Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Lieber überraschen lassen oder wissen, was auf einen zukommt251
Ich hab mir die Frage gestellt, ob die Damen es lieber mögen, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überraschung - Alkohol, und ihr so?

Überraschung - Alkohol, und ihr so?
Manchmal verbirgt sich fleischliches ja an Orten, an denen man nicht damit gerechnet hatte.
Meine größte Überraschungen damals war Alkohol *wein* - also Wein und Mezcal.

Welche großen Überraschungen hattet ihr so?
****il Mann
45 Beiträge
Gute Frage!

An meiner Bachelorabschlussfeier war in einem Blattsalat ziemlich gut getarnt Speck drinnen versteckt.
Allgemein auch ein sehr bescheidener Abend hinsichtlich dem Buffet -es gab nichts veganes...

Das Los der Veganer, auch wenn der Veranstalter informiert war *ggg*
*****ong Frau
824 Beiträge
Für mich war es sehr überraschend, dass selbst ganz normale Fruchtsäfte nicht immer vegan sind. Aber auch, wo überall tierische Gelatine drin steckt, hat mich sehr überrascht.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bücher sind häufig mit Glutinleim gebunden, daß hatte ich nebenbei also Info über ein veganes Kochbuch erfahren. (https://de.wikipedia.org/wiki/Glutinleim)

Auf der Wikipedia-Seite gibt's auch noch die Begriffe "Fischleim" und "Hautleim". Beispiel:

"In der Streichholzherstellung wird ausschließlich Hautleim hoher Qualität als Bindemittel und Brennstoff für Zündköpfe eingesetzt."
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Chips summarische Art, Marke FF.

Sind nicht als vegetarisch gekennzeichnet.

In dem Geschmackspulver sind u.a. Wildschweinborsten verarbeitet.
Roter Farbstoff in Getränken wird manchmal aus Läusen gewonnen. Da war ich schon sehr baff.
Sogenanntes Karmin. Wird mit E120 angegeben
*******er72 Mann
975 Beiträge
Bananen (behandelt mit Garnelenzeugs), Essig (kann wie Wein mit Gelangine geklärt sein), Äpfel (Bienenwachsüberzug) und Bierflascchen (Etikett mit Kasinleim).
**********tueck Frau
48 Beiträge
Bei mir waren es auch die Bücher,meist Hardcover, für mich als Bücherjunkie und -messie war das sehr ernüchternd. Mein Kompromiss : Bücher nur noch gebraucht kaufen (und für mich fühlte es sich besser an).
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durch Zufall gelernt: Diesel enthält 5%-7% "Biodiesel". Dort können auch tierische Fette enthalten sein.

Der Witz daran:

"Inzwischen hat sich der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie dazu zu Wort gemeldet und erklärt in einer Stellungnahme: Biodiesel mit tierischen Fetten dürfe in Deutschland nicht eingesetzt werden. Dies verböten die gesetzlichen Vorgaben.

Gleichwohl wird jedoch Diesel mit beigemischtem Biodiesel aus den Niederlanden in großer Menge nach Deutschland exportiert." *autsch*

Quelle:
https://www.tagesschau.de/in … /swr/nerz-biodiesel-101.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.