ne OP). Es hat geschmeckt und es ist in Kolumbien ab und zu üblich, ein Stück Avocado mit der Suppe/dem Eintopf zusammen zu essen. *g*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Auberginen und Bruschetta
Mein neues lieblings Sommeressen.

Auberginen mit Tahini Sauce.


Habt Ihr einen Tip für veganen Feta? Bisher mach ich das immer mit normalem Feta.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.