Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Body Sugaring56
Ich wollte mal wissen, wer von euch schon Erfahrungen mit Body…
zum Thema
Pfeil und Boden? oder Zucker, Brot und Peitsche?28
Da ich mich nicht entscheiden konnte welche von beiden Bildern ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zucker in Getreidemilch

****a_7 Frau
759 Beiträge
Ich habe bisher immer die Oatly barista gekauft, meine "Sucht" ist Latte Macchiato. Die kommt nun auch nicht mehr für mich in Frage.

Hat jemand ein Rezept für selbst gemachte "Milch" die sich aufschäumen lässt?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ight:
Wenn man bedenkt dass es sich hier um ca. 3% der Gesamtkalorien handelt , stelle ich erneut die Frage der Relevanz.

Es geht um 3-4 Prozentpunkte an Glucose im Getränk. Du beziehst dich jetzt auf den Müslianteil (den ich übrigens anzweifle, weil bei mir ist keine Banane drin), ich trinke aber auch gerne mal ein Cappuccino und esse z.B. Sojajoghurt, dessen Ausgangslage ja Sojamilch ist.

Es macht nun mal einen Unterschied. Auch wenn er für dich irrelevant ist, so ist es versteckter Zucker, der zugeführt wurde. Natürlich dürfen alle selbst entscheiden, ob dieser schlimm ist oder nicht. Transparenz in dieser Frage ist als Entscheidungsgrundlage aber unabdingbar und entsprechend bin ich dankbar um den Hinweis und ich hoffe, dass es hier noch eine Deklarationspflicht geben wird.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********Maus:
Ich habe bisher immer die Oatly barista gekauft, meine "Sucht" ist Latte Macchiato. Die kommt nun auch nicht mehr für mich in Frage.

Hat jemand ein Rezept für selbst gemachte "Milch" die sich aufschäumen lässt?

hatte gerade nach einem anderen Rezept gesucht und das hier entdeckt:
https://www.veganevibes.de/cremige-barista-milch-selber-machen/

Inklusive Herstellungsvideo auf youtube.
Zitat von *********Maus:

Hat jemand ein Rezept für selbst gemachte "Milch" die sich aufschäumen lässt?

Ein Rezept für selbstgemachte Milch zum Aufschäumen habe ich nicht, aber das hier für Dich gefunden:

dm bio: Barista-Haferdrink mit Soja ohne Zuckerzusatz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.