Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant-Führer

*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Restaurant-Führer
*guckguck* Hallo, liebe Vegan und Vegi-
Fans .
Ich liebe es lecker 😋Essen zu gehen.
Giebt es hier denn schon sowas wie einen Restaurant-Tipp-Tread?
Habe gerade das Internet etwas versucht zu befragen.
Leider macht uns das Wetter es gerade hier aufn Campingplatz etwas schwer .
Die Verbindung *regen*, es regnet seit Stunden, *regen* funktioniert nicht so gut.
Für morgen Abend, hatte ich mir einen schönen, entspannten, gemütlichen Vegan -Restaurant-Besuch in Augsburg überlegt. *essen*
Gerne auch mit netten Paar, das Fleischesser respektiert ( mein Mann ißt Fleisch)
*********tures Paar
731 Beiträge
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *essen*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche hier Restaurants die ihr auch schon besucht hattet.
Wie hat es euch geschmeckt, Preis......
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
gerade wollte ich das Mom's Table in Augsburg empfehlen... aber die haben Insolvenz angemeldet *schock*
https://momstable.com/

Bodhis wie oben schon vorlinkt kann man gut empfehlen und in München auch noch das "Max Pett": https://www.max-pett.de/blog/
Aktuell steht aber auch dort wegen Renovierungsarbeiten bis Anfang Juli 2021 geschlossen.


Also mit den Restaurants ungefähr so viel Glück wie mit dem Wetter momentan. *nachdenk*

In Augsburg kann man noch bei Lienus im K41 schön vegan Essen:
http://lienus.de/
"Außenbereich ab Montag, den 31.5.2021 geöffnet". Besser vorher reservieren.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nett.
Berichtet doch einfach ihr wart.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********6972:
Das ist nett.
Berichtet doch einfach ihr wart.
ich war bei allen vier oben beschriebenen Restaurants, war früher oft in Augsburg *g*

Im K41 gibt es immer drei Gänge, also mit Vorspeise und Nachspeise. Preis ist fair und Lienus sehr nett.

Gut nachsehen kann man in einer fremden Stadt bei HappyCow: https://www.happycow.net
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Haben uns fürs bothi entschieden.
Die Gerichte auf der Karte hat uns überzeugt und es ist auch was für meinen Mann dabei.
Werde berichten *essen*
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Ansonsten könnte https://www.happycow.net/ auch eine Infoquelle sein.
****_27 Mann
23 Beiträge
Hallo Blue Roses,
das café dreizehn ist ein echter Geheimtipp.
Komplett vegan und eine unbeschreiblich leckere Küche der Mittagstisch geht bei ca 8,- los bis 14,-
Die Hauptgerichte liegen bei max 13,60
Sehr gemütliche Location.
War dort schon sehr oft beim Essen
https://www.muehle-dreizehn.de/

Ansonsten hat die Blaue Kappe auch neben den klassischen Fleisch Gerichten eine gute vegane Auswahl
*********tures Paar
731 Beiträge
Zitat von *********6972:
Haben uns fürs bothi entschieden.
Die Gerichte auf der Karte hat uns überzeugt und es ist auch was für meinen Mann dabei.
Werde berichten *essen*

Ich war selbst in Augsburg und München und kann die Restaurants nur empfehlen. Super lecker *top*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir Sicher, dass es nicht nur das bothi sein wird das wir Testen werden. *essen*
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Auch ich kann HappyCow sehr empfehlen - ohne diese App (bzw. Website) wäre ich auf meinen Reisen wahrscheinlich schon verhungert. *zwinker*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nett von dir.
Werde da mal reinschauen *les*
Ist halt ein bisserl schwer, Vegan und Fleischesser (Mein Mann) was Essen betrifft in Einklang zu bringen wenn wir Essen gehen.
Bin guter Dinge, da wir uns Vegan durchtesten wollen. *freu2*
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Auf HappyCow kann man nach rein veganen, vegetarischen und omnivoren Restaurants mit veganen Optionen sortieren, d.h. man findet auch Restaurants, in die man mit Veganer_innen und Omnis gleichzeitig gehen kann.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Besser geht's gar ned, alle unter einen Hut beim Essen zu bringen. *cheers*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
So Berichterstattung:
Käse-Cilli-Niggets.
Kokos-Sommer-Suppe, 😋
Schlutzkrapfen mit Salat, sehr überschaubar .
(Temphe Bürger mit Salat, gute Portion)
Süßkartoffel-Pomes, leider zu kurz in der Fritöse.
Preis incl. Trinkgeld 50 Euro.
Sorry, nicht besonders preiswert.
Da war kein Nachtisch dabei.
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Würde mir alles nicht gefallen. Wirkt eher wie ein Imbiss.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb finde ich es gut, wenn ihr auch eure Erfahrungen hier zeigt. *zeigpics*
*****ong Frau
824 Beiträge
Solche "Imbisse" könnte es gerne mehr geben.
Das sieht alles richtig gut aus! *g*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
War kein Imbiss, war ein Lokal.
*****ong Frau
824 Beiträge
Ich weiß, aber es wurde ja als Imbiss betitelt.
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Naja, empfinde ich so, wenn ich Burger und frittierte Kartoffeln sehe. Wir haben bei mir nebenan auch ein veganes Eßgeschäft, was leider NUR so etwas anbietet.

Ist denn der Mann dann ohne Fleisch glücklich geworden?
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Also das „Bodhi“ ist wirklich kein Imbiss, sondern ein richtiges Restaurant. Es bezeichnet sich selbst auch als veganes bayerisches Wirtshaus (zumindest als ich vor 2, 3, 4 Jahren das letzte Mal dort war).

Aber ich weiß leider genau, was du meinst, @**********derHB: diese veganen Burger in sämtlichen Variationen nehmen seit einiger Zeit „Überhand“, auch im europäischen Ausland. Vegane Burger teils dann DAS vegane Gericht auf einer Karte. Das nervt mich, als eine, die gerne veganes, gesundes Bio-Vollwertessen ist, sehr.
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Was ich im „Bodhi“ auch echt lecker fand, war der Brunch am Wochenende, mit warmen und kalten Gerichten. Den gibt’s seit ein paar Jahren aber nur noch im Winter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.