Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2364 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
lange haare - langer schwanz ?449
Eine Freundin behauptete vor ein paar Tagen, dass Männer die längere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Färbt ihr euch die Haare ?

Färbt ihr euch die Haare ?
Jedenfalls gibt es jetzt

vegane haarfarben

online zu bestellen.

Da der Link anscheinend nicht eingestellt werden darf, einfach "muso koroni" googeln. Über diesen vegane online-Boutique ("beauty" anklicken) können sie bestellt werden, der Preis mit 10,90 ist schon im oberen Segment.

Sind aber auch umweltschonend.

Liebe Grüsse aus Salzburg
*****t64 Mann
5 Beiträge
Vielen lieben Dank für den Tipp.

Da ich mich auch beruflich in der LOHAS Szene bewege, kannte ich Muso Koroni bereits, aber den Bereich Beauty habe ich mich erst durch deinen Hinweis näher angeschaut.

Tints Of Nature klingt sehr interessant und ich will mal schauen, ob ich damit meine Grauen dadurch in den Griff bekomme.

Oder stehen Frauen auf graue Schläfen und überhaupt?
*****tic Mann
234 Beiträge
Gut, daß es sowas gibt
Aber so drastisch bin ich dann nicht.

Immerhin trage ich auch Schuhwerk aus Leder, esse noch Ei- und Milchprodukte und verwende bestimmt auch manche Hygieneprodukte oder selten auch Medikamente, die vorher an Tieren getestet wurden.

Letztlich aber esse ich kein Fisch und Fleisch, keine Gelatine- und Labprodukte. Was meiner Meinung nach der goldene Mittelweg ist.

Zumal ja viele noch Haustiere haben, die nunmal Fleischfresser sind. Oder Kinder, denen man nicht kategorisch alles vorenthalten sollte, wie ich finde. Zumal sie dann als Erwachsene sowieso schlagartig dann das Gegenteil tun dürften und schlimmstensfalls nur noch Fleisch essen werden *ggg*

In Sachen Färbung gäbe es ja auch Henna für bestimmte Naturfarben.
Und ansonsten verwendet Stufe 2, reicht völlig, weil man wegen eines Ansatzes sowieso spätestens nach zwei Monaten nachtönen sollte!
ich färbe meine haare mit henna. mit schwarzem tee angerührt und einem kleinen spritzer haarkur vermischt, bekommen die haare durch die färbung einen schönen glanz und sie sehen richtig gesund aus. ich kaufe es in der apotheke (vorteile: es ist total preiswert-> 250gr kosten ca.3,50 / es ist garantiert ohne oxidationsmittel.... nachteile: man sollte es am besten 2-4 stunden einwirken lassen / in der apotheke gibts "nur" farblos, oder rot färbend)
als sich zwischen meine dunkelblonden haare noch keine weissen *zwinker* gemischt hatten, reichte eine färbung alle 3-4 monate.
mittlerweile muss ich alle 6-8 wochen nachfärben.
lg
pörl
Letztlich aber esse ich kein Fisch und Fleisch, keine Gelatine- und Labprodukte. Was meiner Meinung nach der goldene Mittelweg ist.

Du würdest also behaupten, eine Lebensweise, die immer noch die Ausbeutung und Tötung von anderen Lebewesen - und dies auch noch bewußt, da Du ja anscheinend Bescheid weißt - in Kauf nimmt, sei als golden zu glorifizieren?
Sorry, aber das ist einfach diskriminierend und entwürdigend für die Tiere. Jedenfalls nicht golden und ehrt Dich auch nicht, Redewendung hin oder her. Also bitte etwas mehr Bescheidenheit... Ich leihe gerade den Tieren meine Stimme bzw. Finger, also wenn Du reagierst, dann nicht auf mich.

Zum Thema: Werde ich auch mal nach gucken, vielleicht interessant, wenn es auch noch halbwegs un-chemisch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.