Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würzpasten, Würzsaucen, Senf usw. selbst machen...

*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Themenersteller 
Würzpasten, Würzsaucen, Senf usw. selbst machen...
Macht jemand von euch selbst Würzpasten oder -saucen?

Ich würde hier gern mal Grundrezepte und Abwandlungen davon sammeln, die ihr selbst schon hergegestellt habt.

Als erstes werfe ich mal mein Grundrezept für Senf in den Raum.

Meiner Erfahrung nach sollte er beim Abfüllen noch relativ flüssig sein, weil er stark nachdickt. Da muss man also etwas experimentieren.

Welche verschiedenen Endmischungen ich am Ende hatte, muss ich noch raussuchen, denn das ist ne Weile her.

Grundrezept: 100g Senfmehl, hell, 250g Essig (ich habe hellen Balsamico genommen), 1/2 Tl Salz, 1 El Rohrzucker. Alles gut mischen und 60 min quellen lassen. Danach die verschiedenen Würzzutaten zugeben, ganz langsam kochen, bis die Konsistenz stimmt und in heiße Gläser abfüllen.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Themenersteller 
Ahorn-Orangen-Senf: 1/4 Grundrezept, 30g Ahornsirup, abgeriebene Schale 1/2 Orange (saulecker)

Ingwer-Grapefruit-Senf: 1/4 Grundrezept, 10g gemahlener getrockneter Ingwer, 30g frischer Zitronensaft (ca. 1/2 - 1 Zitrone), 5g Zucker, 5 Tr. ätherisches Grapefruitöl

Kapern-Zitronen-Senf: 1/4 Grundrezept, 10g eingelegte Kapern, frische geriebenen Zitronenschale von ca. 1/4 Zitrone, 5g frischer Zitronensaft, alles pürriert vorm Erhitzen.

Himbeer-Honig-Blutorange: 1/4 Grundrezept, 10g Honig, abgeriebene Schale 1/2 Orange, 10 getrocknete Himbeeren, 30 Blutorangensaft (1/2 - 1 Blutorange)

Kräuter-Knoblauch-Senf: 1/8 Grundrezept, eigene Trockenkräutermischung (u.a. mit gemahlenen Lorbeerblättern), Knoblauch, Zitronenschale, frischer Basilikum. Keine Mengenangaben. Alles pürriert vorm Erhitzen.

Walnuss-Zimt-Senf: 25g Senfmehl, hell mit 60g Walnussessig, Salz u. 1 Tl. Zucker quellen lassen, ca. 1/2 Tl Zimtpulver dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.